Suche Virencleaner

Diskutiere Suche Virencleaner im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Und zwar suche ich ein Programm das wirklich jede kleinste Vire vom PC Enfernt ich glaub zwar nicht das ich viele Viren habe will aber trozdem das...
C

Chris000

Threadstarter
Und zwar suche ich ein Programm das wirklich jede kleinste Vire vom PC Enfernt ich glaub zwar nicht das ich viele Viren habe will aber trozdem das beste Programm dafür und Freeware danke im Voraus

Serge

Serge

Standort
Zürich
Welchen Virenscanner verwendest Du im Moment?

C

Chris000

Threadstarter
Antivir und Multi Virus Cleaner 2008

Serge

Serge

Standort
Zürich
Viel besseres gibt es eigentlich nicht zu empfehlen, im Bereich Freeware...

Mach mal ein Log mit Hijackthis (im Downloadbereich zu finden) und poste es hier, dann können wir mal nachsehen, ob Dein System verseucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Lt. dem permanent laufenden Test in der Computerbild von "AV-Test.org" ist
McAfee momentan der beste Virenscanner (ja, noch vor Gdata und Antivir Premium!).

Habe dies auch schon anderswo mehrfach gelesen, dass McAfee mit der Einführung
des neuen Moduls (Artemis) über 99% liegt!

Im Free Bereich kannst du ja mal die gängigen Scanner (Antivir, AVG, Avast...)
nach der Reihe (nicht gleichzeitig!!!) installieren und dein System durchscannen.

P

Pseiko

Und zwar suche ich ein Programm das wirklich jede kleinste Vire vom PC Enfernt ich glaub zwar nicht das ich viele Viren habe will aber trozdem das beste Programm dafür und Freeware danke im Voraus
Verabschiede dich aber bitte von dem Gedanken das es (objektiv) den besten Virenscanner gibt. Es gibt auch keinen Scanner mit annähernd 100% Erkennungsrate. Ein nicht zu unterschätzendes "Restrisiko" bleibt immer.

G

Gast

Gast
Verabschiede dich aber bitte von dem Gedanken das es (objektiv) den besten Virenscanner gibt. Es gibt auch keinen Scanner mit annähernd 100% Erkennungsrate. Ein nicht zu unterschätzendes "Restrisiko" bleibt immer.
Das mit den 100% stimmt natürlich, dennoch gibt es "den Besten Virenscanner",
denn bei Tests gibt's immer wieder einen, der mehr erkennt als alle Anderen im
Test - das ist dann der Beste.

;) :sing

P

Pseiko

Erkennungsraten sind aber nicht alles. Performance, Handling spielen auch eine Rolle. Klar sind die Erkennungsraten das Wichtigste. Aber was bringt eine genaue Engine wenn sie die Systemperformance runiniert? Abgesehen davon kann man Testergebnisse auch steuern (je nachdem welche Schädlinge man verwendet).

G

Gast

Gast
Erkennungsraten sind aber nicht alles. Performance, Handling spielen auch eine Rolle. Klar sind die Erkennungsraten das Wichtigste. Aber was bringt eine genaue Engine wenn sie die Systemperformance runiniert? Abgesehen davon kann man Testergebnisse auch steuern (je nachdem welche Schädlinge man verwendet).
Da hast du natürlich Recht. Ich hab derzeit McAfee auf meinem System und
muss sagen, dass die Performance sehr gut ist! Kein Vergleich zu älteren
Versionen, das System schnurrt einwandfrei - keinerlei "Bremse"!
Gdata z.B. im Vergleich bremst schon gescheit aus!

Preis/Leistung ist super! Hat mich nur 2,50 Euro bei Conrad gekostet. :sing
mcafee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
D

Digit

Und zwar suche ich ein Programm das wirklich jede kleinste Vire vom PC Enfernt
Es kommt darauf an wasfür Eigenschaften der Schädling hat, nach einem Backdoor/Rootkit/Trojanerbefall würde ich keiner Reinigungsleistung trauen.

Abgesehen davon, traue ich Norton 2009 einer Reinigung am meisten zu.

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Du könntest auch mal einen Online-Virenscanner laufen lassen.

Aber HiJackThis würde ich als erstes mal ausführen.

Thema:

Suche Virencleaner

Suche Virencleaner - Ähnliche Themen

• Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.: Seit gestern tritt der Bug ein, dass ich nicht mehr das Suchfeld benutzen kann, da immer automatisch nach oben gescrollt wird. Wenn ich den PC...
  • Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.: Seit einigen Tagen habe ich das Pr****ch habe nichts Neues heruntergeladen. Es kam auf einmal, als ich den PC herunterfahren wollte. Ich konnte...
  • Icons werden in der Windows - Suche falsch angezeigt

Icons werden in der Windows - Suche falsch angezeigt: Hallo, seit neustem werden die Icons in der Windows Suche falsch angezeigt. Das gilt z.B für den Rechner, Einstellungen etc, aber nicht für alles...
  • Icons werden in der Windows - Suche falsch angezeigt

Icons werden in der Windows - Suche falsch angezeigt: Hallo, seit neustem werden die Icons in der Windows Suche falsch angezeigt. Das gilt z.B für den Rechner, Einstellungen etc, aber nicht für alles...
  • Explorer Suche geht nicht mehr

Explorer Suche geht nicht mehr: Hallo alle im Team, ich habe ein Problem. Wenn ich einen Dateiordner öffne und innerhalb diesen Ordner eine Datei suchen will , kann ich leider...