Suche USM-Medium für ASUS G10 AC

Diskutiere Suche USM-Medium für ASUS G10 AC im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wer kann mir bitte weiterhelfen? Suche für meinen ASUS G10 AC (2 Jahre alt) für den Erweiterungsschacht an der Vorderseite ein universelles...
A

abuba

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
5
Standort
Rheinland-Pfalz
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Suche für meinen ASUS G10 AC (2 Jahre alt) für den Erweiterungsschacht an der Vorderseite ein universelles Speichermedium (USM). Wollte eine SSD-Festplatte zum Wechseln der Betriebssysteme dort einbauen.
Laut ASUS-Handbuch kann an dem "Expansion Bay" (Erweiterungsschacht) ein Speichermedium installiert werden.

Ansonsten ist auch kein Schacht frei für einen Wechselrahmen, da alles verbaut ist.
Habe auch schon den ASUS-Support kontaktiert, bieten aber hierfür keine Hilfe an! Auch im Media-Markt, wo ich den Computer gekauft habe, konnte mir keiner Auskunft geben.

Habe mir von der Firma StarTech.com SATA USM Bay with USB 3.0 SSD/HDD Enclouse gekauft. Hat leider nicht in den Schacht gepasst.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Welches Produkt ist für den Erweiterungsschacht dort vorgesehen, bzw. kann ich verwenden?

Um einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Toni
 
A

abuba

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
5
Standort
Rheinland-Pfalz
Vielen vielen Dank für die schnelle Beantwortung.
Ich brauche aber auch den Wechselrahmen dazu, um die SSD-Festplatte mit Gehäuse darin einzuschieben.
Wie bereits beschrieben habe ich mir SATA USM Bay with USB 3.0 SSD/HDD Enclosure gekauft und meine Festplatte dort eingebaut. Aber leider ist der Wechselrahmen für den Erweiterungsschacht am der Frontseite zu groß.
Die Öffnung beträgt nur 140 x 25 mm und ist mit "Expansion Bay" gekennzeichnet.
 
A

abuba

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
5
Standort
Rheinland-Pfalz
Entschuldige, bin auf die falsche Taste gekommen!
Wie gesagt, die von mir gekaufte SATA USM Bay von StarTech.com hat die Maße von 145 x 40 mm uind passt somit nicht in das ASUS-Gehäuse.
Viele Grüße Toni
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Frag doch mal direkt bei Asus an. Wenn die dir dann ein Produkt empfehlen, kann man ja schauen was es kostet. Aber dann hast du ggf. genauere Daten um auch bei anderen Herstellern zu schauen
 
A

abuba

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
5
Standort
Rheinland-Pfalz
Hallo seeadlermarko,
danke für die Antwort.
Habe natürlich bei ASUS selber schon nachgefragt.
Bekam aber zur Antwort, "dass Probleme die durch eigene Umbauten oder Installationen entstehen können wir nicht nachstellen und wir bieten daher keinen Support dafür an".

Hier ein Auszug von der Mail an ASUS:

"Ich möchte in meinen G10 AC in den Expansions Bay eine USM-Speichermedium
einbauen mit einem Wechselrahmen.

Habe mir von StarTech SATA USM Bay with USB 3.0 SSD/HDD Enclosure gekauft.
Leider habe ich mir das falsche bestellt, denn der Einbaurahmen ist zu groß für den
dafür vorgesehenen Schacht im PC.

Ein anderer leerer Schacht an der Front ist nicht vorhanden, da sich in diesem Bereich
die I/O Schiebeabdeckung befindet.

Im Internet kann ich leider keinen passenden USM-Einbaurahmen für den G10 AC
finden.

Könnten Sie mir bitte behilflich sein, welches Fabrikat dafür passend wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Rauch Toni

To : "techsupport@asus.com"

Subject : <TSD> Desktop PC G10AC
Seriennummer : E1PDCG00190M

Ort des Kaufs : Media-Markt

Datum des Kaufs : 2014/03/08

Betriebssystem : Windows 8.1 64bit

Sehr geehrter Asus Kunde,

vielen Dank dass Sie sich für ein ASUS PC entschieden haben.

Diese Informationen liegen leider nicht vor, da es sich bei Ihrem genannten Modell um ein Komplettsystem handelt.

Technisch kann man zwar auch dort einiges verändern, bitte beachten Sie jedoch, dass wir nur eine Unterstützung des Gerätes anbieten, wie es"Ab Werk „ ausgeliefert wurde.
Probleme die durch eigene Umbauten oder Installationen entstehen können wir nicht nachstellen und wir bieten daher keinen Support dafür an.

Vielen Dank.
Sie schreiben, Probleme die durch eigene Umbauten oder Installationen entstehen können wir nicht nachstellen und wir bieten daher keinen Support dafür an.
Im Benutzerhandbuch zum G10 AC aber steht:
Kapitel 1, Seite 12, ERSTE SCHRITTE, Vorderseite Punkt 10:
Erweiterungsschacht: In diesen Schacht können sie ein optisches Laufwerk, einen Akku-Pack oder ein universelles Speichermedium (USM) installieren.
Es ist somit kein eigener Umbau sondern von ihnen angeboten. Ich habe mich deshalb auch zum Kauf genau von diesem PC entschieden.
Ich möchte eigentlich nur verschiedene Betriebssysteme jeweils auf einem SSD-Medium zum Auswechseln verwenden.
Mit freundlichen Grüßen"

Also von ASUS Support bekomme ich keine Unterstützung.
Es steht aber im Handbuch, dass man in den Erweiterungsschacht eine universelles Speichermedium installieren kann.
Aber welches Speichermedium für diesen PC passt, kann mir weder der Media-Markt noch ASUS sagen.

Gruß Toni
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.740
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Also ich verstehe das so, dass der ASUS G10AC PC schon so einen Schacht hat, in den man nur die USM-Platte steckt. Ich denke nicht, dass da der extra Wechselrahmen nötig ist. Was eventuell möglich wäre ist, dass dein ASUS G10AC PC dieses Feature nicht hat und der USM-Slot nicht bestückt ist. Das Gerät war in verschiedenen Ausstattungsvarianten verfügbar.

Wenn du das hier ....

Habe mir von der Firma StarTech.com SATA USM Bay with USB 3.0 SSD/HDD Enclouse gekauft.
... verwenden möchtest, brauchst du einen freien Standard 5,25" Schacht, in dem du den Wechselrahmen verbauen kannst.


=EDIT=

Wollte eine SSD-Festplatte zum Wechseln der Betriebssysteme dort einbauen.
Ansonsten ist auch kein Schacht frei für einen Wechselrahmen, da alles verbaut ist.
Na ja, das könntest du auch anders lösen: du verbaust die SSD im PC, installierst darauf das weitere OS und wählst beim Start des PCs per Boot-Manager das gewünschte OS aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abuba

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
5
Standort
Rheinland-Pfalz
Habe erst jetzt gesehen, daß du aus Klosterneuburg kommst.
Ich bin ein Niederbayer, wohne aber schon seit 24 Jahren in Rheinland-Pfalz.
Fahre aber noch regelmäßig nach Bayern.

Es sieht so als, als ob ich eine Lösung gefunden hätte.
Der von mir gekaufte StarTech Einbauschacht mit Festplattengehäuse habe ich jetzt am Rahmen verkleinert (abgeschliffen) und von hinten in den Schacht gesteckt.
Der Rahmen ist jetzt nach vorne zwar nicht bündig (steht 2 cm zurück) aber man kann das Festplattengehäuse durch die angebrachte Auswurftaste am Einbaurahmen auswerfen.
Habe versucht ein Bild vom Einbaurahmen mit auswechselbaren Festplattengehäuse hochzuladen.
Vielleicht hat es geklappt?

Vielen Dank für die Hilfe, durch Euch bin ich letztendlich auf diese Lösung gekommen.

Pfüade und gans vui Griaß nach Österreich
vom Done
 

Anhänge

Thema:

Suche USM-Medium für ASUS G10 AC

Sucheingaben

erweiterungsschacht g10ac

Suche USM-Medium für ASUS G10 AC - Ähnliche Themen

  • Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien

    Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien: Hallo! Seit einigen Wochen funktioniert die Datensuche bei mir nicht mehr richtig. Es werden nur noch Ordner als Suchergebnis angezeigt, keine...
  • Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

    Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
  • Windows Suche funktioniert nicht mehr

    Windows Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich einen Buchstaben in'** Suchfeld eintippe, dann ** für einen Sekundenbruchteil das Fenster mit den Ergebnissen auf und verschwindet...
  • Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.

    Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.: Bei Problembehandlung wurde folgendes festgestellt: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse (nicht behoben)!?
  • Outlook 365 - Kategorieren werden in der Suche nicht dargestellt.

    Outlook 365 - Kategorieren werden in der Suche nicht dargestellt.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem Wenn man in der Suche nach Kategorien sortieren will, werden diese nicht angezeigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben