Suche Speed Monitor für Win 8

Diskutiere Suche Speed Monitor für Win 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich hatte lange Zeit unter Win 7 ein kleines Programm mit Namen "SpeedMonitor", welches mir rechts in der Ecke im Desktop die Down- und...
B

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
112
Standort
Leipzig
Hallo,

ich hatte lange Zeit unter Win 7 ein kleines Programm mit Namen "SpeedMonitor", welches mir rechts in der Ecke im Desktop die Down- und Uploadgeschwindigkeit in kB/s anzeigte. Leider ist das mit Win 8 nicht komnpatibel.

Kennt jemand so ein Programm unter Windows 8?

Vielen Dank und beste Grüße aus Leipzig
 
wolf55

wolf55

Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
746
Das muss wohl erst noch angepasst werden.
Der "alte" (2009) T-DSL Manager 6.9.1.003 läuft immer noch (x64) und kann als Übergang weiter genutzt werden, bis wieder etwas für die Taskleiste kommt.
 
wolf55

wolf55

Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
746
Den habe ich schon mehrfach versucht zu installieren -
"Operating System not supported (Windows XP, Windows Server 2003, Windows Wista or Windows 7)
Gerade wieder versucht. Setup wird abgebrochen.

edit:
Nun mal Kompabilitätsmodus versucht und da lässt es sich installieren und arbeitet.
 
H

hugowiederwillen

Gast
jupp sorry - das mit dem kompatimbilitätsmodus hatt ich vergessen zu erwähnen ;-)

hauptsache det funktioniert ;-)

gruß
 
B

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
112
Standort
Leipzig
Danke für alle Antworten! Genau den Netspeedmonitor habe ich gemeint. Bei mir wird aber genau wie gast "hugowiederwillen":) schreibt, die Meldung, dass das Programm nicht für Win 8 geiegnet ist.
Zum Kompatibilitätäsmodus komme ich nicht weiter. Vielleicht die dümmste Frage überhaupt, wie gelange ich in diesen?

Wünsche eine schneefreie Zeit!
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Schon die Installationsdatei rechts anklicken und in den Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus einstellen damit das Programm den schon bei der Installation hat. Dann lässt er sich einwandfrei installieren.

unbekannt.jpg
 
B

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
112
Standort
Leipzig
Allen die geholfen haben sei gedankt! Habe meine Anzeige wieder installiert und es funktioniert.

Beste Grüße aus LE
 
G

GastHeute

Gast
Bitte Hilfe! Ich habe auch Win 8 und versuche den NetSpeedMonitor zu installieren.
Wie komme ich denn in diesen Kompatibilitätsmodus? Bei mir gibt es irgendwie kein Kästchen mit "Eigenschaften" oder so...
Kann mir jemand helfen, ich hab nicht so viel Ahnung davon... :/
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Die Installationsdatei des Netspeedmonitors rechts anklicken und dort "Eigenschaften" wählen, anschliessend im Tab "Kompatibilität" das Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" setzen oder die Schaltfläche "Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausführen" benutzen.
 
G

GastHeute

Gast
Ich krieg das immer noch nicht hin, also bitte, bitte nochmal helfen:

Also ich versuche den NetSpeedMonitor von der hier geposteten Seite "FlorianGilles.com" runterzuladen. Da gehe ich dann zur Seite für die deutsche Version. Da sind dann zwei Downloadlinks einer mit (msi) und einer mit (msi, x64).
1. Welchen von beiden brauch ich?
2. Wenn ich da mit Rechtsklick draufgehe (habs bei beiden probiert), erscheint nicht "Eigenschaften", sondern:
Link in neuem Tab öffnen
Link in neuem Fenster öffnen
Link in neuem privaten Fenster öffnen
Lesezeichen für diesen Link hinzufügen
Ziel speichern unter...
Linkadresse kopieren
Element untersuchen (Q)
Adblock Plus: Grafik blockieren...

3. Wenn ich einfach mit links auf den Download-Link draufklicke, öffnet sich ein Fenster mit der Frage, ob ich die Datei speichern will. Da gibts als Auswahl nur "Datei speichern" und "Abbrechen". Wenn man da mit der rechten Maustaste auf Datei speichern geht, passiert nichts, also bleibt mir nix anderes übrig als mit links draufzuklicken: Der Download startet und ist ne Sekunde später fertig. (Im Browser oben rechts dieser Pfeil, ich benutze Firefox). Wenn ich dann auf den Downloadpfeil klicke öffnet sich oben rechts diese setup-Datei. Wenn ich dann da mit der rechten Maustast draufgehe erscheint auch kein "Eigenschaften" sondern:
Aus Chronik entfernen
Zielordner anzeigen
Zur Download-Seite gehen
Download-Link kopieren
Liste leeren

4. Wenn ich links auf die setup-Datei klicke, will der Setup starten, aber sofort kommt diese bekannte Fehlermeldung, dass das System nicht unterstützt wird. ("Operating System not supported. (Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, or Windows 7)")

Was mache ich falsch? Ich bitte nochmal ganz lieb um Hilfe, ich weiß wirklich nicht wie ich weiterkomme. :/
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Ist schon schwierig, einen Download auszuführen und die auf dem Computer gespeicherte Datei dann rechts anzuklicken um den Kompatibilitätsmodus einzustellen.
 
G

Gast

Gast
Nach den Runterladen der Datei auf Eigenschaften gehen und bei Kompatibilitätsmodus ein Hacken setzen(vor der Installation) bei Win 8.

Das Programm installiert sich dann fast von selbst(auch nach Problemlösung).

Bei mir läuft es auch unter Win 8.
 
Thema:

Suche Speed Monitor für Win 8

Suche Speed Monitor für Win 8 - Ähnliche Themen

  • Media Player Albuminformation suchen ???

    Media Player Albuminformation suchen ???: Hallo zusammen...
  • Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich

    Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich: Hallo, habe am 31.08.19 das Update KB4512941 installiert und konnte seitdem nicht mehr über das Suchsymbol suchen. Diverse Vorschläge im Netz...
  • Keine Web-Suche bei Cortana möglich

    Keine Web-Suche bei Cortana möglich: Ich haIch kann weder mit Cortana noch mit der Windows Suche im Web suchen - alles andere geht. Windows 10 , 1903 (build 18362.295) Region...
  • Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

    Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
  • Probleme mit der Desktop-Suche nach KB4512941 Update für Windows 10 Version 1903?

    Probleme mit der Desktop-Suche nach KB4512941 Update für Windows 10 Version 1903?: Nicht wenige Nutzer haben anscheinend nach dem Update KB4512941 Probleme mit der Desktop Suche und haben dann nur ein schwarzes Feld zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben