[Suche] Tool für Schrift-Hintergrundfarbe Desktopsymbole wie Windows XP

Diskutiere [Suche] Tool für Schrift-Hintergrundfarbe Desktopsymbole wie Windows XP im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen ! Seid heute weiß ich nun, das mein Programm "Iconoid" einen massiven Fehler verursacht (F2 umbenennen Desktop geht nicht mehr)...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.100
Alter
39
Hallo zusammen !

Seid heute weiß ich nun, das mein Programm "Iconoid" einen massiven Fehler verursacht (F2 umbenennen Desktop geht nicht mehr), das ich es nicht mehr nutzen kann. Ich brauch daher dringend ein Tool, was macht, das die Schrift unter meinen Desktopsymbolen mit einem dauerhaft weißen Rahmen,
wie in Windows XP unterlegt wird.

Windows 10 Standard 2021.12.15 Bild 27.png

Windows XP Standard 2021.12.15 Bild 28.png

Die Einstellung in "Iconoid" die genau das macht unter Windows 10, damit es so aussieht, wie auf dem Bild 2 sieht so aus:

2021.12.15 Bild 30.png

Kennt jemand ein Tool, das man das genau hinbekommt, wie auf Bild 2 (Windows XP Standard) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.224
Nach einigem Suchen:
Den Schatten bekommt man wohl leicht weg, ansonsten habe ich hier eine Anleitung für Windows 8 (!) gefunden, wo man manuell in der Registry rumfummeln muss.
Also keine Gewähr, dass das auch unter Window 10 noch geht
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...abstand,_Scrollbarbreite,_Schriftarten_ändern

Ansonsten kann man mit DestopOK von Nenad Hrg einiges an der Windows-Metrik ändern (aber leider keinen Hintergrund für die Schrift)

Es scheint, als ob solche Einstellungen bei W10 nicht mehr unterstützt werden.
 
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
1.100
Alter
39
Nach einigem Suchen:
Den Schatten bekommt man wohl leicht weg, ansonsten habe ich hier eine Anleitung für Windows 8 (!) gefunden, wo man manuell in der Registry rumfummeln muss.
Also keine Gewähr, dass das auch unter Window 10 noch geht
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...abstand,_Scrollbarbreite,_Schriftarten_ändern

Ansonsten kann man mit DestopOK von Nenad Hrg einiges an der Windows-Metrik ändern (aber leider keinen Hintergrund für die Schrift)

Es scheint, als ob solche Einstellungen bei W10 nicht mehr unterstützt werden.

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort !

Nunja mir geht es hauptsächlich darum, das die Schrift unter den Symbolen mit diesem weißen Rahmen unterlegt wird, so wie es "Iconoid" gemacht hat.
Unter deinem Link finde ich sowas irgendwie nicht, oder ich überlese es wahrscheinlich.

Das Programm "DesktopOK" kenne ich noch von damals und habe es auch mal installiert.
Es ändert sich zwar nix an der Schrift, aber die Funktion aktive Fenster ins TRAY zu minimieren habe ich schon eine ganze weile gesucht, da "4Tray Minimizer" nicht mehr funktioniert bei mir.

Ich habe zwar somit eine alte/neue Funktion zurück, aber leider nur nicht die Hintergrundfarbe für die Desktopsymbole :D.
 
Thema:

[Suche] Tool für Schrift-Hintergrundfarbe Desktopsymbole wie Windows XP

[Suche] Tool für Schrift-Hintergrundfarbe Desktopsymbole wie Windows XP - Ähnliche Themen

Suche mit einem Screenshot in Windows 10 starten - So sucht man in Windows 10 über Screenshots: Nicht immer weiß man genau nach was man sucht, weiß aber vielleicht spontan, wie es aussieht, weil man es eben als Bild am Computer hat und dann...
Erwerb von Windows 10 - offizielle Vertriebswege, Produktversionen und Windows-Lizenz und Gültigkeit: Hallo Microsoft-Community, als jahrelanger Windows 7 Nutzer würde ich gerne Windows 10 Home für einen meiner Desktop-PC erwerben. Ich möchte...
Mini-Tastaturen und ihre Vorzüge - wichtige Faktoren bei der Anschaffung: Mit einer Wireless-Tastatur lässt sich die neue Tastatur ohne lästigen Kabelsalat mit dem Computer verbinden. Das kann ein Desktop-PC, ein Tablet...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Windows 10 Energiesparmodus Horror: Hallo liebe Community! erstens weiß ich, dass ich dankbar sein kann wenn sich Jemand die Mühe macht diese Frage zu beantworten und darum wäre...
Oben