Suche USB-Steckdose ohne Strom

Diskutiere Suche USB-Steckdose ohne Strom im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich suche eine art Steckdosenleiste für USB-Geräde. Ich möchte den Kabelsalat hintermeinen Schreibtisch aufräumen und suche dafür eine...
M

master2007

Threadstarter
Standort
Dortmund
Hallo,

ich suche eine art Steckdosenleiste für USB-Geräde.
Ich möchte den Kabelsalat hintermeinen Schreibtisch aufräumen und suche dafür eine Festinstallierbare Steckdosenleiste für USB-Geräde (mit direkten Anschluss an den Computer)

Bei Google finde ich nur immer Steckdosen mit USB zum Aufladen bzw. kombieniert.. das will ich aber nicht. Kennt ihr was ? Wie siehst das mit der Verkabelung aus, wieviel Geräde max. mal an einer USB Steckdose?

Ich bedanke mich im Vorraus.

lajoe

lajoe

Standort
LL
meinst du sowas hier?

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Ja,

ich vermute auch dass er ein USB Hub sucht. Gibt es in vielen Farben und Formen von 2 bis x Anschlüsse mit und ohne eigene Stromversorgung. Sedna 13-Port USB Hub

Ich selbst habe eines mit 13 Anschlüssen und
eines mit 4 Anschlüssen, schaltbar so das die Geräte am USB Hub auf Knopfdruck zwischen zwei PCs umgeschaltet werden können.
USB Switch

Da habe ich zu lange getippt.
Aber: ohne Strom ist nicht immer passend. USBSticks, Tastaturen, Mäuse kommen mit wenig Strom zurecht. Externe Festplatten ohne Netzteil benötigen mehr Strom, dann muss das USB Hub oder die USB Steckdosenleiste eine eigene Stromversorgung haben um die Geräte versorgen zu können.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hey :)

nein.. ich meine eigt. sowas richtig fest einzubauen.
Zum Beispiel wie die Steckdose bei dir in der Wand.
so etwas gibts leider nicht (soweit ich das weiß)..da hilft nur selbst bauen oder einen normalen USB-Hub nehmen und denn via rahmen oder halter an deinem tisch schrauben dürfen..

die internen USB-Hubs, die es gibt, kann man nur in pc-gehäuse bauen und benötigen einen internen anschluss zum mainboard..

lajoe

lajoe

Standort
LL
da hätte ich noch das hier gefunden.

I

Indako

Zum Beispiel wie die Steckdose bei dir in der Wand.
Nicht unbedingt Preiswert. Vielleicht aber das was du suchst.

Kindermann USB 4-pol.-USB-A-Buchse mit Kabelpeitsche, 54 x 54 mm
Artikel-Nr.: 68-06 72 87
EUR 22,95

Mit den Anschlussmodulen lassen sich Computer-, Video-, Audio-, Steuerungs- sowie Netzwerk-Anschlüsse problemlos in gängige Steckdosen- und Schalterprogramme integrieren.
Das Anschluss-System kann Unterputz, Aufputz oder im Kabelkanal installiert werden.
Jeweils zwei Module passen in einen Standard-Schalterrahmen, sodass viele verschiedene Anschlüsse auf engstem Raum verfügbar sind. Die Ausführung mit Kabelpeitsche ist direkt steckbar mit den jeweiligen Steckern.

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=12597&flv=1&bereich=&marke=

Thema:

Suche USB-Steckdose ohne Strom

Suche USB-Steckdose ohne Strom - Ähnliche Themen

• GELÖST Treiber Suche: USB Unversal serial Bus Controller

GELÖST Treiber Suche: USB Unversal serial Bus Controller: PC ist ein MIcrostar 7848 (Medion) PC wo W8 drauf war und jetzt mit W7 vergewaltigt habe. Im Gerätemanager alles top außer der eine Treiber. Bei...
  • Suche Treiber für unbekanntes USB Gerät / USB Hub?

Suche Treiber für unbekanntes USB Gerät / USB Hub?: hallo leute, ich nutze ein Notebook von Toshiba (U400-183) - damals gekauft mit Windows Vista. Kurze Zeit darauf hatte ich auf Windows 7...
  • suche ein USB verlängerung zum anschrauben ( auto )

suche ein USB verlängerung zum anschrauben ( auto ): Hallo, Ich suche eine USB Verlängerung für,s Auto zum Anschrauben . Radio hat Hinten einen USB-Anschluss möchte diesen aber verlängern und in...
  • Suche Software um Dateien auf einem USB Stick übersichtlich aufzubereiten

Suche Software um Dateien auf einem USB Stick übersichtlich aufzubereiten: Hallo, ich möchte einen USB Stick mit diversen PPT Dateien bespielen und diesen an mehrere Menschen verteilen. Nun suche ich eine Software mit...
  • GELÖST Suche Treiber zu USB - DMX512 Interface

GELÖST Suche Treiber zu USB - DMX512 Interface: Hallo, ich habe ein DMX Interface bekommen, hab allerdings keine Software oder Info dazu bekommen. Das Ganze hat das Interface schon im Neutrik...