Suche: Tagebuch-Software, Freeware

Diskutiere Suche: Tagebuch-Software, Freeware im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Kennt jemand ein Tagebuch-Programm? Am besten Freeware. MFG

wsinformatik

Threadstarter
Hallo

Kennt jemand ein Tagebuch-Programm? Am besten Freeware.

MFG

Bullayer

Schwergewicht
Wie wärs mit ner Datenbank?

Mike

i7-6700HQ
Wenn´s funzt, dann wie?

• Access Datenbank oder OOo-Base
  • Datum, Memofeld mit 65000 Zeichen, Anmerkungen ....
  • Formular für Eingabe
  • Abfragen für Suchbegriffe
  • Bericht für Tages-, Monats-, Jahresausdruck
  • Sicherung durch Passwort möglich

Leider keine Freeware mit Access, aber genau gleich auch mit OOo-Base realisierbar !

Arbeitszeit für Standardfunktionen ca. 3-4 Stunden (damits schön wird, ohne Daten)

wsinformatik

Threadstarter
  • Access Datenbank oder OOo-Base
  • Datum, Memofeld mit 65000 Zeichen, Anmerkungen ....
  • Formular für Eingabe
  • Abfragen für Suchbegriffe
  • Bericht für Tages-, Monats-, Jahresausdruck
  • Sicherung durch Passwort möglich

Leider keine Freeware mit Access, aber genau gleich auch mit OOo-Base realisierbar !

Arbeitszeit für Standardfunktionen ca. 3-4 Stunden (damits schön wird, ohne Daten)

thx

einstein_3009

Oder einfach mit Notepad. Einfach für jeden Tag eine neue Datei anlegen und die sinnvoll benennen. Evtl. mit Unterordnern für Monate/Wochen.

Z. B.: C:\Tagebuch\2009\11\21.txt = 21.11.2009

Kostet nix - da in Win enthalten - schnell gemacht und lässt sich schnell sichern und verbraucht sehr wenig Speicherplatz. Nachteil: Lässt sich nicht durchsuchen (zumindest nicht direkt).

Mike

i7-6700HQ
Oder einfach mit Notepad. Einfach für jeden Tag eine neue Datei anlegen und die sinnvoll benennen. Evtl. mit Unterordnern für Monate/Wochen.
Da ist sogar Excel besser ;) Deine Methode ist schon eher kontra EDV :)

http://www.softplatz.com/Soft/Business/PIMs-Organizers/Portable-Efficient-Diary.html (englisch)
http://www.softplatz.com/Soft/Home-Hobby/Health-Nutrition/Smart-Diary.html (englisch)
http://www.freeware-tipp.de/freeware-download/12242.shtml (englisch)

Deutsche Software ist rar :(

A

AlienJoker

Gast
oder eine RTF oder Text-Datei, an die man unten eben immer anhängt (oder oben ;))

automatthias

vernunftgeplagt
Suchmaschinen spucken ja etliche fertige Programme zu dem Thema aus, aber ich denke, wsinformatik würde gerne Erfahrungsberichte sehen, denn ich gehe mal davon aus, dass er selber suchen kann ;-)

Ich denke, man kann fast jedes Kalenderprogramm dazu verwenden, z.B. Mozilla Sunbird oder Outlook.
Vertraulichere Dinge kann man dann als "privat" kennzeichnen, dann sind sie auch eventuellen Kalndermitbenutzern verborgen. Bei längeren Einträgen kann man Anhänge hinzufügen.

automatthias

vernunftgeplagt
Das hier habe ich eben noch mal wieder entdeckt: Keynote. Das ist eine Art Editor für strukturierte Informationen, lässt sich also auch gut für ein Tagebuch nutzen, inbes. weil sich die Texte auch verschlüsselt speichern lassen.

Screenshots

atomical

Da ist sogar Excel besser ;) Deine Methode ist schon eher kontra EDV :)

EDV bedeutet imo nicht, dass man alles auf Krampf mit irgendwelcher Kaufsoftware in irgendwelchen proprietären Binärformaten speichern muss.

Im Übrigen ist nur-Text sehr wohl sehr einfach durchsuchbar - selbst mit Win-Boardmitteln.

Mike

i7-6700HQ
mit irgendwelcher Kaufsoftware in irgendwelchen proprietären Binärformaten
zweimal falsch :D (nicht böse gemeint)
- Kaufsoftware braucht man dafür nicht
- proprietären Binärformaten --> braucht man ebenfalls nicht.

Es gibt gute Software die NICHTS kostet und trotzdem durchsuchbar ist !

atomical

zweimal falsch :D (nicht böse gemeint)
- Kaufsoftware braucht man dafür nicht
- proprietären Binärformaten --> braucht man ebenfalls nicht.

Gar nichts ist falsch - auf Excel trifft beides zu - und das hast du ins Spiel gebracht.

Es gibt gute Software die NICHTS kostet und trotzdem durchsuchbar ist !

Es steht außer Frage das es viele mögliche Lösungen gibt - ein einfacher Texteditor ist eine davon. Btw. - du plenkst. :D

Mike

i7-6700HQ
Gar nichts ist falsch - auf Excel trifft beides zu - und das hast du ins Spiel gebracht.
Excel --> kann auch lesbare Formate abspeichern.

Aber natürlich hast DU recht (damit Ruhe ist).
Mit Notepad etwas anderes zu machen als Textdateien (aber sicher nicht Datensammlungen) ist wirklich mehr als veraltet.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Thema:

Suche: Tagebuch-Software, Freeware

Suche: Tagebuch-Software, Freeware - Ähnliche Themen

Festplatte klonen - welche Software, was beachten ?: Hallo, ich habe in meinem Win10 PC eine 120 GB SSD, ich möchte diese klonen auf eine andere SSD. Was muß ich beachten bzgl. der Partitionen und...
3D-Scan-Software für Microsoft Kinect: Guten Tag! Ich suche eine 3D-Scan-Software, mit der ich Microsoft Kinect v2 als 3D-Scanner verwenden kann. Ich habe SCENECT aus FARO Software...
Informationen zu Fragwürdiger Software: Hallo Zusammen Beim überprüfen der Programme im Autostart fand ich drei mit Namen "Program". Es gibt weder Infos zum Hersteller noch sonstige...
GELÖST Übersetztung Software: Hallo Com Ich bin auf der Suche nach einem Übersetztungsprogramm, Google Translate ist nicht das beste da hier div. Sätze nicht korrekt überstzte...
Fitnesstagebuch für Smartphone: Hallo. Kennt jemand ein Fitnesstagebuchprogramm, welches ich auf dem Smartphone installieren kann? MFG

Sucheingaben

suche tagebuch programm

,

tagebuch freeware

,

suche tagebuch software

Oben