Suche Treiber für ATI Mobility Radeon X600

Diskutiere Suche Treiber für ATI Mobility Radeon X600 im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich hatte schon einmal einen thread offen der wurde aber begraben weil ich mich nicht mehr darum gekümmert habe Also ich suche einen...

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
Hallo
Ich hatte schon einmal einen thread offen
der wurde aber begraben weil ich mich nicht mehr darum gekümmert habe

Also ich suche einen Treiber für diese Karte
Es ist egal ob sie jetzt der neueste ist, oder schon etwas älter, hauptsache ihr gebt mir den link wo ich direkt einen treiber runterladen kann

das catalyst control center ist eigentlich nicht so wichtig

also hoffetnlich ist es gleich der ganze treiber weil vom laptop aus kann ich nichts runterladen

ich habe schon einmal probiert den treiber von ati runterzuladen, aber da muss man zu erst prüfen ob der laptop für den treiber geeignet ist usw
deswegen ist es wichtig dass ich den vollständigen treiber direkt runterladen kann
außerdem steckt die grafikkarte in einem ACER Travelmate 4600 drinnen.

dann wollte ich noch wissen ob ich gleich den neuen treiber drüberbügeln kann oder ob ich den alten deinstallieren muss

mfg
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Dieser Treiber funktioniert nicht mit den Acer Notebooks!

Nur auf Notebooks von Herstellern ohne eigenen Treibern (z.B. BenQ) wird dieser Treiber unterstützt!

Ich nutze immer ein Modtool für die Desktopvariante des Treibers für meine Mobility x700 in meinem Acer Notebook (Link: http://www.driverheaven.net/modtool/ )

Also erst den Treiber bei Ati/AMD für die Desktopmodelle downloaden und dann mit dem Modtool nachbearbeiten...

Klappt bei mir (bisher) immer einwandfrei...
 

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.996
Ort
auf der erde oder auch nicht
Dieser Treiber funktioniert nicht mit den Acer Notebooks!

Nur auf Notebooks von Herstellern ohne eigenen Treibern (z.B. BenQ) wird dieser Treiber unterstützt!

Ich nutze immer ein Modtool für die Desktopvariante des Treibers für meine Mobility x700 in meinem Acer Notebook (Link: http://www.driverheaven.net/modtool/ )

Also erst den Treiber bei Ati/AMD für die Desktopmodelle downloaden und dann mit dem Modtool nachbearbeiten...

Klappt bei mir (bisher) immer einwandfrei...

Hi

sehe mal das an ist das notebook http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_4600.html

bye
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
also was soll ich jetzt genau machen?
den desktop treiber runterladen oder vl doch den mobility treiber runterladen?

also ich habe schon vor langer zeit den mobility treiber runtergeladen doch da ist dann gestanden dass der laptop nicht kompatibel damit sei.

mfg
 

corneo

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
5
der original-mobility-treiber von ati funktioniert nicht. also musst du den desktop-treiber runterladen und ihn mit dem driverheaven mod-tool modifizieren. wenn du dir das sparen willst, einfach oben auf meinen link klicken und den "ngo optimized" ati catalyst ziehen. der erkennt die karte auch schon von hause aus...
 

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
47
Ort
JWD
Auf der Herstellerseite von deinem Laptop-Hersteller wirst du fündig. Alten deistallieren neuen draufbügeln.
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
vielen dank für eure antworten
ich werde mal mich mit der acer homepage beschäftigen und installieren

kann ich mit dem tool cat-uninstaller auch die mainboard treiber deinstallieren? oder sollte ich lieber das mainboard unberührt lassen?

mfg


edit:
gestern habe ich einen DNA Treiber für die X600 installiert aber trotzdem funktioniert ein spiel noch nicht (counter strike source)
bekomme ich diesen treiber mit dem cat-uninstaller weg?

mfg



edit:
neueste treiber sind jetzt installiert aber css funktioniert immer noch nicht
es kommt mir immer dieselbe fehlermeldung:
Couldn't init Shader system.
was kann ich noch tun?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Für die ACER Notebooks darf man (wie bei fast allen Notebooks) NICHT die Hersteller-ATI-Treiber verwenden, sondern IMMER die Treiber des Notebook-Herstellers (in dem Fall ACER)

Hab ja selbst einen und hab den FTP fix gespeichert.

für deinen ACER TM 4600 ist das dieser Treiber:
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/travelmate_4600/driver/ati.zip

cu
 
A

AlienJoker

Gast
Ich nutze immer ein Modtool für die Desktopvariante des Treibers für meine Mobility x700 in meinem Acer Notebook (Link: http://www.driverheaven.net/modtool/ )

Also erst den Treiber bei Ati/AMD für die Desktopmodelle downloaden und dann mit dem Modtool nachbearbeiten...

Klappt bei mir (bisher) immer einwandfrei...

DER perfekte Weg, habe 2 Notebooks mit ATI-Grafik (Samsung/Acer) und es geht super!

Dazu braucht man das modtool und den Desktop-Treiber von AMD/ATI, nicht den Mobility.
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Leider ist Acer bei Treiberupdates recht lahm - wenn sie überhaupt mal einen aktuellen reinstellen!

Ich nutze seit jeher immer die Herstellerseiten für die Updates (Intel für Wireless und Chipsatz, Ati und Driverheaven für Grafik,...). Interessant ist, dass mit den WLAN-Treibern und dem ProWireless Tool von Intel meine WLAN Verbindung sehr viel stabiler im Zusammenspiel mit der FritzBox wurde!
 
A

AlienJoker

Gast
lol, gerade das Intel-Tool war net so meins, aber egal. Acer ist extrem nachlässig bei treibern, daher: Selbst ist der User! Aber sooooooooo viel besser ist es bei Samsung auch nicht. Bei unseren 2 Acer-NBs zuhause ist das mit den Treibern echt lästig. gut, dass es das ModTool gibt :)
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
den grafikkarten treiber habe ich schon von Acer installiert und er funktioniert auch
nur das mit counter strike source versteh ich nicht ganz

was kann das heisen:
Could not init shader system

mfg
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
gut dann probier ich das gleich mal aus

ich melde mich in ca. einer halben stunde wieder

mfg

edit:

ich habe noch einen dna treiber für die grafikkarte installiert. wie bekomme ich den weg?
 
A

AlienJoker

Gast
dna---deinstallieren in der systemsteurung -> software???

und was das Mod-tool angeht:
dazu musst du das Treiberpaket von Ati entpacken (ist ne gute Anleitung mit bei). das geht am einfachsten, wenn man die INstallation mal startet und dann bei erster Gelegenheit abbricht und dann ist alles unter C:\Ati
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
steht auf der Homepage vom Modtool....
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
oh mein gott da ist ja alles englisch
kann mir nicht jemand alles in kurzform erklären
stichwörter würden auch reichen

nicht dass ihr jetzt denkt dass ich kein englisch kann, ich bin einfach nur zu faul zum lesen

mfg


ich habe es jetzt einfach blind ausprobiert zum installieren
danach kam eine fehlermeldung

Kurz darauf habe ich den laptop neu gestartet und css ausprobiert
Da Steht immer noch die selbe Fehlermeldung

Enginge Error
Unable to init shader system


wer weis rat?
 
Thema:

Suche Treiber für ATI Mobility Radeon X600

Suche Treiber für ATI Mobility Radeon X600 - Ähnliche Themen

Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die meisten Treiber auf dem neusten Stand sind: Ich suche Besitzer eines der beiden oben genannten Laptop Modelle. die meisten meiner Treiber sind bei mir auf dem neusten Stand, zumindest beim...
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31) Die Anforderung wird nicht : Hallo, ich habe mir ein Acer Nitro 5 Laptop mit Windows 10 Home 64-Bit zugelegt und möchte erstmalig eine neue externe Festplatte (Lacie 2big...
ATI Radeon 3000 und 4000 in Windows 10: Hallo zusammen, laut dem Hersteller AMD sind die Grafikchips ATI Radeon 3000 und 4000 nicht für Windows 10 geeignet. AMD stellt keine Treiber für...
ATI Mobility Radeon HD 2300 Treiber installieren: Ab diesem Thread teilen. Hallo Lieber Dieter, da ich im Moment auch in der Situation stecke, bin ich hier gelandet. Ich bin genauso frustriert...
1709 Update + Creative XFI = Keine Installation der Treiber möglich: Hallo, da ich leider nach intensiver Suche noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen bin, versuch ich es hier mal. Mein System ist...
Oben