Suche WGet Befehl ?!?

Diskutiere Suche WGet Befehl ?!? im Server Based Computing Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, Ich brauche mal wieder eure hilfe. Und zwar habe ich einen Server. Ich habe auch Shell Access. Mein Adminpanel ist Parallels Confixx...
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Standort
Osnabrück
Hallo Leute,
Ich brauche mal wieder eure hilfe. Und zwar habe ich einen Server. Ich habe auch Shell Access. Mein Adminpanel ist Parallels Confixx. Und ich möchte gerne einen Crontab eintragen. Und zwar soll der das Verzeichnis von einem anderen Server mit dem Verzeichnis auf meinem Server abgleich und neue Datein auf dem einen Server auf den anderen übertragen. Das geht ja mit Wget aber ich weis nicht wie ich den Befehl machen soll? Und ich muss mich bei dem anderen mit einem PW einloggen und benutzernamen.
Also sowas

Verbindung zu www.caro-os.de herstellen mit username und PW
Verzeichnis abgleichen, das ich angebe.
ggf. Neue Datein in das Verzeichnis auf meinen Server kopieren

Könnt ihr mir helfen? Ich kann nämlich keinen Wget Befehl schreiben. Bin ich irgendwie zu blöd zu.

MFG
Niklas

G

Ghost in the Shell

Gast
Ganz doofe Frage: das ist schon eine Linux Kiste die du dort stehen hast? Falls ja wie heißt denn genau das Derivat was darauf läuft?

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Standort
Osnabrück
Um das zu wissen müsstest du mir allerdings sagen, was derivat ist =)
Denn ich kenn mich da GARNICHT aus. Muss ich sagen. Ich finde mich da langsam erst rein.

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Standort
Osnabrück
Die Distribution ist Unix. Ich konnte nämlich per Putty auf den Server zugreifen. Nur blöderweise beendet der Host immer die Verbindung

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Standort
Osnabrück
Ich habe auch schon das Probiert:
--2010-04-30 17:53:02-- ftp://niklas.riecken:*password*@caro-os.de.de/Groups/

=> `caro-os.de.de/Groups/.listing'
Resolving caro-os.de.de... 208.73.210.27
Connecting to caro-os.de.de|208.73.210.27|:21... failed: Connection timed out.
Retrying.

--2010-04-30 17:56:12-- ftp://niklas.riecken:*password*@caro-os.de.de/Groups/

(try: 2) => `caro-os.de.de/Groups/.listing'

Connecting to caro-os.de.de|208.73.210.27|:21... failed: Connection refused.
Ich kratz mir gleich selber die Augen aus... -.- Ich sage nur caro-os.de.de

Mittlerweile kann ich connecten, aber das kommt immer:
--2010-04-30 18:59:03-- ftp://niklas.riecken:*password*@caro-os.de/Groups/Klasse9L2-09
=> `caro-os.de/Groups/.listing'
Resolving caro-os.de... 84.136.181.234
Connecting to caro-os.de|84.136.181.234|:21... connected.
Logging in as niklas.riecken ... Logged in!
==> SYST ... done. ==> PWD ... done.
==> TYPE I ... done. ==> CWD (1) /home/niklas.riecken/Groups ... done.
==> PASV ... done. ==> LIST ... done.
caro-os.de/Groups: No such file or directorycaro-os.de/Groups/.listing: No such file or directory
und das mit folgendem Befehl:
wget -r -N ftp://niklas.riecken:PASSWORT@caro-os.de/Groups/Klasse9L2-09

Dann hab ich mal ohne "-r" probiert und es kam das:
.listing: Permission denied

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche WGet Befehl ?!?

Suche WGet Befehl ?!? - Ähnliche Themen

• XP Suche unter Win10

XP Suche unter Win10: unter XP kann ich eine Suche sehr einfach erstellen da gibt es links so ein kleine Suchfenster "Nach Dateien oder Ordner suchen " "Enthaltener...
  • Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten
  • Windows Update Suche läuft dauernd ohne eine Meldung

Windows Update Suche läuft dauernd ohne eine Meldung: Beim Starten des Computers mit Win 10 Version 1903 fängt die Windows Suche an, die kleinen Punkte laufen fortwährend dauernd. Es gibt keine...
  • Ordner aus Windows 10 Suche entfernen oder hinzufügen und so Ausgeschlossene Ordner anpassen

Ordner aus Windows 10 Suche entfernen oder hinzufügen und so Ausgeschlossene Ordner anpassen: Windows 10 kann mit seiner Suchfunktion sehr leicht Ordner oder bestimmte Dateien finden aber es kann ja auch sein, dass es gar nicht so gut...
  • Suche nach gesendeten Mails

Suche nach gesendeten Mails: Einige meiner gesendeten Mails in Windows 10 werden nicht gezeigt ! Ich sende sie ordnungsgemäß , möchte danach nochmal nachschauen in...