Suchen in 4 Ordnern gleichzeitig ohne Über-Ordner

Diskutiere Suchen in 4 Ordnern gleichzeitig ohne Über-Ordner im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich muß öfters in 4 Ordnern suchen. Um in allen zusammen zu suchen müßte ich die xtra nochmal in einen Ordner tun, was ich aber nicht will, weil...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.472
Ich muß öfters in 4 Ordnern suchen. Um in allen zusammen zu suchen müßte ich die xtra nochmal in einen Ordner tun, was ich aber nicht will, weil der Pfad eh schon so lang ist. Geht das irgendwie?
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.370
Ort
Lahr
Sollte per Symlink machbar sein.
Machst einen Ordner mit den 4 Symlinks dann müssten diese theoretisch durchsucht werden.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.472
Ist das ein Programm? Muß ich erst nach googlen was Symlinks sind / ist.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.370
Ort
Lahr
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.472
Ich habe mir das alles angesehn. Ziemlich kompliziert. Meine Gedanken wären folgende: ich lege einen Ordner auf dem Desktop an in dem sich dann 4 Elemente befinden, die der Suche vorgauckeln im Ordner befinden sich diese 4 Ordner vom anderen Laufwerk.
 
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
2.352
Alter
63
Ort
in-meiner-welt.at
Kompliziert, naja, etwas Einübung wird einem wohl nicht erspart bleiben ... ;)

Und es gibt Tools, die das erstellen vereinfachen :) Symlink Creator Symlink Creator
The process of creating a symlink is pretty simple as you just need to select the type of link, source folder, and destination folder from the interface. After that, click the create button to create symlink of input file or folder. If you want to create symlink through command prompt, then you can copy the command from its interface after selecting parameters (file type, source, and destination folder) and paste it to command prompt.
Overall, Symlink Creator is just a GUI of a MLINK command of the Windows. 5 Best Free Symlink Creator Software For Windows
Beispiele des Sym(Soft) bzw. Hard Link Prinzips: Symlinks in Windows erstellen (mit mklink) – so geht's

PS: Etwas umfassender, dafür mit Kontextmenü ...

Link Shell Extension
Link Shell Extension
Link Shell Extension: GUI-Tool für Hardlinks und symbolische Links | WindowsPro

 
Zuletzt bearbeitet:
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
2.352
Alter
63
Ort
in-meiner-welt.at
Noch einfacher OHNE Links: SearchMyFiles Alternative to Windows Search For Files + Duplicates Search :devil
(Die Deutsche Sprachdatei ist auf derselben Seite weiter unten zu finden.)
Include Only Folders: Allows you to restrict the search to specific folders. You can specify one or more folders (delimited by semicolon or comma) and wildcards are allowed.
For example, if the base folder is c:\Shared and you want to search only subfolders with the name 'Images', you can specify the following wildcard in this field: c:\Shared\*\Images
You can also specify wildcard without path, for example - for searching only in folders that their name begins with nirsoft , you can specify the following wildcard: nirsoft*
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.472
Irgendwas mache ich falsch. Findet nix.

Ordner durchsuchen.jpg
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.472
Jetzt habe ich es hinbekommen. Es gibt aber nur die Spaltenanzeige und ich brauche unbedingt die Vorschaubilder groß:
 

Anhänge

Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.370
Ort
Lahr
Sind nur Bilder drin, aber jeweils 500. Ist das kritisch?
Ob die kritisch sind oder nicht musst doch du wissen?

Kritische Dateien sind nicht nur vom OS, sondern auch solche, die bei Verlust oder Problemen ganze Firmen oder Abläufe lahmlegen können.

Bsp:
Wenn du täglich mit einer Datenbank arbeiten musst und diese nur eine Gedankenstütze für dich ist, dann ist diese eher unkritisch, da sie nur dich betrifft.

Wird diese aber zur Auftragsverwaltung oder Prozeßsteuerung verwendet kann man die Datenbank als kritisch bezeichnen.
Der Verlust würde einen Ausfall der Produktion bedeuten.

Versteh ich jetzt nicht... Stehe möglicherweise auf dem Schlauch ^^
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
9.845
Vielleicht mal ein anderer Ansatz (weil Du ja eigentlich nur Bilder sehen und verwalten möchtest):
Mit XnviewMP könntest Du Favoritenordner anlegen und über die Schnellsuche suchen, oder kategorisieren usw.

1594792907971.png
 
^L^

^L^

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
2.352
Alter
63
Ort
in-meiner-welt.at
Versteh ich jetzt nicht... Stehe möglicherweise auf dem Schlauch ^^
Naja, du warst zu diesem Zeitpunkt der Erste/Einzige der den ''Gefällt mir'' Button gedrückt hat bzw. derartig reagiert hat.
Meine Antwort zusammensuchen hat mir ja auch Zeit gekostet. Da sind dann solche Gesten ein positives Feedback (Danke) für mich. ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.370
Ort
Lahr
Naja, du warst zu diesem Zeitpunkt der Erste/Einzige der den ''Gefällt mir'' Button gedrückt hat bzw. derartig reagiert hat.
Achso :) also war es wirklich so gemeint. Hatte das zuerst anders verstanden, was mir allerdings öfters passiert. In diesem Falle:
Gern geschehen :)
 
Thema:

Suchen in 4 Ordnern gleichzeitig ohne Über-Ordner

Suchen in 4 Ordnern gleichzeitig ohne Über-Ordner - Ähnliche Themen

  • Windows Suche / Indizierung entfernt automatisch Ordner mit .git Unterordner

    Windows Suche / Indizierung entfernt automatisch Ordner mit .git Unterordner: Habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Suche bzw. Indizierung keine Ordner indiziert, die einen versteckten .git Unterordner enthalten. Das...
  • Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung

    Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung: Hallo Forum, bei Win7 gab es im Windows Explorer, bei den Such Optionen, das Häckchen "Unterordner mit einbeziehen" oder so ähnlich. Dieses...
  • Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien

    Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien: Hallo! Seit einigen Wochen funktioniert die Datensuche bei mir nicht mehr richtig. Es werden nur noch Ordner als Suchergebnis angezeigt, keine...
  • Ordner aus Windows 10 Suche entfernen oder hinzufügen und so Ausgeschlossene Ordner anpassen

    Ordner aus Windows 10 Suche entfernen oder hinzufügen und so Ausgeschlossene Ordner anpassen: Windows 10 kann mit seiner Suchfunktion sehr leicht Ordner oder bestimmte Dateien finden aber es kann ja auch sein, dass es gar nicht so gut...
  • Ähnliche Themen
  • Windows Suche / Indizierung entfernt automatisch Ordner mit .git Unterordner

    Windows Suche / Indizierung entfernt automatisch Ordner mit .git Unterordner: Habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Suche bzw. Indizierung keine Ordner indiziert, die einen versteckten .git Unterordner enthalten. Das...
  • Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung

    Suche im Windows Explorer, nur im aktuellen Ordner, als dauerhafte Einstellung: Hallo Forum, bei Win7 gab es im Windows Explorer, bei den Such Optionen, das Häckchen "Unterordner mit einbeziehen" oder so ähnlich. Dieses...
  • Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien

    Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien: Hallo! Seit einigen Wochen funktioniert die Datensuche bei mir nicht mehr richtig. Es werden nur noch Ordner als Suchergebnis angezeigt, keine...
  • Ordner aus Windows 10 Suche entfernen oder hinzufügen und so Ausgeschlossene Ordner anpassen

    Ordner aus Windows 10 Suche entfernen oder hinzufügen und so Ausgeschlossene Ordner anpassen: Windows 10 kann mit seiner Suchfunktion sehr leicht Ordner oder bestimmte Dateien finden aber es kann ja auch sein, dass es gar nicht so gut...
  • Oben