GELÖST Suche WiDi kompatiblen Monitor

Diskutiere Suche WiDi kompatiblen Monitor im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi ich bin neuer Besitzer eines Laptops mit WiDi Technologie (Wireless Display) und auf der Suche nach einem Monitor mit welchem ich diese...
D

dollar

Threadstarter
Hi
ich bin neuer Besitzer eines Laptops mit WiDi Technologie (Wireless Display) und auf der Suche nach einem Monitor mit welchem ich diese Technologie nutzen kann. Ich komme aus der Schweiz und würde gerne bei digitec.ch bestellen. Die haben ein weites Angebot an Monitoren aber ich sehe nicht welche davon WiDi kompatibel sind.

Kann mir vlt. Jemand weiterhelfen und mir einen solchen Monitor auf der Seite ausfindig machen?

Besten Dank für Eure Bemühungen!

Grüsse dollar

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
So wie ich das verstanden habe, gibt es keinen fertigen Monitor, sondern man muss einen Adapter einsetzen.
Auch die Seite von Intel beschreibt es so. (hier mal eine auf deutsch.
Da wäre dann z.B. so ein Adapter: Klick

D

dollar

Threadstarter
Hi Hups

Vielen Dank für Deine Recherchen! Das ganze WiDi ist ein wenig undurchsichtig definiert und beschrieben und ich bin mir nicht sicher ob vlt. nicht doch z.B. dieser Monitor hier

https://shop.digitec.ch/de/s1/samsung-syncmaster-c23a750x-23-led-wireless-tft-monitor-261806

die WiDi Technologie ohne einem zusätzlichen Gerät nutzen kann. Da in der Beschreibung jedoch wiedermal nix von WiDi steht, kann man auch davon ausgehen, dass man den Monitor einfach so ins WLAN linken kann und WiDi gar keine Vorraussetzung ist.

Liebe Grüsse $dollar

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich habe mal das Handbuch überflogen (ab Seite 27).
Das scheint eine andere Übertragungsart zu sein und hat nichts mit WIDI zu tun.
Da wird ein USB-Stick genutzt und es wird eine Software am Rechner installiert.
Dadurch kann dann wohl das Bildsignal wireless an den Monitor geschickt werden.

D

dollar

Threadstarter
Momentan ist die Lösung per zusätzlichem Gerät auf irgendwie unbefriedigend für mich. Ich wart mal noch etwas ab, vlt. werden bald Geräte hergestellt welche einen WiDi Receiver direkt eingebaut haben.

Besten Dank für Deine Hilfe Hups!

LG

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dazu könntest du eigentlich mal eine Mail an Intel schreiben.
Vielleicht wissen die ja etwas.

Thema:

Suche WiDi kompatiblen Monitor

Suche WiDi kompatiblen Monitor - Ähnliche Themen

• Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen

Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen: Guten Abend, seit dem gestrigen Update auf 1909 habe ich ein paar Probleme mit der Windows Explorer Suche. 1. Es kommt immer mal vor, dass die...
  • Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien

Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien: Hallo! Seit einigen Wochen funktioniert die Datensuche bei mir nicht mehr richtig. Es werden nur noch Ordner als Suchergebnis angezeigt, keine...
  • Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
  • Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich einen Buchstaben in'** Suchfeld eintippe, dann ** für einen Sekundenbruchteil das Fenster mit den Ergebnissen auf und verschwindet...
  • Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.

Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.: Bei Problembehandlung wurde folgendes festgestellt: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse (nicht behoben)!?