Suche Webserver zum uploaden von Bildern

Diskutiere Suche Webserver zum uploaden von Bildern im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Kennt jemand einen guten Webserver, wenn möglich umsonst, auf dem man einfach Bilder hochladen kann? Bei uns fotografieren immer viele...

Kiter

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
100
Kennt jemand einen guten Webserver, wenn möglich umsonst, auf dem man einfach Bilder hochladen kann?
Bei uns fotografieren immer viele verschiedene Leute und da suchen wir eine gemeinsame Basis.
Sollte sehr bedienerfreundlich sein, da sich einige nicht wirklich gut auskennen.
Es sollte möglich sein viele Bilder auf einmal hochzuladen. Und wenn die hochgeladen sind, das man sie gleich ansehen kann.
Ich hoffe sowas gibt es überhaupt ^^

Viele Grüße
Dominik
 
A

AlienJoker

Gast
google bietet sowas..irgendwer nutzt das hier auch für Bilder seiner Katze...
 

Kiter

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
100
Gar nicht gewusst das es da so eine Funktion gibt. :)
Werde ich mal ausprobieren, dankeschön. ^^
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Solange man seine EXIF-Daten aus den Bildern nimmt :up - du glaubst ja gar nicht was man damit alles rausfinden kann in Verbindung mit einem "dummen" Dateinamen ;)

Nicht zu vergessen - man muss ja auch UPLOADEN (IP-Adresse, Provider, ... ... ...
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Nur soviel:
- Kameramodell
- Seriennummer der Kamera
- IPAdresse
- Provider
- Standort
- Betriebssystem, Programm mit dem das Bild bearbeitet wurde
- eventuell Benutzername, Adresse etc. (bei jenen die auch IPTC-Daten eingeben für Datenbankfunktionen)
etc.
etc.

somit kann man mit viel Glück bis vor die Haustüre kommen ;)
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.577
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Spannend was so alles in den EXIF Daten drinn steht! :D

Code:
ImageDescription - OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Make - OLYMPUS IMAGING CORP.
Model - IR-500
Orientation - Top left
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
Software - Version 1.0
DateTime - 2006:06:28 23:16:16
YCbCrPositioning - Co-Sited
ExifOffset - 550
ExposureTime - 1/30 seconds
FNumber - 2.90
ExposureProgram - Creative program
ISOSpeedRatings - 125
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2006:06:28 23:16:16
DateTimeDigitized - 2006:06:28 23:16:16
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 2 (bits/pixel)
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 2.90
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Flash fired, auto mode
FocalLength - 6.20 mm
UserComment - 
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 2288
ExifImageHeight - 1712
InteroperabilityOffset - 1268
FileSource - DSC - Digital still camera
SceneType - A directly photographed image
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
WhiteBalance - Auto
DigitalZoomRatio - 0.00 x
SceneCaptureType - Standard
GainControl - Low gain up
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal

Maker Note (Vendor): - 
Mode - 1516 (1516)
JpegQual - Super
Macro - Off
DigiZoom - 1.00 x
Software Release - SX778
PictInfo - [pictureInfo] Resolution=1 [Camera Info] Type=SX778
CameraID - OLYMPUS DIGITAL CAMERA ÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Google ist ein Datensammler der Extraklasse. Allerdings sollte man generell darauf achten nicht zu viel Daten zu verraten. Andere Hersteller haben in der Hinsicht ja auch nicht gerade einen Heiligenschein auf. Das Risiko hast du ja bei jedem Bildhoster. ;)
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Das Risiko hast du ja bei jedem Bildhoster.
schon richtig. Google sammelt aber alles, und was weiß man gar nicht. Wenn man schon Bilder hosten will, dann vorher Daten entfernen und nicht unbedingt über ein WebAlbum.

Ich bewunder diejenigen die sogar Videos für die ganze Welt bereitstellen, statt das wenigstens für einige einzuschränken.
 

Lord Muldisoft

Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
12
Also als Webserver selber würde ich www.kilu.de empfehlen - dort erhält man 1GB Webspace umsonst. mit MySQL und PHP-Unterstützung. Und das ohne Werbung.
 

Lord Muldisoft

Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
12
Ja, das ist wirklich doof. Die hatten super Leistungen für lau.
 
Thema:

Suche Webserver zum uploaden von Bildern

Suche Webserver zum uploaden von Bildern - Ähnliche Themen

Kein Internetzugriff: Guten Tag, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sonst weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Die Ausgangssituation stellt sich wie folgt da...
The Division 2 - 10 Tipps und Tricks für The Division 2 die Einsteiger und Profis kennen sollten: The Division 2 ist zu Recht ein sehr beliebtet Titel und immer wieder finden schon Profis die es seit Day One spielen und neue Einsteiger...
Media Creation Tool - Daten wiederherstellen: Guten Tag, Gestern habe ich leider meine Externe Festplatte mit samt all möglichen Privaten Daten unwiderruflich gelöscht durch das oben...
Kostenfreie Alternativen zur Bildbearbeitung - welche Programme lohnen sich?: Das Internet ohne Bilder wäre einfach nur ein Fließtext, der am Bildschirm angezeigt wird. Soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram leben...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Oben