Suche W-LAN (PCI oder USB) für Linux und WinXP x64

Diskutiere Suche W-LAN (PCI oder USB) für Linux und WinXP x64 im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Also ich hab einen AVM W-LAN Stick, welchen ich unter Linux aber nicht zum laufen kriege Welche W-LAN Karte ( PCI oder USB ist egal ) ist zu...
M

myoto

Gast
Also ich hab einen AVM W-LAN Stick, welchen ich unter Linux aber nicht zum laufen kriege


Welche W-LAN Karte ( PCI oder USB ist egal ) ist zu Linux ( Speziell Suse ) und zu Windows XP Professional x64 kompatibel.

Habe Suse 10.0 in 32 und auch in 64 Bit. Wenn's was für Suse64 gibt wäre super, wenn nicht dann tuts auch die 32er Version.

Wäre seeeeeeeeeeehr dankbar für Hilfe.
 
Transe

Transe

BANNED
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
376
Alter
111
Habe ein wenig Geduld! Am 12 kommt 10.1 RC 1 und in ca. 2 Wochen dann die Final!

Ich nutzte auch WLan unter Suse 10 auf einen altenToshiba Laptop mit PIII und mit einen TRENDnet TEW-229UB WLan USB Adapter. Funktioniert!
 
DavidCGN

DavidCGN

Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
198
Alter
49
Standort
Köln
Hallo myoto,

habe gerade AVM FRITZ USB WLAN unter SuSE 10.0 zum Laufen bekommen (vor 5 Minuten :-) Wollte das Teil auch schon aus dem Fenster werfen... Versuche es mit ndiswrapper und dem Windowstreiber. Es geht allerdings nur unter SuSE 32 Bit

LG David
 
HESCHY

HESCHY

Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
219
Alter
40
Wenn du dir eine Karte oder einen W-Lan Stick kaufen möchtest (willst) dann achte beim Kauf das dieses Gerät einen Ralink Chip haben.
Damit bekommst du am wenigsten Schwieriegkeiten, da der von Linux unterstützt wird.
 
M

myoto

Gast
ZITAT(DavidSG @ 10.04.2006, 19:08) Quoted post
Hallo myoto,

habe gerade AVM FRITZ USB WLAN unter SuSE 10.0 zum Laufen bekommen (vor 5 Minuten :-) Wollte das Teil auch schon aus dem Fenster werfen... Versuche es mit ndiswrapper und dem Windowstreiber. Es geht allerdings nur unter SuSE 32 Bit

LG David
[/b]
War das schwer einzustellen?

Auf so eine Antwort wie deine eben habe ich gehofft! :-)
 
DavidCGN

DavidCGN

Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
198
Alter
49
Standort
Köln
Hallo,
eigentlich war es absolut easy... Ich muss sagen, dass ich ein Linuxneuling bin :-)
Schicke mir über PM deine Mailadresse, dann schicke ich dir die Anleitung als .doc-Dokument zu

LG David
 
M

myoto

Gast
Die Lösung war/ist: Ralink RT2500 :-)

Hab die AVM verkauft und ich kaufe mir nen Ralink...

Wird von Linux und Haus aus unterstützt und es gibt Treiber für Win64 :-)
 
Thema:

Suche W-LAN (PCI oder USB) für Linux und WinXP x64

Suche W-LAN (PCI oder USB) für Linux und WinXP x64 - Ähnliche Themen

  • Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid

    Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid: Ich werde leider nicht fündig. Vielen Dank für Eure Hilfe! LG v.g.
  • suche neuen Router für Unity Media (60Mb/s)

    suche neuen Router für Unity Media (60Mb/s): Hallo zusammen:blush, wir haben Zuhause noch unsere Technicolor "Box" die wir damals von Unity Media bekommen haben. Nun glaube ich diese ist...
  • GELÖST Suche Lan Treiber für Belkin 0628 Gigabit LAN-00155 / G24101MK-R

    GELÖST Suche Lan Treiber für Belkin 0628 Gigabit LAN-00155 / G24101MK-R: Moin, ich habe einen alten Büro Rechner neu mit Windows XP Home (SP1) aufgesetzt und da der onboard LAN Treiber schon immer nicht funktioniert...
  • Suche portablen UMTS-Router mit LAN- + USB-Stick-Anschluss

    Suche portablen UMTS-Router mit LAN- + USB-Stick-Anschluss: Hallo! gibt es sowas wie diesen Trekstor auch mit LAN-Kabel-Anschluss? http://www.trekstor.de/de/news/index_detail.php?id=182 Am besten wäre es...
  • GELÖST On Demand/Medien-Biblothek-Freigabe im LAN

    GELÖST On Demand/Medien-Biblothek-Freigabe im LAN: Hallo Community, Ich suche eine On Demand Software für das Lokale Netzwerk. Also ich habe einen PC auf dem die Daten liegen und möchte sie an...
  • Ähnliche Themen

    Oben