Suche Tool zum Generieren eines ER-Modells

Diskutiere Suche Tool zum Generieren eines ER-Modells im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich suche ein Tool mit dem ich aus einer bestehenden Datenbank ein ER-Modell generieren kann. Es ist eine postgreSQL-Datenbank, aber mir...
R

ravel

Threadstarter
Hi,

ich suche ein Tool mit dem ich aus einer bestehenden Datenbank ein ER-Modell generieren kann. Es ist eine postgreSQL-Datenbank, aber mir würde auch Tools reichen, die für andere Datebanken gedacht sind.

K

KS_2007

Gast
Eine Frage was ist ein ER-Modell

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
PowerDesigner (Data Architect) unterstützt in der von dir gewünschten Richtung Forward- und Backward-Engineering und ist zu vielen DBMS kompatibel:
http://www.sybase.com/products/modelingmetadata/powerdesigner

(Bei Try Now brauchst du keine echten Angaben in die erforderlichen Felder eingeben, "Spaßwerte" genügen, man gelangt trotzdem auf die Download-Seite)

Falls die Software jedoch etwas für dich sein, erschrick dich nicht über den Preis :cheesy

jotobi

jotobi

Ich suche (möglichst) ein Freeware Programm, mit dem man ER Modelle erstellen kann. Nicht aus einer DB generieren, sondern einfach nur erstellen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Es gibt ein paar, aber das geht dann doch eher wieder in die Richtung Relationenmodell, das brauche ich aber nicht.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ich suche (möglichst) ein Freeware Programm, mit dem man ER Modelle erstellen kann. Nicht aus einer DB generieren, sondern einfach nur erstellen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Es gibt ein paar, aber das geht dann doch eher wieder in die Richtung Relationenmodell, das brauche ich aber nicht.
Hast du schon folgende Programme angeschaut - hab sie selber aber nicht ausprobiert :unsure

jotobi

jotobi

Ich bin grad etwas verwirrt. Ich dachte immer, dass bei ER Modellen die Attribute in Ellipsen angezeigt werden. Aber irgendwie find ich nur Programme, die mir das wie ein Klassendiagramm untereinander anzeigen. Ich dachte immer das wäre dann das Relationenmodell. :confused

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dann musst du mal schauen, ob evtl. Dia oder Kivio etwas für dich wären

Hier zumindest von Dia ein Screenshot - sieht sehr nach dem "Firma-Beispiel" nach Chen aus :hehe

jotobi

jotobi

Danke, hab DIA jetzt mal runtergeladen und kurz getestet, sieht schonmal gut aus. Ich glaub damit könnte es was werden. :-)

Thema:

Suche Tool zum Generieren eines ER-Modells

Sucheingaben

er modell programm

,

er modell tool

,

entity relationship modell erstellen tool

,
oracle er modelle aus datenbank erstellen
, freeware er modell, er modell erstellen programm

Suche Tool zum Generieren eines ER-Modells - Ähnliche Themen

• [Suche] Tool um offene Fenster rechts in Taskleiste anzupinnen

[Suche] Tool um offene Fenster rechts in Taskleiste anzupinnen: Hallo liebe Community ! Ich bin auf der Suche nach einem Tool, oder einer Einstellung um ein geöffnetes Programmfenster (SpeedCommander) rechts...
  • Suche: Tool zum Abspeichern von Linkliste als HTML

Suche: Tool zum Abspeichern von Linkliste als HTML: Hallo zusammen, ich habe eine lange Excel-Liste mit 10.000 URLs Die URLS haben alle das Format: www.domain.de/bereich/0001 Ich suche nach...
  • SUCHE Webcam Tool für Windows 10

SUCHE Webcam Tool für Windows 10: Hallo Leute, konkret geht es um eine Microskopkamera für den PC. Die funktioniert auch noch wunderbar unter Windows 10 mit der Kamera APP. Nur...
  • Filehistory. Suche Tool / Möglichkeit, mit der ich sauber auf erfolgreiche Sicherung zugreife

Filehistory. Suche Tool / Möglichkeit, mit der ich sauber auf erfolgreiche Sicherung zugreife: Hallo, ich verwende unter Windows 10 Filehistory (Dateiversionsverlauf), um von meinen Daten regelmäßige Sicherungen auf einem Netzlaufwerk...
  • Windows-KB890830-V5.40 Removal Tool Ausgabe September 2016 stoppt bei Suche nach Viren

Windows-KB890830-V5.40 Removal Tool Ausgabe September 2016 stoppt bei Suche nach Viren: Merhaba und guten Tag an die Gruppe, Ich habe als Betriebssystem W7 Starter mit 3 GB RAM und verwende SP1. Der Removal Tool hört auf...