Suche Wlan Adapter karte für Notebook (windows8.1)

Diskutiere Suche Wlan Adapter karte für Notebook (windows8.1) im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hi, suche eine günstige Wlan karte die ich in meinem Notebook einbauen kann. hatte die Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN doch diese wird von...
ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Hi, suche eine günstige Wlan karte die ich in meinem Notebook einbauen kann.

hatte die Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN
doch diese wird von windows 8.1 nicht mehr unterstützt und musste diese entfernen weil ich immer wieder blue screens hatte.

inmoment nutze ich eine ältere die mit W8.1 funktioniert, aber kein 802.11g unterstützt und somit ich nicht die volle Geschwindigkeit erreichen kann.

deshalb suche ich eine karte die

1. Die gleiche grösse hat (also keine mini variante)
2. 802.11 g b n unterstützt
3. Windows 8.1 Treiber besitzt

könnt ihr mir da helfen?

diese werden schonmal nicht unterstützt von intel
Intel® WiFi Link 5100
Intel® WiFi Link 5300
Intel® WiFi/WiMAX Link 5150
Intel® WiFi/WiMAX Link 5350
Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Intel® PRO/Wireless 2915ABG Network Connection
Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN
http://www.intel.com/support/wireless/wlan/sb/CS-034561.htm

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Muss es ne Karte sein oder tuts auch ein Stick?

F

Freeway92

was für nen Notebook Modell hast du denn? sprich hersteller modelname bitte :)

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

also Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN bekommt noch windows 8.* treiber

somit denke ich, dass diese noch unterstützt wird.

Sicher das das WLAN den Bluescreen ausgelöst hat?

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
ja sicher.
wie man hier lesen kann:
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68361-bluescreen-driver-irql-not-less-or-equal.html

hatte sozusagen am tag um die 5 blue screens, und wer weiss wie lange es noch dauert bis die treiber für 8.1 angepasst werden, einfach nur katastrophe.
Deshalb möchte ich unbedingt einen neuen.

Derzeit habe den Qualcomm Atheros AR5007 802.11b/g WiFi Adapter im einsatz.
funktioniert super, nur wie gesagt erreiche ich nur 21Mbps
Habe mir auch einen neuer Wlan router bestellt damit ich mein unitymedia 3lay 1000 voll nutzen kann, und dazu brauche ich halt eine modernere wlan karte mit 802.11n

I

imaetz70

deine verlinkung zeigt aber nur die problemdatei, die den BSOD auslöst und das ist bereits seit langem bekannt.

aber ich fand nachfolgendes noch dazu, da wird ein treiber verlinkt der diese datei aktualisiert auf V.11.05.32 (siehe Re.3) (ist zwar von toshiba verlinkt aber der selbe treiber). eventuell hilft dir das sogar schon bevor du geld ausgibst..

ansonsten schau dir auch mal die intel 6200 mini pci card an. bietet bis zu 300MBit im eigenen Netzwerk (ok, kostet etwas das teil).

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Hilft alles nicht, habe schon alles versucht an treibern für das Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN.
Das Teil möchte ich einfach nicht mehr benutzen, da einfach egal was ich eingestellt/installiert habe der Bluescreen trotzdem kommt.

I

imaetz70

mmh, dann kauf dir was neues.. hätte ja klappen können.

aber du wirst trotzdem nach einer PCIe mini card suchen müssen, denn die PCIe karten haben Antennen und sind nicht für Laptops gedacht. das Mini steht nicht nur für die länge der karte, somit kann es sein, dass neuere alle kürzer sind als deine alte. Die länge entscheidet sich anhand der verbauten chips auf dem DIE. ;)

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Verstehe nicht ganz, würde der Atheros AR9285 AR5B95 in meinem Laptop funktionieren´?

Klar ich kann es warscheinlich nicht festschrauben, aber etwas i´Klebeband wird da schon helfen ^^

I

imaetz70

denke schon, da dein Laptop keine Bios-sperre hat, sonst könntest du jetzt nicht eine andere nutzen.

hab bei amazon die hier 450 Mbit/s Original Atheros AR9380 AR5BXB112 Mini PCIe WLAN-Karte

und Win8.1-treiber gibts auch dafür.. ;)

diese hat den selben anschluss wie deine alte karte und wie es aussieht auch die exakte größe damit man sie auch festschrauben kann. ohne wäre etwas gewagt, da sie aus dem slot rutschen könnte..

oder die Atheros 5008 300M Mini PCI-E Wireless Karte. Hier kannst sogar in der größe wälen. du musst FUllSIZE nehmen um die selbe größe zu erhalten wie die originale Karte. eben wie die vorher gepostete Karte mit 450MBit, damit du sie anschrauben kannst.

Die laptop-hersteller unterscheiden sich nur in der größe der ursprünglichen Karte. deine ist länger und somit FullSIZE. Die HALFSIZE entspricht dann der Karte, die du auf Ebay gesehen hast, da steht sogar HALFSIZE im namen mit drin, also halb so groß wie deine originale WLAN-Karte. PCIe mini sind sie alle. :)

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Wenn es denn eine Half-Mini-PCIE-Karte sein soll, dann würde ich mir in jedem Fall einen Adapter auf Full-Size kaufen. Klebeband als Befestigung halte ich gerade bei einem Notebook für äußerst fragwürdig, zumal man das Notebook ja sicherlich auch mal unter den Arm klemmt. Da stellt sich dann die Frage, wie lange das Klebeband denn hält.
Hier nur mal als Beispiel:
http://www.amazon.de/Half-size-PCI-E-Express-Adapter/dp/B00CR90SD6

I

imaetz70

na er fand wohl nur die HalfSize bei Ebay und daher die idee seinerseits mit klebeband. aber das wird sich dann schnell verabschieden, wenn das gerät warm wird..

wenn, dann würde ich gleich zu einer FULLSIZE raten. gibts ja zu kaufen.. ;)

Aber so ein Adapter ist auch nicht verkehrt.. :)

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
vielen dank erstmal.
Da die oben empfohlenen Karten sehr gut sind, jedoch etwas zu teuer für meinen 7 jahre alten Notebook ^^

kaufe ich mir die günstige karte und einen passenden adapter :-)

I

imaetz70

naja 20-30 euro ist noch nicht unbedingt teuer, aber im vergleich zum alter deines laptops dann schon.. ;)

ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Hallo ich schon wieder ^^

habe heute die neue WLan karte erhalten, leider schaffe ich es nicht sie im betrieb zu nehmen.

Wenn ich die karte einbaue, erhalte ich unter den Gerätemanager keine Infos, mein Rechner erkennt sie einfach nicht. was mache ich falsch?

erkennt mein mainboard etwa die Wlan karte nicht weil sie moderner ist?

Thema:

Suche Wlan Adapter karte für Notebook (windows8.1)

Suche Wlan Adapter karte für Notebook (windows8.1) - Ähnliche Themen

• Suche Wlan Treiber

Suche Wlan Treiber: Hallo, da in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der PCI-Wlan-Karte auftreten suche ich neuere Treiber um enetuell das Problem zu beheben. Nun...
  • Suche Treiber für mein Wlan am Notebook

Suche Treiber für mein Wlan am Notebook: Hallo, Seit längerer Zeit versuche ich den Treiber meiner Wlan Schnittstelle raus zu bekommen. Leider ohne Erfolg Unter Intel Centrino Wireless...
  • GELÖST Suche Wlan APP

GELÖST Suche Wlan APP: Hallo ich bin auf der suche nache einer wlan APP. Ich möchte das meine Signal Stärke von Wlan auf den Desktop in % angezeigt wird. Hatte sowas bei...
  • automatisches WLAN scanning (Suche in der Umgebung) abschalten?

automatisches WLAN scanning (Suche in der Umgebung) abschalten?: Ich nutze mein Laptop immer nur im gleichen W-Lan. Das häufige "abscannen" der Umgebung nach weiteren Netzwerken scheint sich störend auf meine...
  • GELÖST Suche Teiber: RTL8187 WLAN-Adapter vom ASUS P5WDH Deluxe

GELÖST Suche Teiber: RTL8187 WLAN-Adapter vom ASUS P5WDH Deluxe: Ich habe mir den Vista 64bit Treiber von der ASUS Homepage heruntergeladen und konnte ihn im Kompatibilitätsmodus installieren. Alle Netzwerke in...