Suchen und Ersetzen

Diskutiere Suchen und Ersetzen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Ich habe folgendes Problem: Eine Datei mit ca. 80000 Codezeilen in der ca. 11000 Mal etwas geändert werden muss. Die zu ersetzende Zeile sieht so...
E

enux

Threadstarter
Standort
FFM
Ich habe folgendes Problem:

Eine Datei mit ca. 80000 Codezeilen in der ca. 11000 Mal etwas geändert werden muss.
Die zu ersetzende Zeile sieht so aus:
"EIGENSCHAFT[;PARAMETER]"
und soll durch folgendes ersetzt werden:
"EIGENSCHAFT[;PARAMETER]
EIGENSCHAFT"

Dabei ist wichtig, dass der Parameter aus Zeile 1 jeweils erhalten bleibt (und der ist natürlich in jeder Zeile anders).
Ich habe einen Ultraedit hier, mit dem das doch sicher gehen muss. Aber wie?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen *verzweifel

Danke schonmal :)

Thema:

Suchen und Ersetzen

Suchen und Ersetzen - Ähnliche Themen

• Cortana Suche durch Windows Suche ersetzen (Windows 10 Prof. Desktop PC)

Cortana Suche durch Windows Suche ersetzen (Windows 10 Prof. Desktop PC): Hallo, wie kann ich die Cortana Suche auf meinem Desktop PC ohne Mikrophon durch die alte Windows Suche ersetzen? Danke für Antwort
  • Word 2016: Anzeige von Treffern Suchen&Ersetzen unvollständig/verschoben

Word 2016: Anzeige von Treffern Suchen&Ersetzen unvollständig/verschoben: Hallo, ich habe ein nerviges Problem mit der Darstellung von Treffern beim Suchen&Ersetzen in Word. Bsp.: Suche nach: ^p^p Ersetzen...
  • excel formatiert zellen beim suchen&ersetzen ungefragt um, ohne daß man es verhindern kann

excel formatiert zellen beim suchen&ersetzen ungefragt um, ohne daß man es verhindern kann: excel formatiert zellen beim suchen&ersetzen ungefragt um, ohne daß man es verhindern kann!!! ich habe als TEXT formatierte zellen mit werten...
  • Win7-Suche im Startmenü ersetzen / Symbolleiste von Explorer entfernen

Win7-Suche im Startmenü ersetzen / Symbolleiste von Explorer entfernen: Hallo, zwei Sachen: 1. Anstelle der Win7-Suche benutze Agent Ransack. Aus diesem Grund habe ich die Win7-Suche bei den Diensten (Systemsteuerung...
  • Access2003 hilfe bei suchen ersetzen!

Access2003 hilfe bei suchen ersetzen!: wenn ich mit Strg+F etwas suche, ist bei vergleichen immer "Ganzes Feld" voreingestellt. Wie kann ich dort für immer "Teil des Feldinhaltes"...