Suche: Tool zum Foto's sortieren und umbenennen !

Diskutiere Suche: Tool zum Foto's sortieren und umbenennen ! im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo leute, bin auf der suche nach einem Tool das mir meine fotos sortiert. Es soll anhand des Aufnahmedatum's Ordner erstellen und alle Foto's...
S

SpotBLN

Threadstarter
Standort
BLN
Hallo leute,

bin auf der suche nach einem Tool das mir meine fotos sortiert.
Es soll anhand des Aufnahmedatum's Ordner erstellen und alle Foto's die an diesem Tag gemacht worden sind dort hinein kopieren. Weiterhin sollte das Tool alle Bilder nach dem kopieren umbenennen nach diesem Schema "Aufnahmedatum-Fortlaufendenummer.jpg"

Ich bin der meinung ich habe sowas schonmal irgendwo gesehen aber irgendwie stehe ich auf dem Schlau und erinner mich nicht mehr wo das war.

Gruß Spot

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Sieh Dir mal JOE an.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das beste Programm dafür @bullayer :up
Hätte ich auch empfohlen.

A

AlienJoker

Gast
Joe rulez the world...aber nur zum Umbenennen!
zum Sortieren und aufräumen: Picasa oder Thumbs

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
explorer
:satisfied

auf "miniaturansicht" stellen und :up

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
jo, so hab ich das auch, reicht doch, oder?

S

SpotBLN

Threadstarter
Standort
BLN
Vielen Dank für die Antworten werd mich mal ran setzen und ausprobieren.

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
weiß nicht, ob dir ifranview reichen würde?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
irfanview würde wahrscheinlich zum umbenennen genügen, allerdings nicht zum sortieren...

S

SpotBLN

Threadstarter
Standort
BLN
iranfanview ?? ich such kein prog. zum angucken, sondern lediglich ein tool bei dem ich z.b. den quellordner angeben das tool dann guckt wann die bilder aufgenommen wurden und was dann ordner mit den aufnahme datum erstellt und die bilder dann kopiert und nach oben genanntem schema umbenennt !!

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

irfanview ist nich nur ein Betrachter! Der kann auch Batchumbenennen oder/und Batchgrösse ändern und vieles mehr! :D

G

gabriel_2006

pics sortieren

ich verwende für solche aufgabenstellungen ACDSee...is mit ner komfortablen datenbank funktion,indiziert die ganzen platten ,katalogisierung nach diversen vorgaben usw...hat so nen funktions umfang,ich meine,daß alle wünsche abgedeckt werden
abgesehen davon hat das teil auch noch nen ganzen haufen anderer funktionen wie batch konvertierung usw...UND ein völlig simples, intuitiv erfassbares frontend

Thema:

Suche: Tool zum Foto's sortieren und umbenennen !

Suche: Tool zum Foto's sortieren und umbenennen ! - Ähnliche Themen

• [Suche] Tool um offene Fenster rechts in Taskleiste anzupinnen

[Suche] Tool um offene Fenster rechts in Taskleiste anzupinnen: Hallo liebe Community ! Ich bin auf der Suche nach einem Tool, oder einer Einstellung um ein geöffnetes Programmfenster (SpeedCommander) rechts...
  • Suche: Tool zum Abspeichern von Linkliste als HTML

Suche: Tool zum Abspeichern von Linkliste als HTML: Hallo zusammen, ich habe eine lange Excel-Liste mit 10.000 URLs Die URLS haben alle das Format: www.domain.de/bereich/0001 Ich suche nach...
  • SUCHE Webcam Tool für Windows 10

SUCHE Webcam Tool für Windows 10: Hallo Leute, konkret geht es um eine Microskopkamera für den PC. Die funktioniert auch noch wunderbar unter Windows 10 mit der Kamera APP. Nur...
  • Filehistory. Suche Tool / Möglichkeit, mit der ich sauber auf erfolgreiche Sicherung zugreife

Filehistory. Suche Tool / Möglichkeit, mit der ich sauber auf erfolgreiche Sicherung zugreife: Hallo, ich verwende unter Windows 10 Filehistory (Dateiversionsverlauf), um von meinen Daten regelmäßige Sicherungen auf einem Netzlaufwerk...
  • Windows-KB890830-V5.40 Removal Tool Ausgabe September 2016 stoppt bei Suche nach Viren

Windows-KB890830-V5.40 Removal Tool Ausgabe September 2016 stoppt bei Suche nach Viren: Merhaba und guten Tag an die Gruppe, Ich habe als Betriebssystem W7 Starter mit 3 GB RAM und verwende SP1. Der Removal Tool hört auf...