[Suche] Tool zum drosseln der Internetgeschwindigkeit

Diskutiere [Suche] Tool zum drosseln der Internetgeschwindigkeit im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Moin, ich habe auf meinem Zweitrechner nun schon seit etwa einer Woche einen FTP laufen, auf dem eigentlich rund um die Uhr Zugriffe laufen...
  • [Suche] Tool zum drosseln der Internetgeschwindigkeit Beitrag #1
Muerte

Muerte

Threadstarter
Moin Moin,

ich habe auf meinem Zweitrechner nun schon seit etwa einer Woche einen FTP laufen, auf dem eigentlich rund um die Uhr Zugriffe laufen. Bei meiner Leitung handelt es sich um einen 16000er Anschluss der Telekom mit einem 1000er Upload. Der Upload ist nun jedoch dauerhaft belegt und wenn ich mal ein Online-Game starten möchte, erscheint es mir doch relativ schwierig bei einem so hohen Ping noch vernünftig zu spielen. :(

Als FTP-Server nutze ich das Programm GuildFTP, welches ich sehr gut finde und gerne weiternutzen möchte. Nur hat dieses Programm keinen Drosselung des Speeds inbegriffen oder? Ich hatte auch schon gegoogeld und da den NetLimiter gefunden, der ist jedoch keine Freeware. :( Kennt also irgendwer ein gutes Tool zum drosseln des Speeds auf einem Rechner? Oder geht es sogar mit GuildFTP und ich habe einfach nur Tomaten auf den Augen?

Mit der FritzBox gehts wohl auch nicht.. habe schon in der Kindersicherung nachgeschaut und da nichts gefunden. Zur Info: ich habe die FritzBox 7170.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Tips! :danke :up

LG

Morty

• [Suche] Tool zum drosseln der Internetgeschwindigkeit Beitrag #2
knoxi120

knoxi120

Bei GuildFTP kann man eine Drosselung einstellen.
Habs Rot eingerahmt.

Anhänge

• guildftp.PNG
    guildftp.PNG
    40,8 KB · Aufrufe: 1.639
  • [Suche] Tool zum drosseln der Internetgeschwindigkeit Beitrag #5
Muerte

Muerte

Threadstarter
Bei GuildFTP kann man eine Drosselung einstellen.
Habs Rot eingerahmt.

Vielen Dank das du dir das mal angesehen hast, aber die Funktion bringt nichts. :( wenn ich da einen Wert eingebe und den dann aktiviere ändert sich an der Geschwindigkeit nichts. :(

@ heru: Der T-Online DSL-Manager bekommt das auch nicht gebacken. Wenn ich einen Wert einstelle, passiert danach nichts. :( Könnte das irgendwie mit dem Treiber zusammenhängen?

Irgdendwie ist hier der Wurm drinne... keiner der Programme schafft es den Speed zu drosseln. NetLimiter ist in der Pro Version, mit der man drosseln kann, nicht kostenlos und deshalb für mich leider keine Alternative. Trotzdem danke! :danke

LG

Morty

Zuletzt bearbeitet:
  • [Suche] Tool zum drosseln der Internetgeschwindigkeit Beitrag #6
R

Rambó.Ò

Mhmmm Schade:( Trotzdem noch viel Glück beim finden eines Tools.

• [Suche] Tool zum drosseln der Internetgeschwindigkeit Beitrag #7
M

MvSt1234

Ich weiß das Du GuildFTP gerne weiter nutzen willst,
aber vielleicht ist ja FileZilla - Server eine alternative für Dich.

• [Suche] Tool zum drosseln der Internetgeschwindigkeit Beitrag #8
Muerte

Muerte

Threadstarter
Hatte jetzt eben kurz CFOS installiert, hiermit konnte ich den Speed einmal kurz drosseln. Als ich die Einstellung jedoch wieder entfernte und es danach nochmal versuchte, ging es wieder nicht. :confused Gibt es vielleicht auch eine möglichkeit den Speed direkt über Windows zu drosseln?

LG

Morty

• [Suche] Tool zum drosseln der Internetgeschwindigkeit Beitrag #9
Muerte

Muerte

Threadstarter
Ich habe jetzt einfach mal den NetLimiter 2 Pro installiert und damit funktioniert das drosseln auch ganz gut. Das einzigste was stört, ist das der Speed sehr starkt schwankt und nicht konstant gehalten wird. Aber wenigstens kann ich die Leitung nun bei Bedarf ein wenig freihalten. :) Wenn das Programm auch in ein paar Tagen noch vernünftig funktioniert, dann werde ich mal darüber nachdenken ob ich mir eine Lizenz dafür kaufe. Was aufjedenfall gut ist, das man den Speed für den kompletten PC limitieren kann und nicht nur für ein Programm. :)

:danke an euch alle!

LG

Morty

• [Suche] Tool zum drosseln der Internetgeschwindigkeit Beitrag #10
R

Rambó.Ò

Kein Ding für die Hilfe...dafür ist man ja schließlich hier:sing

Thema:

[Suche] Tool zum drosseln der Internetgeschwindigkeit

[Suche] Tool zum drosseln der Internetgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Hohe Latenz/Geringe Downloadrate: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich hab seid ca. einer Woche eine schlechte Internetverbindung. Ich...
Suche guten DNS-Server Anbieter: moin moin, ich habe nun an meine FritzBox eine externe HDD angeschlossen und möchte die sich darauf befindlichen Daten gerne nach Außen nutzbar...
Sucheingaben

Internet geschwindigkeit drosseln

,

internet drossel programm

,

batch datei internetverbindung drosseln

,
win10 internetspeed drosseln
, internet drosseln programm
Oben