GELÖST Suche was wie Teamviewer aber nur Boardmittel

Diskutiere Suche was wie Teamviewer aber nur Boardmittel im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Ein Bekannter ist der SuperDau der SuperDaus. Generation WhatsApp. 2 Stunden Telefonhilfe haben nicht geholfen, dass er eine Datei nach dem...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Ein Bekannter ist der SuperDau der SuperDaus. Generation WhatsApp. 2 Stunden Telefonhilfe haben nicht geholfen, dass er eine Datei nach dem Download auf dem Desktop-PC wiederfindet. Geschweige dann diese ausgefüllt wieder an ein Mail anzuhängen.
Teamviewer hatte ich selbst vor ca 15 Jahren mal installiert, mußte aber feststellen, dass damit immer Prozesse im HG laufen, auch wenn es nicht gestartet ist. Zudem viel zu wuchtig.
Nun entdecke ich dass W7 sowas an Bord hat. Die Frage ist, ob man mit msra.exe auch eine Verbindung von W7 zu W10 aufbauen kann? Ausprobieren geht erstmal nicht, da er in Urlaub ist.
---
Weiter recherchiert: es soll doch nicht so einfach sein mit Windows Bormitteln. Probleme mit der Verbindung (Router, Firewall), wobei ich nun doch wieder auf TeamViewer stieß, dass der die ultimative Lösung sein soll. Besonders in meinem Fall TeamViewer portabel, die man nicht installieren muß.
Andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Die Portable Version ist im Installer integriert.
Einfach das TeamViewer Setup herunterladen, ausführenund im ersten Bildschirm, den Punkt "nur starten" und darunter "privat" auswählen.

Es geht auch mit Boardmitteln, kann ich aber gerade nicht auswendig beschreiben. Teamviewer ist da um Längen einfacher.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn du Windows Remote Desktop benutzen willst, müssen die Ports 3389/tcp und udp in Router/Firewall eingehend frei gegeben sein, was natürlich bei einer normalen Internetverbindung aus Sicherheitsgründen nicht empfehlenswert ist.

Statt Teamviewer könntest Du auch mal "Teamviewer Blizz" oder "Anydesk" testen, wobei ich nicht weiß, ob Anydesk immer noch für privaten Gebrauch kostenlos ist.

C

cardisch

msra funktioniert nur im lokalen Netzwerk, RDP würde ich auch nicht freigeben, zumal du mit DynDNS arbeiten und die Portfreigabe erstellen müsstest... Beim Router deines Kumpels...
TEamviewer ist keine Alternative mehr, seit Version 14 kann man nur noch 10 Minuten arbeiten, dann gibt es eine zweiminütige Zwangspause..
Ich versuche mich gerade auch an AnyDesk, stammt wohl von alten Teamviewer-Programmierern. Hat aber den Nachteil, dass man ein Kennwort nur für den unbeaufsichtigten Modus einstellen kann..

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Danke euch.
10 Minuten mit Pausen wären auch ok. Geht ja immer nur um die simpelsten Sachen. "Ziel speichern unter ... Ziel finden" u.ä.
Berichte mal, was AnyDesk so taugt.
Ich warte jetzt erstmal, bis er aus dem Urlaub zurück ist.
Es gäbe noch eine weitere Möglichkeit, wenn es sowas gibt, nämlich die reine Übertragung seines Bildschirmes. Dann könnte er nach meiner Anweisung handeln.

^L^
TOOLTIPP: Portable Freeware für Privatnutzung Ammyy Admin – Screenshots von Ammyy Admin

Ammyy Admin ist eine leistungsstarke Multifunktionslösung zur Remote Desktop-Freigabe,
zur Remoteverwaltung von Computern und für Online-Fortbildungen an allen Orten der Welt.

Der Remote Desktop steht innerhalb weniger Sekunden zur Verfügung – Installationen oder bestimmte Einstellungen sind nicht erforderlich. Starten Sie einfach Ammyy Admin, und Ihnen stehen alle Funktionalitäten zur Verfügung wie Remoteverwaltung, Remoteunterstützung, externe Mitarbeit, Online-Präsentationen und Fernschulungen – ohne Probleme mit Firewalls, IPs, Porteinstellungen, NATs oder Sicherheitsrisiken.
DL: Ammyy Admin – kostenlose Remote Desktop-Freigabe- und Remote-Steuerungssoftware – Download.
Der Download ist scheinbar nur mit den Browsern Edge oder IE möglich - hier ein Mirror ...
DL: AMMYY_Admin_v3.9.zip (vom 12. März 2019)

Zuletzt bearbeitet:
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
.
Bei AnyDesk steht unter dem Verbindungsfenster klein gedruckt "jetzt installieren". Läuft das auch ohne Installation? Quasi wie Teamviewer portable?
.
Scheint doch besser zu sein als TeamViewer. Viel kleiner und vor allem keine Rar-Datei mit vielen Einzeldateien. Das gäbe schon bei der Extration große Schwierigkeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
.Bei AnyDesk steht unter dem Verbindungsfenster klein gedruckt "jetzt installieren". Läuft das auch ohne Installation? Quasi wie Teamviewer portable?
Anydesk läuft zu der Zeit doch schon aber Du kannst es natürlich auch installieren was Dir dort angeboten wird....

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Achso.
Mußt du mir deine Zahl geben, die oben drin steht, damit wir verbinden können?

Alfiator

Alfiator

On Air
Zahl ist gut aber man kann es auch IP Adresse nennen ;).Ohne die gehts natürlich nicht weil Anydesk muß jua wissen wo es hindüdeln soll....:D

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
??? da steht eine neunstellige Zahl drin. Immer die selbe beim Öffnen. Meine IP ist eine andere.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Zahl ist gut aber man kann es auch IP Adresse nennen ;).Ohne die gehts natürlich nicht weil Anydesk muß jua wissen wo es hindüdeln soll....:D
Nein, das ist die Session-ID, bei Anydesk "Adresse" genannt. Aber die dient dazu, die gemeinsame Sitzung aufzubauen.
Die muss der Partner bei "anderer Arbeitsplatz" eingeben.
Als Vermittler dienen die Anydesk-Server. Deshalb braucht man auch keine _eingehenden_ Firewallregeln, weil jeder von seinem PC aus ausgehend und über SSL verschlüsselt eine Sitzung zum Anydeskserver aufbaut.

2019-03-14_160211.jpg

Übrigens habe ich eben gesehen, dass die Windows-"Remoteunterstützung" noch einige Ports mehr benötigt als nur den typischen Remote-Desktop-Port 3389. Diese sind in der Windows-Firewall von Haus aus frei gegeben. Trotzdem werden die (hoffentlich) vom Router geblockt.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wirf mal einen Blick ins Handbuch aus Posting 6.
Die "Zahl" ist quasi die Kennung deines Rechners bei AnyDesk.
Bei "Anderer Arbeitsplatz" kommt die Kennung des zweiten Rechners rein.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
oder Du gibts ihm Deine Nummer

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Soweit ich das jetzt geschnallt habe, scheint die Nummer immer die selbe zu sein und zu bleiben. Und die andere Variante mit dem @ kann man irgendwo einstellen. Dann muß man sich die also nur ein einziges Mal mitteilen??!!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ob das immer dieselbe ist, weiß ich nicht. Da müsste man wissen, wie die generiert wird.

Skyhigh

Skyhigh

TEamviewer ist keine Alternative mehr, seit Version 14 kann man nur noch 10 Minuten arbeiten, dann gibt es eine zweiminütige Zwangspause
Wenn das bei dir Passiert, bist du wohl Fälschlicherweise vom Überwachungs-Algorithmus als "Commecial-user" eingestuft worden.
Eine Mail an den Teamviewer Support hilft da.

Hatte gerade eine Session für 2h durchgehend laufen und das Ohne Zwangspause. Von meinem Rechner auf den Rechner meiner Eltern. War überhaupt kein Problem. übrigens auch über die Portable version

Thema:

Suche was wie Teamviewer aber nur Boardmittel

Suche was wie Teamviewer aber nur Boardmittel - Ähnliche Themen

• Wie kann man Programme, die nicht in der Cortana Suche angezeigt werden zu C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs hinzufü

Wie kann man Programme, die nicht in der Cortana Suche angezeigt werden zu C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs hinzufü: Wenn ich auf C:\Users\Marvin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs gehe und dort eine Verknüpfung erstellen möchte, um ein...
  • Startmenü - Bing Suche abstellen

Startmenü - Bing Suche abstellen: Hallo, seit den letzten Updates führt Windows 10 automatisch eine Bing Suche durch, wenn ich im Startmenü nach etwas suche. Das sieht in etwa so...
  • Dateiformate über die Indizierungsoptionen aus Windows 10 Suche ausklammen - So geht es!

Dateiformate über die Indizierungsoptionen aus Windows 10 Suche ausklammen - So geht es!: Nicht jeder sucht nach Dateitypen, sondern nach bestimmten Namen oder zumindest Zeichenfolgen, und so kann es passieren, dass man bei seiner Suche...
  • Suche mittelklasse HP 15 Zoll Notebook

Suche mittelklasse HP 15 Zoll Notebook: Hallo, wir suchen für unsere Vertriebler ein Office-Notebook. Sollte von HP sein, vernünftige Tastatur,SDD 256, USB und HDMI Anschluss und 15...
  • Benötige Hilfe bei der Suche nach meinen zuletzt versendeten Emails.

Benötige Hilfe bei der Suche nach meinen zuletzt versendeten Emails.: finde meine letzte versendete Email nicht mehr. Hilfe