Suche Videoconverter für Cuda

Diskutiere Suche Videoconverter für Cuda im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi! Ich nutze zur Zeit MediaCoder und Cuda, um h264 in 1080p für meinen Fernseher zu erzeugen. Damit komm ich generell auch gut zu Recht. Aber es...
B

BitKiller

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
365
Standort
Paderborn
Hi!

Ich nutze zur Zeit MediaCoder und Cuda, um h264 in 1080p für meinen Fernseher zu erzeugen. Damit komm ich generell auch gut zu Recht. Aber es gibt immer mal wieder "Problembären" :thumbdown

Videos, die ganz normal abgespielt werden können, klappen immer mal wieder nicht. Kommen Sie von meiner Kamera, bringt es meistens was, wenn ich einen anderen Colourspace benutzte :confused , obwohl ich immer die gleichen Einstellungen bei der Kamera habe.

Bei Videos von Anderen habe ich auch manchmal welche, die sich nicht umwandeln lassen, bzw dann nur 6-15 Minuten lang werden, wenns mit irgendwelchen Einstellungen mal klappt.

Und daher suche ich ein anderes Programm, dass ebenfalls mit Cuda läuft, Freeware / Open Source ist, und vor allem funktioniert. Ob das Programm einfach zu bedienen ist, oder nicht, ist mir relativ wurscht, solange man Profile abspeichern kann.

Danke schonmal für eure Hilfe. Namen nennen reicht eigentlich, aber wer den Link auswendig kennt ...:D

edit:
Ach ja, Win 7 64, also gerne 64bit
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
meinst du mit CUDA, das Cuda des grafikkartentreibers, den es bei nvidia gibt? oder was muss ich mir darunter vorstellen?

für cuda gibts keine extra software zum encoden, da cuda bestandteil der hard- und treibersoftware ist.

man müsste nun schauen welche videosoftware cuda MIT nutzt, um schneller zu encoden.. UND genau hier wirds wieder eng, denn derzeit (meines wissens) nutzt nur adobe Premiere CS5 die cuda-schnittstelle. alle anderen tun das nicht (zumindest keine die ich kenne).

wenn deine files hinterher zu klein sind oder teile fehlen, liegts an deinem coder-tool.


um videos und h264 zu encoden, gibts zig tools im netz... z.Bsp. Super(encodet ansich ALLES).. oder wnen man bei HD bleiben will, dann multiAVCHD usw.


zu was willst du die videos encoden und was sind das für videos die hinterher zu klein sind oder sich NICHT encoden lassen... etwas mehr infos wären hier sehr hilfreich
 
B

BitKiller

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
365
Standort
Paderborn
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
Es sind völlig verschiedene Videos, die nicht laufen. Private aufgenommene, aus dem Netz welche, von Freunden, es ist alles dabei
in welchen format liegen die denn vor (avi, mpg, h264 ....)?


was meinst du nun mit CUDA, das was nvidia im treiber untersützt bzw. was es nur bei nvidia-grafikkarten gibt? denn Cuda wurde von nvidia erfunden bzw. auf den markt geworfen, was aber bisher eben nur adobe premiere unterstützt.. alle anderen video-encoder nutzen das "noch" nicht.. ATi hat so etwas nicht.


PS: wenn manche videos sich nicht ändern lassen, kann das an zugriffsrechten bzw. schutzeinrichtungen des videos liegen.. da muss man manchmal erst die rechte übernehmen um die verändern zu können..

viele encoder haben auch probleme videos mit mehreren tonspuren zu konvertieren..

In was willst du die videos immer konvertieren (DvD, Bluray oder was)?


wenn du aus den videos DvD's machen willst, da gibts convertX und das nimmt auch alles ansich an.. ist aber shareware.


Cuda-Erläuterung: Compute Unified Device Architecture (Cuda)
 
Thema:

Suche Videoconverter für Cuda

Suche Videoconverter für Cuda - Ähnliche Themen

  • Media Player Albuminformation suchen ???

    Media Player Albuminformation suchen ???: Hallo zusammen...
  • Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich

    Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich: Hallo, habe am 31.08.19 das Update KB4512941 installiert und konnte seitdem nicht mehr über das Suchsymbol suchen. Diverse Vorschläge im Netz...
  • Keine Web-Suche bei Cortana möglich

    Keine Web-Suche bei Cortana möglich: Ich haIch kann weder mit Cortana noch mit der Windows Suche im Web suchen - alles andere geht. Windows 10 , 1903 (build 18362.295) Region...
  • Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

    Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
  • Probleme mit der Desktop-Suche nach KB4512941 Update für Windows 10 Version 1903?

    Probleme mit der Desktop-Suche nach KB4512941 Update für Windows 10 Version 1903?: Nicht wenige Nutzer haben anscheinend nach dem Update KB4512941 Probleme mit der Desktop Suche und haben dann nur ein schwarzes Feld zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben