Suche Treiber für ECS K7S5A

Diskutiere Suche Treiber für ECS K7S5A im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Also ich habe schon auf der hp von elitegroup (hoffentlich heist das "e" elitegroup :D ) gesucht aber leider nix gefunden außer bios updates...

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich
Hallo
Also ich habe schon auf der hp von elitegroup (hoffentlich heist das "e" elitegroup :D ) gesucht aber leider nix gefunden außer bios updates
und da ich ja ein funktionierendes bios habe will ich das auch nicht erneuern

ich suche nur neue treiber, da ich seit dem kauf des 5 jahre alten computer (AMD Athlon XP "Palomino" 1046 MHz, ATI Radeon 7500) nichts mehr upgedatet habe
den treiber der karte hab ich schon auf den neuesten stand gebracht

hoffentlich könnt ihr mir helfen ;)

mfg
 
F

Freak-X

Gast
Welche Version des Boards hast du denn? (Kannst du mit Everest sehen)

Es gibt: 3.1B, 3.1, 1.1
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich
also ich hab nichts von versionen gefunden
vl hilft euch das weiter
Motherboardchipsatz und Northbridge: SiS 735
Southbridge: SiS Integrated South Bridge

was anderes habe ich nicht gefunden

mfg
 
F

Freak-X

Gast
Das können wir dir nicht sagen, wir brauchen die Version. - Das könnte auch auf dem Mainboard stehen.
 

Liedzki

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
14
Alter
42
Ort
Jena
Hallo!

Schau mal auf www.sis.com

Dort findest du im Downloadbereich den SiS AGP(GART) Driver (V1.21), SiS7012 Audio Driver (V1.12d), SiS IDE Driver (V2.04a).

Die haben bei mir mit dem K7S5A Rev. 3.1 (war das glaube ich) immer bestens funktioniert.
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich
Das können wir dir nicht sagen, wir brauchen die Version. - Das könnte auch auf dem Mainboard stehen.

also ich habe jetzt den computer gewechselt und sitze am neuen (siche sig.)

morgen werde ich mir das mainboard mal unter die lupe nehmen

aber wie gesagt im everest ultimate steht nichts von einer version

mfg
 

Liedzki

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
14
Alter
42
Ort
Jena
AGP und IDE-Treiber von sis.com sollten auf jeden Fall gehen, die sind u.a. für den SIS735 Chipsatz. Bei den Audiotreibern bin ich mir da aber nicht so sicher. ob die mit allen Revisionen funzen.
 

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.996
Ort
auf der erde oder auch nicht

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.jpg
    Bildschirmphoto1.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 397
  • k7s5a.PDF
    537,8 KB · Aufrufe: 360

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich
also dass mit der version könnte stimmen
ich habe auf das datum beim bild geschaut und hab erkannt dass dort das jahr 2001 erwähnt ist.
also ich sitze jetzt in der schule und kann nicht nachschauen wann ich den computer und das board bekommen habe

aber 2001 könnte stimmen (hoff ich jedenfalls)

wie gesagt heute wenn ich zuhause bin schau ich nach

mfg
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich
also ich hab jetzt gründlich das k7s5a untersucht und nichts gefunden von einer versionsnummer
ich nimm einmal an dass es die älteste version ist
kann man die version nicht auch von den steckplätzen unterscheiden???
also zumindest habe ich 1x AGP, 5x PCI 1x PCI x1, 2x DDR, 2x SDR

mfg
 

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.996
Ort
auf der erde oder auch nicht
also ich hab jetzt gründlich das k7s5a untersucht und nichts gefunden von einer versionsnummer
ich nimm einmal an dass es die älteste version ist
kann man die version nicht auch von den steckplätzen unterscheiden???
also zumindest habe ich 1x AGP, 5x PCI 1x PCI x1, 2x DDR, 2x SDR

mfg

Hallo

hier sind die bilder von deine board von version 1.1 bis v3.1b und die handbücher dazu

mfg
 

Anhänge

  • k7s5a-v1.1.jpg
    k7s5a-v1.1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 800
  • k7s5a-v3.1.jpg
    k7s5a-v3.1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 506
  • k8s5a-v3.1b.jpg
    k8s5a-v3.1b.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 776
  • k7s5a31eng.PDF
    669,7 KB · Aufrufe: 1.686
  • k7s5a31beng.zip
    743,2 KB · Aufrufe: 105

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich
also ich habe jetzt das handbuch vom mainboard gefunden
die version 1.0 habe ich
könntet ihr mir vl noch sagen welche treiber usw ich runterladen soll

mfg
 

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.996
Ort
auf der erde oder auch nicht
also ich habe jetzt das handbuch vom mainboard gefunden
die version 1.0 habe ich
könntet ihr mir vl noch sagen welche treiber usw ich runterladen soll

mfg

hallo

hier hast du es was du brauchst der link dazu
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...tailID=74&DetailName=Feature&MenuID=1&LanID=4

bios download link dazu
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...?detailid=74&DetailName=Bios&MenuID=1&LanID=4

treiber download link dazu
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...etailid=74&DetailName=Driver&MenuID=1&LanID=4

mfg
 
Thema:

Suche Treiber für ECS K7S5A

Suche Treiber für ECS K7S5A - Ähnliche Themen

Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift: Hallo zusammen, bin seit Weihnachten ein Windows 10 Neuling, und habe gleich mehrere Anliegen. Da sich in meinem Bekanntenkreis kein Fachmann...
Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus. Es läuft im Dual Boot mit Windows...
Bluescreens nach Prozessor-Wechsel!: Hallo Leute, ich habe vor etwa einem Monat meinen Prozessor gewechselt und habe seitdem Abstürze in Form von BSOD's. Die meisten sind wegen...
GELÖST Suche dringend Ethernet und sm Bus Treiber: Hallo, ich habe gerade für einen Bekannten einen Rechner neu aufgesetzt und jetzt riesige Probleme Treiber für die Lan Karte und SM Bus zu finden...
Suche AMD Radeon HD 7690M XT Treiber für Windows 8 64 Bit: Hallo Habe schon sehr lange im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Suche einen Treiber für meine AMD Radeon 7690M XT Grafikkarte welche in...
Oben