GELÖST Suche Tastendeckel für meinen Laptop

Diskutiere Suche Tastendeckel für meinen Laptop im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, sorry habe mich mit Sicherheit falsch ausgedrückt aber ich weis den Fachbegriff nicht, aber nun zu meinem Problem: Habe mir ein...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Hallo zusammen,
sorry habe mich mit Sicherheit falsch ausgedrückt aber ich weis den Fachbegriff nicht, aber nun zu meinem Problem:

Habe mir ein SONY VAIO SV-E1712C5E Laptop direkt bei Sony übers Internet gekauft, diesen ich nun eine Woche habe und nun ist mir während dem schreiben oberhalb der Buchstaben die Taste mit der Nummer den Symbolen: 9 ) ] herausgefallen.
Habe versucht diese wieder einzuclipsen aber hält nicht mehr, man sieht das unten im Deckelchen die Clipper ab bzw. angebrochen sind.

Das ist eine Backlight-Tastur.

Nun meine Frage: Kann man so etwas Ersatzteil-technisch bestellen?

Ich weis, ich habe auf das Gerät Garantie aber der ganze Aufwand mit zurückschicken und so würde ich mir halt gerne sparen.

Gibt es da Möglichkeiten an so eine taste zu kommen?
Vielleicht hat mir da jemand einen Tipp.
Danke im voraus und Gruß Thomas

P.S. kann erst wieder heute Abend ins Forum schauen...Bis dahin...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich würde es auf jeden Fall mal mit der Garantie versuchen.
Muss ja nicht bedeuten, das man den ganzen Rechner einschickt - vielleicht reicht ja ein Bild per Mail.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Auf jeden Fall erst mal mit Sony Kontakt aufnehmen.Wenn man Glück hat schicken die eine neue Tastatur;einzelne Tasten wird es wohl eher nicht geben.Oder die schicken im Idealfall einen Techniker vorbei.Bin mal gespannt wie die das lösen;läßt Rückschlüsse auf deren Service zu....

S

Seeadlermarko

NAja..
Sowas fällt nicht zwingend unter Garantie.. Da die Tasten im normalfall nicht von alleine abfallen..
Ich würde aber auch versuchen, Sony mal eine freundliche Mail zu schreiben und aufs beste zu hoffen.
Wenn du nen Computerhändler in deiner Nähe hast, könntest da ja evt. auch mal nachfragen.
Der Händler bei mir um die Ecke hat immer mal ein paar Tastaturen von verschiedenen Modellen da...Vielleicht hast du da bei dir ja auch glück...

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Ok, danke erst mal für die Infos,
ich dachte ich fahr halt kurz zum Händler neben an und hol mal so ein Teil.
ist aber wohl dann nicht so einfach.

Egal Morgen ab 9.00 Uhr kann ich den Support anrufen und dann melde ich mich mal wie es weitergeht,
bis dahin Gruß, Thomas

P.S. Ich versichere es wurde kein Fehlverhalten angewendet...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also wenn Du das Gerät bei Sony selbst gekauft hast ist auch ausschließlich Sony Dein Ansprechpartner.Es sei denn es gibt einen Vertragspartner von Sony um die Ecke....

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Ja direkt bei Sony übers Internet zusammengestellt und zugeschickt bekommen am Mittwoch.
Mal schauen vielleicht schicken die mir ja ganz unkompliziert so eine Taste, gibt es da eigentlich einen Fachbegriff dafür.
Ist ja auch bestimmt nicht so kompliziert das Teil dann einzudrücken, oder?
Ach man, war halt nur eine kurze Freude...

Ich habe ja auch meine ganzen persönlichen Daten auf dem Laptop, dann müsste ich diese ja alle wieder entfernen etc.?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Solltest du den Rechner wirklich einschicken müssen, sprech das mit den Daten mal an.
Eigentlich solltest du die Festplatte vor dem einschicken einfach ausbauen können, die Platte benötigen sie ja nicht für die Tastatur.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was Du mit Deinen Daten machst wenn das Gerät doch eingeschickt werden muß ist so eine Sache;schließlich wollen die das Gerät ja auch testen.Kann aber auch sein das die Jungs dafür kurz von einer CD booten.....

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Ah ok aber solange ich noch nicht mit Sony telefoniert habe, ist alles Spekulation...

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Da fehlt mir zum einen die Fachkenntnis zum ausbauen und zweitens ist das wegen der Garantie doch auch so eine Sache?
Aber bis zu meinem Telefonat sind das alles nur Spekulationen.

Uuuupppsss doppelt geantwortet...

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Auf jeden Fall, brauche euch doch für weitere Unterstützung...!!! :up

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Da fehlt mir zum einen die Fachkenntnis zum ausbauen und zweitens ist das wegen der Garantie doch auch so eine Sache?
Aber bis zu meinem Telefonat sind das alles nur Spekulationen.
Ein Festplattenwechsel hat mit der Garantie nichts zu tun - aber das kannst du ja noch telefonisch klären.
Zum Ausbau brauchst du nur einen Kreuzschraubendrehe.
Die Abdeckung der Platte ist auf der Unterseite zu finden - in Höhe des Zahlenblocks.
Auf dem Bild unten Links.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Ich habe ja auch meine ganzen persönlichen Daten auf dem Laptop, dann müsste ich diese ja alle wieder entfernen etc.?
Eine Sicherung der Daten ,musst du auf alle fälle machen . Es kann ja auch sein, das du gleich einen ganz neuen bekommst .

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Meine Daten habe ich immer noch separat abgesichert.
Es ginge mir dann mehr um die Neuinstallation.
Morgen wissen wir dann mehr...

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
So da bin ich wieder...

Habe heute früh mit Sony telefoniert und mir hat es fasst den Boden unter den Füßen weggezogen, ich dachte ich bin im falschen Film.
Nach meiner Schilderung sagte die freundliche Person am anderen Ende der Leitung, es würde ihr leid tun,
dies sei ein Physikalischer Defekt und der würde behandelt werden wie wenn die Garantie abgelaufen sei.
Ich sagte wie bitte, ich habe das Gerät gerade mal 4 Tage da springt mir die Taste 9 ins Gesicht und ich muss für den Schaden selbst aufkommen?
Sie meinte, nur Teile im Gehäuse wären durch die Garantie abgedeckt.
Sie könnten mir folgendes anbieten:
Ich gehe zu einem Händler meines Vertrauens, vielleicht habe er zufällig eine Taste da, !!Achtung!! jetzt kommt der Hammer, aber ihr Kollege würde mir empfehlen mit einer separaten Tastatur weiter zu arbeiten. Hääääääääääää??
Und sie könnten mir dann auf diesem Wege kulanterweise einen 25 Euro Gutschein zukommen lassen den ich dann im Sony Store einlösen könnte.
Oder ich schicke das Gerät zu ihrem Support, da kostet der Versand + Kostenvoranschlag schon 80 Euro + dann die Reparatur + Material= Tastatur, denn es gebe keine einzelnen Tasten.

Bin nun kurz bei uns im Ort im kleinen PC Geschäft gewesen und habe ihm die Sache geschildert.
Stand der Dinge ist nun, er versucht bis heute Abend herauszubekommen ob man so eine Tastatur kaufen kann,
er frage bei seinen Händlern mal nach, wenn ja liege diese bei ca. 50 bis 120 Euro plus 15 bis 30 Euro der Einbau.
Sollte er eine finden werde ich dann diesen Weg gehen und die können mich dann mal am .....:D.

Soweit so gut mal bis dahin, jetzt warte ich mal bis sich mein Händler meldet und dann mal schauen wie es weiter geht...

In diesem Sinne, Gruß Thomas

areiland

areiland

Sony hat den Mangel zu beheben! Es gibt in Deutschland immer noch eine Sachmangelhaftung, bei der der Verkäufer die ersten 6 Monate nach Kauf grundsätzlich für jeden auftretenden Mangel haftet, weil erst mal automatisch angenommen wird, dass der Mangel schon beim Kauf bestand. Nur wenn dieser Mangel von Dir schuldhaft herbeigeführt wurde, dann käme es zu einem Haftungsauschluss.

Lass Dich also nicht übern Tisch ziehen, die können sich nicht auf einen Garantieverlust zurückziehen, denn diesen gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Tastendeckel für meinen Laptop

Suche Tastendeckel für meinen Laptop - Ähnliche Themen

• Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr

Windows 10 Suche funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise kann man, wenn man die Windows-Taste drückt - also das Startmenü öffnet - einen Suchbegriff eingeben und die Suche gibt...
  • GELÖST Nvidia-Menü hat keinen Eintrag zur Suche nach Updates des Grafiktreibers

GELÖST Nvidia-Menü hat keinen Eintrag zur Suche nach Updates des Grafiktreibers: Hallo Profis! Das Nvidia-Icon in der Liste residenter Tasks ist etwas eigenwillig und zeigt ein gelbes Ausrufezeichen nur manchmal. Es müssen also...
  • GELÖST Suche nach Updates erfolglos

GELÖST Suche nach Updates erfolglos: Hallo Profis! Es geht um ein MacBook Air, auf dem Windows 7 32-Bit läuft. Vor 268 wurden zuletzt Updates installiert. Frage: Wieso bleibt die...
  • Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen

Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen: Guten Abend, seit dem gestrigen Update auf 1909 habe ich ein paar Probleme mit der Windows Explorer Suche. 1. Es kommt immer mal vor, dass die...
  • Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien

Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien: Hallo! Seit einigen Wochen funktioniert die Datensuche bei mir nicht mehr richtig. Es werden nur noch Ordner als Suchergebnis angezeigt, keine...