GELÖST [Suche] Tastatur (Trackball, Nummernblock, Kabellos)

Diskutiere [Suche] Tastatur (Trackball, Nummernblock, Kabellos) im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich suche eine neue Tastatur für meinen PC. Ich möchte die Tastatur auch von der Couch aus benutzen (ca. 3 Meter entfernung). Deshalb...
M

Marvel

Threadstarter
Hallo,

ich suche eine neue Tastatur für meinen PC. Ich möchte die Tastatur auch von der Couch aus benutzen (ca. 3 Meter entfernung). Deshalb sollte sie kein Kabel benutzen. Wichtig für mich ist dass die Tastatur auch einen Trackball oder TouchPad hat um den PC auch von der Couch aus zu bedienen ist und nicht die Mouse mitschleppen zu müssen. Ich hab mir schon einige Tastaturen angeguckt und mir ist aufgefallen dass sie oftmals kein Nummernblock haben. Wenn möglich möchte ich diesen beibehalten. Farbe sollte Schwarz sein und als Bonus kann sie auch beleuchtet sein, muss aber nicht. Wichtig sind nur die Anderen Funktionen.

Wenn ihr die passende Mouse habt, könnt ihr sie gerne posten, diese darf eine Schnur haben, da ich ja den Trackball dann an am Keyboard habe.

Würde mich freuen wenn möglichst viele Leute Ihre Erfahrung hier schreiben und mir helfen.

Bin bereit ingesamt (Tastatur + Mouse) bis zu 100€ auszugeben, aber je günstiger desto besser natürlich.

D

Der-S

Standort
Bayern
da hätte ich was schau mal hier: Pearl.de ,
ansonsten schau einmal bei EBAY, habe mir da letzten eine Microsoft Tastatur und Maus (Funk) gekauft. Für nicht einmal 25€ ;)

M

Marvel

Threadstarter
Erstmal danke für deinen Beitrag. Ich merke dass du auf meinem Beitrag so garnicht eingegangen bist. Mich hätte es mehr gefreut wenn du mir etwas passendes zu meinem Post vorgestellt hättest.

Weitere Ideen?

D

Der-S

Standort
Bayern
Sei mir nicht Böse, aber so etwas findet man wenn man unter Google sucht, bestimmt besser.
Weil auch hier die Auswahl riesig ist.

Meiner Meinung nach!
Aber wenn jemand was weiß nur her damit.

Ich habe die SideWider Mouse X8 von Microsoft, da liegt der Preis bei 55€ ink. Versand.

will ja kein Unmensch sein.

Hier und noch mehr zur Auswahl

aber mit Numblock, wird es sehr schwer werden. Braucht man ja sowie so nicht.
Weil der ist in die Tastatur integriert, wie bei einen Laptop.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hier auch noch zwei Beispiele:

• eins LENOVO Wireless Mini Wireless Keyboard mit Scrollball N5901A
  • zwei Trust Thinity Wireless Entertainment Funk-Tastatur mit Touchpad für PC, PS3 und Xbox 360

evtl. kann man auch eine USB-Tastatur nehmen und mithilfe von Bluetooth-Sender/Empfänger kabellos verwenden

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
@Der-S: wenn jemand einen Nummernblock haben möchte, dann nutzt er ihn auch. Nur weil Du ihn nicht nutzt, heißt es nicht, daß ihn keiner braucht. Wer schon mal Buchhaltung oder ähnliche Rechnerei betrieben hat oder betreibt, nutzt wohl vornehmlich den Nummernblock, weil das wesentlich schneller und bequemer einzutippen ist. Ich habe mir genau aus diesem Grund eine Laptop mit Nummernblock gekauft. Man sollte also nicht von sich auf andere schließen. :-)

Eine Tastatur mit Trackball/Touchpad kann ich leider nicht empfehlen. Würde mir sowas nie kaufen. Ich bin mausgesteuert. :-)))

D

Der-S

Standort
Bayern
aber mit Numblock, wird es sehr schwer werden. Braucht man ja sowie so nicht.
Weil der ist in die Tastatur integriert, wie bei einen Laptop.
@Der-S: wenn jemand einen Nummernblock haben möchte, dann nutzt er ihn auch. Nur weil Du ihn nicht nutzt, heißt es nicht, daß ihn keiner braucht. Man sollte also nicht von sich auf andere schließen. :-)

Eine Tastatur mit Trackball/Touchpad kann ich leider nicht empfehlen. Würde mir sowas nie kaufen. Ich bin mausgesteuert. :-)))
Was geht jetzt ab...., liest einmal meinen Beitrag durch.:cheesy
Dies war auf die fragen vom TS gerichtet, er will vom Sofa aus seinen PC Bedienen können und da braucht er das wirklich nicht.

Wahrscheinlich benutzt du auch noch das Diskettenlaufwerk.:blush (EXTERN)
Für was gibt es denn die FN Funktion, geht genauso gut wie, sonst auch!
Auch wenn man in der Buchhaltung oder was auch immer tätig ist.:up

L

Larix

Also ich habe noch nie auf einem Nummernblock tippen können, der über FN-Funktionen aktiviert wird. Warum? Die Nummern lassen sich nicht blind tippen da sitzt versetzt angeordnet sind. Das ist sehr sehr störend wenn man viele Zahlen eingeben muss. Vor allem muss man dann immer wieder an- und ausschalten wenn man die Buchstaben braucht.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hier mal zwei Beispiele für so eine Tastatur.
Klick und Klack

Der erste Link mag nicht - auf der Seite im Suchfeld dann einfach
PERIBOARD-707 DE B
eintragen.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Was geht jetzt ab...., liest einmal meinen Beitrag durch.:cheesy
Dies war auf die fragen vom TS gerichtet, er will vom Sofa aus seinen PC Bedienen können und da braucht er das wirklich nicht.

Wahrscheinlich benutzt du auch noch das Diskettenlaufwerk.:blush (EXTERN)
Für was gibt es denn die FN Funktion, geht genauso gut wie, sonst auch!
Auch wenn man in der Buchhaltung oder was auch immer tätig ist.:up

Wenn man keine Ahnung von der Nummerblock-Bedienung hat, sollte man sich nicht dazu äußern. Den Komfort kann keine andere Funktion an der Tastatur ersetzen.
Und es ist egal, ob der Fragende auf dem Sofa sitzt oder nicht. Wenn er den Nummernblock haben will, hat er seine Gründe. Auch auf dem Sofa möchte man den Komfort eines Nummernblockes eben nicht missen, gerade, wenn man viele Zahlen zu tippen hat. Es ist auch eine Gewohnheitssache. Wenn man sonst immer den Nummernblock verwendet, arbeitet man automatisch damit und es ist für einen eben unpraktisch, anders vorzugehen. Das kann aber nur jemand verstehen, der eben den Nummernblock stetig verwendet.

Und nein, ich nutze kein externes Diskettenlaufwerk. Brauche ich nicht. Sorry, daß ich Dich da enttäuschen muß. :D Aber wenn es nötig wäre, würde ich es mir auch zulegen, wenn es für mich für gewisse Dinge komfortabler wäre.

Ich und wohl auch andere, machen sich den Arbeitsplatz (Homework oder was auch immer), egal ob Schreibtisch oder Sofa so bequem und komfortable, wie es eben möglich ist.

Warum umständlich, wenn es auch einfacher geht. :blush

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo,

ich suche eine neue Tastatur für meinen PC. Ich möchte die Tastatur auch von der Couch aus benutzen (ca. 3 Meter entfernung). Deshalb sollte sie kein Kabel benutzen. Wichtig für mich ist dass die Tastatur auch einen Trackball oder TouchPad hat um den PC auch von der Couch aus zu bedienen ist und nicht die Mouse mitschleppen zu müssen. Ich hab mir schon einige Tastaturen angeguckt und mir ist aufgefallen dass sie oftmals kein Nummernblock haben. Wenn möglich möchte ich diesen beibehalten. Farbe sollte Schwarz sein und als Bonus kann sie auch beleuchtet sein, muss aber nicht. Wichtig sind nur die Anderen Funktionen.

Wenn ihr die passende Mouse habt, könnt ihr sie gerne posten, diese darf eine Schnur haben, da ich ja den Trackball dann an am Keyboard habe.

Würde mich freuen wenn möglichst viele Leute Ihre Erfahrung hier schreiben und mir helfen.

Bin bereit ingesamt (Tastatur + Mouse) bis zu 100€ auszugeben, aber je günstiger desto besser natürlich.

hi

hier hast du was du suchst , siehe die mal an und das brauchst dazu

http://www.amazon.de/Mini-Funktastatur-Wireless-Keyboard-Tastatur/dp/B003XIE2M8/ref=sr_1_110?s=computers&ie=UTF8&qid=1312883916&sr=1-110

http://www.amazon.de/Numerisches-Keypad-USB-für-Notebook/dp/B0051ELU3G/ref=sr_1_345?s=computers&ie=UTF8&qid=1312884662&sr=1-345

mfg

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Aha... und wozu dient der Nummernblock mit USB-Anschluss? Soll der TO dann jedesmal, wenn er eine Zahl eingeben will, die Tastatur beiseite legen, vom Sofa aufstehen und zum PC gehen (an dem der Nummernblock angeschlossen ist, denn die Tastatur hat ja keinen USB Port)...? :blush

B

babylein

Standort
Aha... und wozu dient der Nummernblock mit USB-Anschluss? Soll der TO dann jedesmal, wenn er eine Zahl eingeben will, die Tastatur beiseite legen, vom Sofa aufstehen und zum PC gehen (an dem der Nummernblock angeschlossen ist, denn die Tastatur hat ja keinen USB Port)...? :blush

Hi

das war gut , all in Tastatur mit git es nicht , ein teil musst du ein abstiche machen

mfg

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Hab auch mal geschaut: vielleicht ist Diese oder Diese etwas für Dich? Die Erste ist zwar bei diesem Shop aktuell nicht verfügbar, aber vielleicht findest Du sie ja woanders.

B

babylein

Standort
Hab auch mal geschaut: vielleicht ist Diese oder Diese etwas für Dich? Die Erste ist zwar bei diesem Shop aktuell nicht verfügbar, aber vielleicht findest Du sie ja woanders.
Hi

den ersten habe hier mit 65 euro versand in 2 tagen

http://www.fotemia.de/perixx/tastatur-perixx-periboard-711-de-schwarz-funk-ergonomisch-mit-trackball/?ekey=idealo&utm_source=billiger.de&utm_medium=psm&utm_campaign=tastatur-perixx-periboard-711-de-schwarz-funk-ergonomisch-mit-trackball

mfg

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Der TO scheint sie nicht so dringend zu benötigen. :-)

M

Marvel

Threadstarter
Danke für eure Hilfe. Mittlerweile habe ich mich für die ECLIPSE Wrls Litetouch Keybrd - Trackball erschienen und sie funktioniert super.

Thema:

[Suche] Tastatur (Trackball, Nummernblock, Kabellos)

Sucheingaben

pc tastatur mit trackball

[Suche] Tastatur (Trackball, Nummernblock, Kabellos) - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche Tastatur, beleuchtet, kabellos

GELÖST Suche Tastatur, beleuchtet, kabellos: Hallo! Ich durchsuche nun schon ne Weile die liebe Tante Google und bekomme auch viele Ergebisse angezeigt. Doch leider weiß ich nicht, was ich...
  • Suche eine Bluetooth Tastatur für mein iPad 2.

Suche eine Bluetooth Tastatur für mein iPad 2.: Ich suche eine Bluetooth 2.0 Tastatur für mein iPad 2. Kann jemand mir einige Empfehlungen geben? Ich habe diese gefunden auf 1topstore.com...
  • Neue Funktion - Google-Suche nun mit virtueller Tastatur

Neue Funktion - Google-Suche nun mit virtueller Tastatur: Google spendiert seiner Google-Suche ein virtuelles Keyboard, das die Eingabe von Texten mit Zeichen, die auf ihrer genutzten Tastatur nicht...
  • GELÖST Suche Treiber für Medion KR-0420 Tastatur

GELÖST Suche Treiber für Medion KR-0420 Tastatur: Hallo, suche Treiber (XP) für meine Funk - Tastatur von Medion Modell KR-0420 !! :confused Die Medion Seite hilft mir leider nicht weiter,da ich...
  • GELÖST suche programm, um tasten der tastatur auf die maus zu legen (remapping)

GELÖST suche programm, um tasten der tastatur auf die maus zu legen (remapping): hallo ich suche ein programm, mit dem ich beispielsweise "maustaste 4" dem key "a" auf der tastatur zuordnen kann. icn habe schon "x mouse button...