Suche XP-Treiber für Sony Vaio Notebook VGN-CR31S

Diskutiere Suche XP-Treiber für Sony Vaio Notebook VGN-CR31S im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich musste auf das Sony Vaio Notebook VGN-CR31S Vista durch XP ersetzen, leider bietet der Hersteller für dieses Modell nur Vista-Treiber an. Die...
  • Suche XP-Treiber für Sony Vaio Notebook VGN-CR31S Beitrag #1
D

Daita

Threadstarter
Ich musste auf das Sony Vaio Notebook VGN-CR31S Vista durch XP ersetzen, leider bietet der Hersteller für dieses Modell nur Vista-Treiber an.

Die meisten Treiber habe ich gefunden, hier eine Liste für jene mit dem gleichen Problem (sorry habe nicht alle Downloadseiten aufgeschrieben):
* Chipsatz : von Intel(R) Chipset Device Software Version: 9.0.0.1008 für Target Chipset#: Intel(R) 4 Series Chipset
* Grafik Ati Mobility Radeon X2300 : Original Catalyst Treiber von Ati herunter geladen und mit MMDOTNET gemoddet (http://www.driverheaven.net/modtool.php)
* Cardreader (PCIxx12 von TI) : Im Sony Treiber-Paket für das Vaio N11 (Tip & Link gefunden im Post " Suche XP Treiber für Sony Vaio!")
* Modem : auch aus dem Treiper-Paket für das Vaio N11
* Lan : 8136h RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (http://www.realtek.com.tw/downloads...d=7&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false)
* WLAN : Intel Pro/Wireless 3945ABG Network Adapter
* WebCam : sorry, weiss ich nicht mehr wo

Folgende beiden Treiber fehlen mir noch:
* HD Audio-Treiber (nach SIW: 82801H (ICH8 Family) HD Audio Controller), ich habe bisher noch keinen funktionierenden Treiber gefunden
* Im Gerätemanager als BCM2046 Bluetooth Device bezeichnet

THX fur Ratschläge

• Suche XP-Treiber für Sony Vaio Notebook VGN-CR31S Beitrag #2
B

berney

Habe Treiber für Audio gefunden!

Hallo Daita,

habe Treiber füt Vaio VGN-CR31S Audio gfunden und es funzt auch!
Hol dir den XP-Treiber vom Samsung R70, dieses NB hat den gleichn Chipsatz.
Setup:
1. Treiber entpacken
2. In das Verz. "Sounddrv" wechseln
3. setup.exe starten
4. Rechner neu booten, fertig!

Grüße, Berney

• Suche XP-Treiber für Sony Vaio Notebook VGN-CR31S Beitrag #4
E

edvfit

XP Treiber für Sony Vaio NB VGN-CS31s

Hallo,
ich bin nach Installation von Win XP Pro SP2 auf der Suche nach geeigneten Treibern für das vaio vgn-cs31s.

Da ich von Euren Treibersuchen gehört habe bin ich hier gelandet und hoffe auf Hilfe.

Teilweise konnte ich die von Euch angegebenen Treiber vom cr verwenden.
Allerdings gehen folgende Dinge nicht:

-Motion Eye Kamera mittels "capture" in der av-leiste aufrufen oder das videotool von sony gehen nicht.
-Die AV-Leiste funktioniert nicht, keine Funktion auf Lautstärke etc. oder aufblinken der LED's

Folgende Treiber habe ich nach mehrtägiger Suche leider immer noch nicht gefunden, bzw. funktionieren einfach nicht:
- Basissystemgeräte??? keine Ahnung welches (pci-steckplatz 3)
- BCM2046 Bluetooth Device

:confused

Ich hoffe auf eine Antwort.
Vielen lieben Dank im voraus
Michael

Da Sony hier keinerlei Unterstützung anbietet und nur sagt: geht nur mit Vista und kein Downgrade auf XP käuflich erwerbbar und keine Chance auf Upgrada auf Win7, dachte ich mir - na ganz toooohl! Und bin seither auf der Suche weil es nicht sein kann, daß ein Hersteller in Verbindung mit MS mich zwingt bei einem Neugerät nur sein BS zu verwenden....:wut

• Suche XP-Treiber für Sony Vaio Notebook VGN-CR31S Beitrag #5
I

imaetz70

warum ersetzt ihr erst ein windows und sucht dann erst nach den treibern. so was macht man vorher.. ;)

nimm everest und lies die hardware aus. anschließend suchst du dir anhand der hardware bei den chipherstellern die treiber. ausnahme hier wird die grafikkarte sein.. da einen treiber zu finden ist etwas schwieriger, da die hersteller nicht immer onboard-grafikkarten unterstützen..

@edvfit,

schau mal eine antwort weiter oben an, dort findest du einen link und der funktioniert noch... http://www.mckorty.de/index.php?site=down&edit=1

• Suche XP-Treiber für Sony Vaio Notebook VGN-CR31S Beitrag #6
E

edvfit

Hallo,

danke für die Info.
Die Hardware habe ich mit SIS Sandra ausgelesen und wurde nicht fündig... vor allem bei der AV-Leiste hakts.
Wie geschrieben hatte ich mir die Treiberzusammenstellung schon runtergezogen und installiert, was ging... es fehlen eben noch oben besagte dinge, da die Treiber sich auf das "cr" beziehen, ich aber das "cs" habe.
Teilweise konnte ich die Treiber verwenden... der Rest ist nach 3 Tage suche sehr mühsam geworden....
Vielleicht noch eine Idee???
Danke
Michael

• Suche XP-Treiber für Sony Vaio Notebook VGN-CR31S Beitrag #7
I

imaetz70

Folgende Treiber habe ich nach mehrtägiger Suche leider immer noch nicht gefunden, bzw. funktionieren einfach nicht:
- Basissystemgeräte??? keine Ahnung welches (pci-steckplatz 3)
- BCM2046 Bluetooth Device
^

das kann ich nicht nachvollziehen, denn für den bluetooth-adapter findet man sofort mit google treiber.. schau her:

Bluetooth Adaptor (BCM2046) Driver for Windows XP SP2/SP3

einfach mal runter scrollen und schon siehst du eine datei, die man downloaden kann..

zu dem basisgerät da, das kann dir keiner sagen, da wir nicht wissen, welches gerät sich dahinter verbirgt.. nur du siehst das.

schau in den gerätemanager und hier bei dem vorhandenen unbekannten gerät in die eigenschaften und wähle da DETAILS aus, dann solltest du was angezeigt bekommen, was du vollständig bitte hier postest. sonst können wir nicht helfen.

du musst treiber für:

chipsatz, LAN, WLAN, Grafikkarte, SOUND, Cardreader (für SD-karten etc.), Bluetooth usw. installieren. fehlt eines der geräte, siehst schlecht aus und muss nach geholt werden.

schau dazu in die beschreibung deines gerätes und überlege, welches gerät du vergessen haben könntest zu installieren, denn leider bringt WINDOWS nie alle treiber für alle möglichen geräte mit..

• Suche XP-Treiber für Sony Vaio Notebook VGN-CR31S Beitrag #8
T

thedeathgamer

hallo,

meine schwester hat sich das notebook jetzt auch gekauft und will XP drauf haben aber ich bekomme es einfach nicht installiert.

Windows XP SP2 cd liegt drine und das steup startet auch, er läd dann auch ziemlich lange alle möglichen sachen, bis er zum festplattencontroller kommt und da bricht er ab. bekomme dann einen bluescreen und folgende fehlermeldung 0x0000007B.

brauche dringend hilfe!!

mfg

EDIT: ich lese gerade das es gar keine treiber für das book gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche XP-Treiber für Sony Vaio Notebook VGN-CR31S

Suche XP-Treiber für Sony Vaio Notebook VGN-CR31S - Ähnliche Themen

GELÖST Suche für Treiber für "Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset F": Hallo, bin neu hier :D Mein Problem: Ich will Minecraft spielen und dann steht da wenn ich es Offline spielen will das: Minecraft konnte nicht...
brauche hilfe sony vaio vgn-cr41s: hallo ahbe mir einen formatirten sony vaio vgn-cr41s gekauft udn xp instalirt naja jetzt find cih die treiber nciht naja graphik karte saunt und...
GELÖST Sony Vaio VGN-FZ21E GeForce 8400M GT Treiber: Hi Leute, so langsam bin ich am verzweifeln.Seitdem ich vor ein paar Tagen auf Windows7 64bit umgestiegen bin, suche ich vergeblich einen...
Win XP Pro auf Sony Vaio VGN-FW21E: Kann ich Win XP Pro auf den Sony Vaio VGN-FW21E Laptop Installieren und wo bekomme ich die treiber her?? Im moment ist Vista Installiert, und...
GELÖST XP Treiber für Sony Vaio NB VGN-CS31s gesucht!: Hallo, ich bin nach Installation von Win XP Pro SP2 auf der Suche nach geeigneten Treibern für das vaio vgn-cs31s. Teilweise konnte ich die...
Sucheingaben

vaio vgn cr31s treiber

,

VGN-CR31S mainboard driver

,

vgn cr31s treiber win xp winboard

Oben