Suche Vista treiber für externe HDD

Diskutiere Suche Vista treiber für externe HDD im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; leider kenne ich den hersteller nicht. es ist eine 40gb samsung verbaut. wenn ich die platte anschließe wird nach einem treiber gesucht, aber...

HellboundHellraiser

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
16
leider kenne ich den hersteller nicht.
es ist eine 40gb samsung verbaut.

wenn ich die platte anschließe wird nach einem treiber gesucht, aber keiner gefunden (weder online noch auf platte und nicht auf der vista dvd). die externe hdd wird dann als unbekanntes gerät eingestuft. zugriff auf die platte somit unmöglich.

hier ein bild der externen platte:



hoffe ihr könnt helfen ?
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Ist auf der Rückseite kein kleiner Aufkleber mit einem Typenschild? Das würde vielleicht besser helfen?! :(
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.095
Ort
Nord-Europa
Hallo,

versuche mal im Gerätemanager unter dem unbekannten Gerät die
Gerätekennung auszulesen

( rechte Maus Eigenschaften -> VID_ Kennung )

Diese Zahlen geben Hersteller und Geräte ID an.

;-
 

HellboundHellraiser

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
16
leider nein.
weder am noch im gehäuse ist etwas zu finden.

hatte eben das gehäuse nochmals auf. hdd ausgebaut und siehe da, da steht eine nummer am gehäuse.

ADM061117206

hilft das weiter ?
 

HellboundHellraiser

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
16
soll das eine vid_kennung sein ?

USB\VID_0000&PID_0000\5&16CC493&0&3

wenn ja, kann ich damit garnix anfangen. :(
 

depeche5214

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
45
leider nein.
weder am noch im gehäuse ist etwas zu finden.

hatte eben das gehäuse nochmals auf. hdd ausgebaut und siehe da, da steht eine nummer am gehäuse.

ADM061117206

hilft das weiter ?

hi!

glaube eher diese Nummer bezieht sich lediglich auf das Gehäuse der Festplatte, das ADM ein Hersteller für TFT und LCD Monitore etc ist!
Vieleicht hilft dir der Link weiter http://www.adm-electronic.de/index.htm
Und wenn eine 40GB Samsung verbaut ist, dann is deren Bezeichnung mit Sicherheit[SIZE=-1] SP0411N[/SIZE].

mfg depeche5214
 

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
47
Ort
JWD
Ist das eine USB-HDD??? Wenn ja, könntest Du mal deine USB 2.0 Treiber deines Mainboard´s neuinstallieren, hatte bei Vista ein ähnliches Problem.
 

HellboundHellraiser

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
16
ja das bringt mich alles nicht weiter. :(

habe mal komplett alle 8 usb's gelöscht. neustart und neuinstallation dieser.
ging wunderbar. und siehe da, die platte wird als unbekanntes gerät gefunden.
die hdd springt sogar an über den usb. aber das wars auch schon.

es wurde im geretemanager ein treiber für ein unbekanntes gerät installiert, was ist das denn für ein schwachsinn ???

ein unbekannter treiber für ein unbekanntes gerät.... vista scheint jetzt wohl völlig durchzudrehen ?

ich habe aber rausgefunden, das die platte unter xp durch einen usb-massenspeichergeräte treiber angesprochen wird, den es unter vista anscheinend nicht gibt !?

wo bekomme ich denn solch einen usb-massenspeichergeräte treiber ???
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Das ist keine "reine" USB-HDD ... leider.
Durch das das da auch MP3-Funktionen und anderes automatisch übertragen werden, fällt diese Platte zu 99% in die Kategorie

"schön, aber läuft nicht (ohne SP1) unter Vista" :flenn
 

HellboundHellraiser

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
16
mp3 funktion ???
wie was wo, habe ich da etwas verpasst ?

vergleichbare geräte nennt man "foto und daten speicher".
von mp3 ist da nie die rede.
ausserdem ist auf dem display kein mp3 zeichen.

aber mit dem sp1 (xp) könntest du recht haben.
alle vergleichbaren geräte sind offenbar nur bis win xp ausgelegt. von vista steht da bei nicht einem gerät etwas. :(

wenn dem so wäre, wäre das aber ne riesen sauerei, wenn es nach fast einem halben jahr der vista aira noch keine treiber für diese geräte gibt !
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
mp3 funktion ???
wie was wo, habe ich da etwas verpasst ?

Nein, das war nur allgemein so dahingesagt. Aber ALLE Festplatten mit USB-Anschluss, die MEHR ALS NUR Festplatte sind (also auch Steuerungselemente haben), sind stark "gefährdet" dass sie NICHT unter Vista laufen.
 

Benutzer

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
251
Nein, das war nur allgemein so dahingesagt. Aber ALLE Festplatten mit USB-Anschluss, die MEHR ALS NUR Festplatte sind (also auch Steuerungselemente haben), sind stark "gefährdet" dass sie NICHT unter Vista laufen.

Das ist für ein neues Betriebssystem aber sehr peinlich, denn neu sind USB-Festplatten nicht
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Das ist für ein neues Betriebssystem aber sehr peinlich, denn neu sind USB-Festplatten nicht

Da hast du recht. Allerdings SIND meist die Hersteller schuld und nicht M$.
Denn M$ kann nicht wissen, was ein Hersteller herstellt und wenn der sich nicht an die "Vorgaben" hält das kennt man ja.

In der IT sollte es ja auch Standards geben. Das dem nicht so ist, sieht man überall. Bei SATA-Platten, bei DVD-Brennern und Rohlingen, bei RAM, Grafikkarten etc.

JEDER will verkaufen und hält sich teilweise NUR zu 50% an die Schnittstellenparamter und Befehl die übermittelt werden müssen.

In diesen Fällen muss ich M$ (so schwer es fällt) in Schutz nehmen. Schließlich haben die Hardwarehersteller 5 Jahre Zeit gehabt die Treiber zu entwicklen.
Sogar Canon (mein Scanner z.B.) läuft mit XP-Treiber weil die große Firma Canon zu faul, blöd oder sonst was ist um Treiber herzustellen :(

Also, damit leben und hoffen :D

-cu-
 

HellboundHellraiser

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
16
tja, das ist ja alles schön und gut, hat aber nix mit meinem problem zu tun.

ich brauche einfach nur diesen usb-massenspeichergeräte treiber, so wie es diesen und xp als standart gibt, für vista.

kann doch nicht sein das man für vista diesen wichtigen treiber nicht bekommt !!??
 
Thema:

Suche Vista treiber für externe HDD

Suche Vista treiber für externe HDD - Ähnliche Themen

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31) Die Anforderung wird nicht : Hallo, ich habe mir ein Acer Nitro 5 Laptop mit Windows 10 Home 64-Bit zugelegt und möchte erstmalig eine neue externe Festplatte (Lacie 2big...
Verzögerter Shutdown. Finde keine Lösung: Problem: Ich klicke herunterfahren und manchmal passiert fast eine Minute gar nichts. Ich bleibe auf dem Desktop und kann meinen weiter PC normal...
Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
Oben