Suchen Caselüfter mit externer Stromversorgung

Diskutiere Suchen Caselüfter mit externer Stromversorgung im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, wir sind momentan daran als Projekt einen Multitouch Tisch zu bauen. Da dieser Tisch auch selbst gekühlt werden muss wollen wir dabei auf...
B

bluefisch200

Threadstarter
Hallo,

wir sind momentan daran als Projekt einen Multitouch Tisch zu bauen. Da dieser Tisch auch selbst gekühlt werden muss wollen wir dabei auf 2 120mm Caselüfter setzen. Diese können jedoch mangels Anschlüssen nicht auf den internen PC gesteckt werden. Nun suchen wir eine externe Stromversorgung für diese Lüfter. Kennt da jemand was?

Man sollte es aus der Schweiz bestellen können...da wir eine relativ kurze Zeit haben das Projekt zu realisieren und nicht lange auf Hardware warten können ;)

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Suche mal nach Gehäuselüftern die mit 230 Volt laufen.
Die werden in Serverschränken eingebaut. Sind allerdings recht laut.
Reichelt hat so einen und die Stromkabel dazu.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Der Rechner hat doch sicher 4-Pin Molex Stromstecker. Dafür gibt es Adapter von 4-Pin Molex auf 3-Pin Lüfteranschluß. Davon habe ich sicher ein Dutzend in der Kiste.
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_318_and_Adapter_12V_4_Pin_auf_12V_3_Pin_Molex_incl_Tacho.html

Gibt es auch in Ausführungen die statt 12 Volt nur 7 Volt liefern damit die Lüfter langsamer (leiser) laufen.
http://www.ichbinleise.de/Kabel/Kabeladapter/KA-7V-4-Pin-auf-3-Pin-Molex::134.html

Und dann halt aus dem Gehäuse nach außen führen.
Würde das gehen?

B

bluefisch200

Threadstarter
Das geht sogar sehr gut :D

DANKE

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Ah,

falls die Kabel nicht lang genug sind gibt es auch noch Verlängerungskabel für diese 3-Pin Lüfteranschlüsse.
Wenn Du die Caselüfter noch besorgen willst, viele haben diese Standard-Adapter schon im Lieferumfang.
Bei den 120mm Lüftern habe ich die Erfahrung gemacht dass unter 700 Umdrehungen der Lüfter nicht zu hören ist. 800 Umdrehungen sind leicht hörbar, bei 1000 Umdrehungen wird es deutlich. Alles drüber ist unangenehm.

B

bluefisch200

Threadstarter
Wir haben nun 2x120mm mit 750rpm die auf 1m nicht hörbar sind und auf 25cm nur 6db erzeugen.

Die Lüfter sind also relativ gut
Den Adapter haben wir einfach mal gekauft...können das Risiko nicht eingehen dass dann keiner bei den Lüftern bei ist...

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Interessant die Lüfter. Welche sind das?

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Nette Lüfter.
Bei uns sind die auch nicht billiger.

Thema:

Suchen Caselüfter mit externer Stromversorgung

Suchen Caselüfter mit externer Stromversorgung - Ähnliche Themen

• Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.: Seit gestern tritt der Bug ein, dass ich nicht mehr das Suchfeld benutzen kann, da immer automatisch nach oben gescrollt wird. Wenn ich den PC...
  • Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.: Seit einigen Tagen habe ich das Pr****ch habe nichts Neues heruntergeladen. Es kam auf einmal, als ich den PC herunterfahren wollte. Ich konnte...
  • Icons werden in der Windows - Suche falsch angezeigt

Icons werden in der Windows - Suche falsch angezeigt: Hallo, seit neustem werden die Icons in der Windows Suche falsch angezeigt. Das gilt z.B für den Rechner, Einstellungen etc, aber nicht für alles...
  • Icons werden in der Windows - Suche falsch angezeigt

Icons werden in der Windows - Suche falsch angezeigt: Hallo, seit neustem werden die Icons in der Windows Suche falsch angezeigt. Das gilt z.B für den Rechner, Einstellungen etc, aber nicht für alles...
  • Explorer Suche geht nicht mehr

Explorer Suche geht nicht mehr: Hallo alle im Team, ich habe ein Problem. Wenn ich einen Dateiordner öffne und innerhalb diesen Ordner eine Datei suchen will , kann ich leider...