GELÖST Suche Tastatur, beleuchtet, kabellos

Diskutiere Suche Tastatur, beleuchtet, kabellos im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich durchsuche nun schon ne Weile die liebe Tante Google und bekomme auch viele Ergebisse angezeigt. Doch leider weiß ich nicht, was ich...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Hallo!

Ich durchsuche nun schon ne Weile die liebe Tante Google und bekomme auch viele Ergebisse angezeigt. Doch leider weiß ich nicht, was ich nehmen soll und erhoffe Euren Rat.

Ich suche eine Tastatur mit folgenden Anforderungen:

- kabellos (batteriebetrieben)
- beleuchtet
- keine Monstergröße, sondern normale Größe mit Nummernblock, kein Gamerkeyboard
- leise Tastenanschläge, ähnlich denen eines Notebookes
- Preisvorstellungen habe ich grad keine, aber 150 EUR sollten es nicht unbedingt sein. :D

Aktuell nutze ich eine Logitech Cordless Kombi mit Maus... Diese Tastatur funktioniert noch, aber einige Tasten muß man manchmal sehr stark drücken, bis der Anschlag angezeigt wird und die Lautstärke nervt mich.

War jetzt lange Zeit mit dem Laptop am Arbeiten, da dieser aber wohl bald seinen Geist aufgibt, habe ich nun einen neuen PC und nutze wieder meine alte Logitech. Aber diese lauten Tastenanschläge gehen mir echt auf die Nerven. Ich war dann auch gestern noch im Media Markt, um mal vor Ort zu schauen, aber die meisten Angebote waren kabelgebunden. Die Wireless Illuminated Keyboard K800 habe ich mir bereits angeschaut und Diese wird es garantiert nicht, da zum einen akkubetrieben und zum anderen mag ich diese Tastenform nicht.

Nun hoffe ich auf Euch... nennt mir einfach mal alles, was Ihr meint. Preis muß man dann sehen... Steht ja auch Weihnachten vor der Tür. :D

Zuletzt bearbeitet:
S

Schnick-Schnack

Gast
Und was ist mit der K810 ??

Zitat (Quelle Internet): " ... Logitech Bluetooth Illuminated Keyboard K810 für Windows®, Android® und iOS® – stylische, beleuchtete Tastatur mit speziellen Bluetooth-Tasten zum einfachen Wechseln zwischen PC, Tablet und Smartphone ... "

Ähnelt aber mehr einer Lappi Tastatur .

Nur so als Vorschlag .

Gruß

Schnick-Schnack

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
S

Schnick-Schnack

Gast
Die hat auch so doofe Tasten und was hier fehlt ist der Nummernblock. Zum Thema Bluetooth: muß da am PC eine entsprechende Schnittstelle vorhanden sein oder wie geht das?
Entweder der Bluetooth Dongel per USB ist mit dabei , oder muss für ca. 10,oo€ dazu gekauft werden . (Müsste aber mit bei sein , wird aber nirgens erwähnt ob er beim Lieferumfang mit bei ist - auch nicht auf der Logitech HP , zumindest konnte ich dort dbzgl. nichts finden)

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@Mrs.Peggy

Warum soll/muß es eine schnurlose/Kabellose Tastatur sein?! Ich hatte damals ein Logitech Tastatur/Mausset welches schnurlos war und außer bei der Maus hat es absolut keinen Sinn für mich gemacht! Nur das ich mich immer ärgern mußte, das die Batterie immer dann schlapp gemacht haben wenn man sie brauchte und dann auch keine Ersatzbatterie (Abends/Nachts oder am WE!) greifbar bzw. zu bekommen waren...

Bei ner Maus würde ich Dir völlig zustimmen, das das Arbeiten komfortabler ist, doch bei ner Tastatur..?1 Da bin ich ganz schnell davon ab gekommen...

Ich will Dich damit ja zu nichts anderem überreden, aber ne kabellose Tastatur halte ich, wenn es nicht z. B. im Wohnzimmerbereich für den HTPC wäre (oder im Businessbereich bei ner Präsentation) für überflüssig...

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Genau das Gleiche wollte ich auch eben fragen. Erfahrungsgemäß geht man mit der Tastatur eines Desktops nirgends hin. Wozu also kabellos?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Also, das Kabellose ist deshalb wichtig für mich, weil die Tastatur auf einem Auszug unter der Schreibtischplatte (selbstgebauter Eckschreibtisch mit einer Eck-Tiefe von 1,40m) liegt, wenn sie nicht genutzt wird und bei Benutzung auf den Schreibtisch gelegt wird. Da ich, wie bereits erwähnt, aktuell eine Cordless Version verwende, will ich auch nichts anderes mehr haben. Bei der Suche nach einer Tastatur habe ich lange überlegt, ob es auch eine mit Kabel sein könnte. Aber, da ich meine jetztige Tastatur immer wieder "verlege", merke ich, daß es mit Kabel nicht funktionieren würde. Zudem habe ich noch eine Siemens/Fuijtsu Tastatur, die sehr gut ist. Hier habe ich die Möglichkeit, das Kabel an der Tastatur direkt ab- und anzustecken. Doch das nutzt mir alles nichts, weil ich die Tastatur zur Benutzung auf den Schreibtisch lege. Das Kabel der Tastatur ist leider zu kurz, um es oben auf den Schreibtisch liegen zu lassen. Das habe ich alles schon durchdacht. Der PC steht unter dem Schreibtisch. Und warum lege ich die Tastatur auf den Schreibtisch? Weil ich sehr weit weg sitze von meinem Monitor und mit geöffnetem Auszug ist mir das zu weit weg und ich arbeite/bastle auch an meinem Schreibtisch, so daß mir die dauerhaft dort stehende Tastatur im Weg wäre.

Vielleicht kennt ja noch jemand ein passendes Gerät für mich. :D

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@ Mrs.Peggy

Nun, gut! Du hast da natürlich (in Deinem Fall!) schlüssige Gründe/Argumente...

Wie wäre es mit dieser von Saitek hier

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Danke für den Tip.. aber das Touchpad an der rechten Seite möchte ich nicht. Das sind "Fürz mit Krücken" für mich. :D Ich brauche einen ordendlichen Nummernblock, der auch schnelle Tipperei bei Buchhaltung usw. verträgt und was mir auch wichtig ist, daß die Tastatur mit Batterien betrieben werden kann. Die ständige Aufladerei hat mich an den Mäusen schon gestört und wenn man sie brauchte, hab ich das Aufladen vergessen. Scheinbar gibt es die Tastatur, die ich suche, nicht für mich. Vielleicht muß ich auf die Beleuchtung verzichten, aber eigentlich brauche ich die. Naja, vielleicht findet sich ja doch noch was.

G

GaxOely

Gast
@Wireless Illuminated Keyboard K800
Wer sagt denn das du Akkus nehmen musst?

Ps.
Eine Bluetooth würde ich nie nehmen.
Das ist so was von träge!

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Niemand sagt das... aber meine Erfahrung an Geräten mit Akkus sagt mir, daß viele Geräte, die mit Akku betrieben werden, nicht mit Batterie funktionieren. Die K800 ist die letzte Wahl. Ich habe mir Diese in Media Markt angesehen und getestet. Die Tasten sind sehr gewöhnungsbedürftig. Es wird wohl letztendlich auf Diese hinauslaufen, weil es scheinbar keinen anderen Hersteller zu geben scheint, der das herstellt, was ich mir vorstelle. ;)

G

GaxOely

Gast
Also sorry:
Ich bin ein Akku/Batterie Fetischist!
Aber das wüsste ich, das man einen AA Akku nicht austauschen kann gegen eine Alkalibatterie.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Im Prinzip haste Recht,aber bei Digi-Cams klappt das normal nicht;ohne Akku wird da nix....

G

GaxOely

Gast
Ich habe hier 2 Digicams die ich auch mit beiden Zellen betreiben kann.....
AA ist AA
Die Alkaline hat 1,5v der Akku 1,2-1,4v
Das lässt sich immer zueinander tauschen!
Jetzt aber!

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Ich habe schon mehrere Geräte gehabt, die nicht mit Batterie funktionierten. Daher bin ich skeptisch.

G

GaxOely

Gast
Ich werde dich nicht zu deinem Glück zwingen^^

Ps.
Ich habe das K230 und bin sehr zufrieden ohne Akkus!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich habe hier 2 Digicams die ich auch mit beiden Zellen betreiben kann.....
AA ist AA
Die Alkaline hat 1,5v der Akku 1,2-1,4v
Das lässt sich immer zueinander tauschen!
Das stimmt schon,aber wie lange hält denn so eine Batterie durch gegenüber dem Akku?Noch dazu wenn man den Blitz braucht;kein Vergleich.Macht also wenig Sinn selbst wenn das kurz funktioniert....:)

G

GaxOely

Gast
Das stimmt schon,aber wie lange hält denn so eine Batterie durch gegenüber dem Akku?Noch dazu wenn man den Blitz braucht;kein Vergleich.Macht also wenig Sinn selbst wenn das kurz funktioniert....:)
Ähm... eine Alkaline hält länger für den einmal Gebrauch!

Ich habe zb.
Meine ganzen Heizkörperthermostate wieder mit Alkaline ausgestattet, weil die Akkus zu schnell aufgeben.

Ps.
Ich verstehe eh nicht warum man bei den Akkus wie AA und AAA bis heute keine 1,5Volt bereit stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Tastatur, beleuchtet, kabellos

Sucheingaben

meine Preisvorstellung

,

tastatur beleuchtet kabellos

,

beleuchtete tastatur ohne kabel

,
beleuchtete funktastatur mit touchpad
, tastatur beleuchtet wireless, beleuchtete tastatur wireless, wireless tastatur beleuchtet, beleuchtete pc tastaturen, beleuchtete tastatur kabellos

Suche Tastatur, beleuchtet, kabellos - Ähnliche Themen

• Suche eine Bluetooth Tastatur für mein iPad 2.

Suche eine Bluetooth Tastatur für mein iPad 2.: Ich suche eine Bluetooth 2.0 Tastatur für mein iPad 2. Kann jemand mir einige Empfehlungen geben? Ich habe diese gefunden auf 1topstore.com...
  • GELÖST [Suche] Tastatur (Trackball, Nummernblock, Kabellos)

GELÖST [Suche] Tastatur (Trackball, Nummernblock, Kabellos): Hallo, ich suche eine neue Tastatur für meinen PC. Ich möchte die Tastatur auch von der Couch aus benutzen (ca. 3 Meter entfernung). Deshalb...
  • Neue Funktion - Google-Suche nun mit virtueller Tastatur

Neue Funktion - Google-Suche nun mit virtueller Tastatur: Google spendiert seiner Google-Suche ein virtuelles Keyboard, das die Eingabe von Texten mit Zeichen, die auf ihrer genutzten Tastatur nicht...
  • GELÖST Suche Treiber für Medion KR-0420 Tastatur

GELÖST Suche Treiber für Medion KR-0420 Tastatur: Hallo, suche Treiber (XP) für meine Funk - Tastatur von Medion Modell KR-0420 !! :confused Die Medion Seite hilft mir leider nicht weiter,da ich...
  • GELÖST suche programm, um tasten der tastatur auf die maus zu legen (remapping)

GELÖST suche programm, um tasten der tastatur auf die maus zu legen (remapping): hallo ich suche ein programm, mit dem ich beispielsweise "maustaste 4" dem key "a" auf der tastatur zuordnen kann. icn habe schon "x mouse button...