Suchen im AD

Diskutiere Suchen im AD im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, war vielleicht nicht unbedingt das richtige Forum für meine Frage, deswegen nochmal hier: Wenn man im gesamten AD nach Computern suchen...
corydoras

corydoras

Threadstarter
Hallo,

war vielleicht nicht unbedingt das richtige Forum für meine Frage, deswegen nochmal hier:

Wenn man im gesamten AD nach Computern suchen lässt, werden einem die gefundenen Datensätze ja untereinander angezeigt. Erst kommt der Name, dann die Computerfunktion, der Besitzer und eine Beschreibung.

Meine Frage lautet nun: Wo kann man den Besitzer des Computers hinterlegen? Google und meine Bücher wissen nicht weiter!

Anhänge

stpe

stpe

ich nehme an, dass als besitzer der name angezeigt wird, der in den computer-eigenschaften im aktenreiter "verwaltet von" eingetragen wird. hab's aber selber nicht ausprobiert.

corydoras

corydoras

Threadstarter
Ach so,

Danke für die Antwort.

ich dachte man könnte dort relativ elegant den User des PC hinterlegen, d.h. bei einer Suche nach dem PC wird einem sofort der zugehörige User angezeigt.

Thema:

Suchen im AD

Suchen im AD - Ähnliche Themen

• Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
  • Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich einen Buchstaben in'** Suchfeld eintippe, dann ** für einen Sekundenbruchteil das Fenster mit den Ergebnissen auf und verschwindet...
  • Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.

Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.: Bei Problembehandlung wurde folgendes festgestellt: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse (nicht behoben)!?
  • Outlook 365 - Kategorieren werden in der Suche nicht dargestellt.

Outlook 365 - Kategorieren werden in der Suche nicht dargestellt.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem Wenn man in der Suche nach Kategorien sortieren will, werden diese nicht angezeigt...
  • Media Player Albuminformation suchen ???

Media Player Albuminformation suchen ???: Hallo zusammen...