Suche Treiber für USB2-Camera

Diskutiere Suche Treiber für USB2-Camera im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Liebe Experten! Für mein Probook 6560b, Version ohne integrierte WEB-Kamera, Windows 8.1 Pro 64 Bit, suche ich nach dem Treiber für abgebildete...

robur74

Threadstarter
Liebe Experten!
Für mein Probook 6560b, Version ohne integrierte WEB-Kamera, Windows 8.1 Pro 64 Bit, suche ich nach dem Treiber für abgebildete Kamera (siehe Abbildung).
Gerätemanager erkennt die Kamera als "USB 2 Camera", es kann aber kein geeignetes Treiber für das Gerät gefunden werden.
Ich habe diverse Standard-Kameratreiber vom Internet ausprobiert, leider bekomme ich mit keinem die Kamera zum Laufen.
Für Eure Tipps bin ich im Voraus dankbar. Grüße - robur74

USB2 Camera.jpg

Andy

Administrator
Team
Mach doch mal ein Bild von den Hardware-IDs von der Kamera.

Findest du im Gerätemanger.... sieht dann so aus wie bei dem Scanner hier

1611404398468.png

Alfiator

On Air
Schön wäre gewesen, wenn Du die ID in die Zwischenablage kopiert und hier hochgeladen hättest. Vereinfacht die ganze Sache erheblich....

EDIT: :welcome

Andy

Administrator
Team
Mensch Alfi.... du wirst du doch die paar Zeichen abtippen können :blush

Hinter VID_0C45 verbirgt sich der Hersteller "Microdia".

Aber mit Treiber sieht es da eher schlecht aus.
HIER gibt es welche. Aber ob driveridentifier.com seriös ist.... keine Ahnung. Wenn du dort was runterlädst, solltest du den Download auf alle Fälle auf Viren prüfen.

Wenn, dann würde ich vielleicht zuerst den Treiber hier testen:
1611408415168.png

Thema:

Suche Treiber für USB2-Camera

Suche Treiber für USB2-Camera - Ähnliche Themen

Das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 stoppt, weil der Treiber Realtek Bluetooth nicht für Win 10 passt.: Aktualisieren reagiert nicht. Das manuelle Installieren geeigneter Treiber, die von Microsoft gleich angeboten werden- Realtek Bluetooth Version...
Webcam (Treiber) neu installieren: Hallo Community, ich habe einen Laptop Acer Aspire E1-570, Software Windows 8.1 -- 64 Bit. Die Webcam ist werksseitig integriert. Den Treiber...
Amendment: LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10: Update bezüglich Artikel: LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10 LifeCam VX-1000 Treibersoftware für Windows 10 === Zitat Anfang ===...
Microsoft Kinect V2 funktioniert nicht als WebCam: Liebes Microsoft Team, ich habe mir gestern eine gebrauchte Kincet V2 gekauft, alles verkabelt (an einen USB3.0 Port mit aktuellem Treiber -...
Webcam Logitech lässt sich nicht einbinden auf meinem Desktop PC, Laptop läuft.: Ein Hallo an Alle...
Oben