Suche TV-Karte

Diskutiere Suche TV-Karte im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hi, ich würde mir gerne eine interne TV-Karte mit analog und DVB-T Anschluss zulegen. Habe auch schon bei Alternate, amazon und thg geschaut...
E

Evil_Ernie

Threadstarter
Hi,

ich würde mir gerne eine interne TV-Karte mit analog und DVB-T Anschluss zulegen. Habe auch schon bei Alternate, amazon und thg geschaut, aber irgendwie scheinen alle Karten ihre Macken zu haben, zumindest finde ich immer Kommentare, in denen die woanders gelobte Karte total zerrissen wird.

Also, hat jemand einen Tipp? Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Björn

E

Evil_Ernie

Threadstarter
Die Hauppauge Karten habe ich mir auch schon angeschaut, habe aber haufenweise sehr negative Kommentare zu denen gefunden (siehe amazon und alternate). Deswegen zweifel ich an denen noch etwas...

Björn

P

Paul Anka

Ich habe eine Skystar 2 TV-Karte drin von Technisat.
Ist allerdings eine DVB-S Karte habe aber sehr gute erfahrungen damit gemacht,
mit Fernbedienung und man kann damit HDTV schaun :)
Habe die Karte schon nen paar Freunden empfolen,
die haben sich die auch geholt und die sind auch begeistert davon.

S

Simi1989

NIE MEHR IN MEINEM LEBEN SkyStar 2!!!!!
Zerschießt Mainbboards ect. Wenn du ein Asus Mainboard hast, FINGER WEG! oder dein PC gibt den Geist auf! Mir hats mainboard und ram zerschossen!

P

Paul Anka

NIE MEHR IN MEINEM LEBEN SkyStar 2!!!!!
Zerschießt Mainbboards ect. Wenn du ein Asus Mainboard hast, FINGER WEG! oder dein PC gibt den Geist auf! Mir hats mainboard und ram zerschossen!
Wenn das mal an der TV-Karte lag.
kenne mindestens 7 leute die Asus Mainboards drin haben und keine Probleme damit haben :sleepy

E

Evil_Ernie

Threadstarter
Wie oben schon geschrieben soll sie intern sein, also eine PCI-Karte...

Und wie mit den SkyStar-Karten scheint es irgendwie mit allen Karten zu sein, einige loben sie haushoch, andere verteufeln sie...

P

pborn66

Wie oben schon geschrieben soll sie intern sein, also eine PCI-Karte...

Und wie mit den SkyStar-Karten scheint es irgendwie mit allen Karten zu sein, einige loben sie haushoch, andere verteufeln sie...
solltest nur gucken ob du einen sis- chipsatz auf deinem mb hast, gibt meist probleme mit tv-karten

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Moin,

ich habe die besten Erfahrungen mit Hauppauge gemacht.
Bei TV-Karten anderer Fabrikate habe ich oft über die Konfigurations-Modi geflucht oder war mit dem Handling der Bedien-Software unzufrieden - das ist mir bei Hauppauge-Produkten noch nicht passiert.

Meine Empfehlung ist klar: "Überschwemmtes Land"
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauppauge

(link repariert - Danke an Ronny2 für den Hinweis)

Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
Also ich habe auch ne Hauppauge. Perfekt ist zwar was anderes ( Software ist etwas träge und am alten Laptop muss ich sie immer mal wieder in nen anderen USB-Port stecken, damit sie gefunden wird und bei booten auf dem alten darf sie net drinstecken), aber ich würde sie wieder nehmen, da sie auf dem neuen gute Dienste tut und sauberst läuft. Sie ist leicht zu konfigurieren, Timeshift klappt perfekt und die TV-Aufnahmen sind in guter MPEG-Qualität.

Aber egal was du dir anschaffst: KEIN PINNACLE!
Den bei denen klappt gar nichts. Die PCTV-Rave (über 5 Jahre auf dem markt)
z.B. hat heute immernoch keine sauber laufenden treiber. Da kackt ständig die Anwendung ab und die Sendersuche kannste bei jedem start wieder laufen lassen.

R

Ronny

SPONSOREN
Bei deinem Wikipedia-Link ist dir ein kleines Missgeschick passiert. Die letzte Klammer ist versehentlich mit in den Link genommen worden und wird dort als %29 übernommen, so dass der jetzt nicht funktioniert!

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du den reparieren könntest, damit man bei der Gelegenheit auch endlich mal erfährt, wie dieses "Haupauge" denn nun richtig ausgesprochen wird. :blush

J.A.M.

J.A.M.

@Ronny2

HOP-HOG :D

Zu diesem Hin und Her welche Karte nun gut läuft und welche nicht kann im Endeffekt nur die eigene Erfahrung zählen. Ich habe bisher 5 verschiedene Karten gekauft und bei mir oder Bekannten eingebaut.

Im Endeffekt habe ich die Karten immer vom Preis abhängig gemacht. Ich kann nichts wirklich schlechtes über Terratec, Hauppauge und Pinnacle sagen.
Nur mein Billig DVB-T USB-Stick macht bei einigen Rechnern Macken und weigert sich erkannt zu werden. Das Ding ist von EASY-LITE (war mal so ein REAL-Markt Angebot). Finger weg davon!!!

Greets
JAY

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich kann nichts wirklich schlechtes über Terratec, Hauppauge und Pinnacle sagen.
Für eine dieser drei sollte er sich schon entscheiden,die sind am allerbesten.
Und wenn man danach geht das dies oder das schlecht beurteilt wird...ich bilde mir lieber mein eigenes Urteil und außerdem hast du Garantie.

A

AlienJoker

Gast
USB kann ich noch freecom empfehlen! klasse!
Bei Terratec waren nur die ersten cynergy-karten wirklich SEHR gut.

P

papageidiver

Aber egal was du dir anschaffst: KEIN PINNACLE!
Den bei denen klappt gar nichts. Die PCTV-Rave (über 5 Jahre auf dem markt)
z.B. hat heute immernoch keine sauber laufenden treiber. Da kackt ständig die Anwendung ab und die Sendersuche kannste bei jedem start wieder laufen lassen.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen, leider habe ich mir im Dez. auch eine Sat. PCI zugelegt.

Thema:

Suche TV-Karte

Suche TV-Karte - Ähnliche Themen

• Suche Wlan Adapter karte für Notebook (windows8.1)

Suche Wlan Adapter karte für Notebook (windows8.1): Hi, suche eine günstige Wlan karte die ich in meinem Notebook einbauen kann. hatte die Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN doch diese wird von...
  • Suche Mainboard was 2 große PCI-E Karten kann

Suche Mainboard was 2 große PCI-E Karten kann: Hallo Leute! Ich suche zwecks aufrüsten einen Tip welches gute Gamingfähige mainboard ich mir kaufen könnte. Ich habe eine Radeon HD 5770, die ja...
  • Suche Software ähnlich EVGA Precision (Rivatuner) für ATI Karten

Suche Software ähnlich EVGA Precision (Rivatuner) für ATI Karten: Da ich nun nen umstieg von NV zu ATI mit meiner neuen 5870 durchgemacht hab, such ich ne Software die mir FPS, GPU Auslastung, Speicher Auslastung...
  • Suche nach sehr guter Sat-TV-Karte, PCIe

Suche nach sehr guter Sat-TV-Karte, PCIe: Naja, wie oben schon steht, also wer kann mir einen Rat geben für den Erwerb einer neuen Sat-TV-Karte möglichst PCIe. Momentan nutze ich Terratec...
  • Suche TV-Karten Software für Medion MD9717

Suche TV-Karten Software für Medion MD9717: Hi Boardler, mein Arbeitskollge sucht für seinen neuen Rechner jetzt die passende Software für seine TV Karte. Eckdaten: OS: Win7 Pro 64-Bit TV...