Suche Software für Desktop-Videoaufnahme mit "Bewegungserkennung"

Diskutiere Suche Software für Desktop-Videoaufnahme mit "Bewegungserkennung" im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, kennt jemand eine Software mit der ich eine Desktop Videoaufnahme in einem bestimmten Bereich starten kann wenn dort eine Veränderung...
M

Merlin0770

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
7
Alter
50
Hallo,

kennt jemand eine Software mit der ich eine Desktop Videoaufnahme in einem bestimmten Bereich starten kann wenn dort eine Veränderung eintritt?
Es soll ein Programm überwacht werden und wenn dort eine Veränderung statt findet soll diese als Video aufgezeichnet werden. Benötige die Software da die Überwachung über einen längeren Zeitraum geht und ich keine Lust habe die ganze Zeit auf Bildschirm zu starren...


Gruß Merlin0770
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.711
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Mit der Freeware CamStudio kannst du auch nur einzelne Bereich oder einzelne Fenster abfilmen.
Aber nur auf eine Aktion die Aufnahme zu starten geht glaube ich nicht und ist mir spontan auch keine andere Anwendung bekannt.... was nicht heißen muss, dasss es sowas nicht gibt.

vielleicht kann Camtasia so etwas?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.315
Ich stelle mir das technisch sehr anspruchsvoll vor: die Software müsste ja permanent Screenshots von dem Bereich machen und dann mit dem vorherigen vergleichen, oder sogar auf Veränderungen im Grafikspeicher reagieren (was auch durch technische Eigenheiten "Rauschen" hervorgerufen werden kann).

Wenn es "nur" um textliche Änderungen geht, ist das schon leichter. Ich habe vor Jahren mal in einem Projekt eine Software gebastelt, die sowas konnte: Im Hintergrund ein Dienst, der alle paar Sekunden sämtliche Windows-Elemente durchzählt und auf bestimmte PopUps regieren kann.
 
M

Merlin0770

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
7
Alter
50
Ist das wirklich so kompliziert?

Jede billige Cam hat doch schon ne Software mit Bewegungserkennung.
Müsste ja im Prinzip ähnlich funktionieren, oder?

Hab mir schon die Finger wund gegoogelt... bin ich der erste Mensch der so etwas benötigt?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.711
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Das ist schon was anderes. Eine Cam hat eben einen Bewegungssensor.
Hier muss das ja aber auch Software Ebene laufen
 
M

Merlin0770

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
7
Alter
50
Das wird in einer Cam auch rein auf Software Ebene gelöst, es gibt keine direkten Bewegungssensor!
 
M

Merlin0770

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
7
Alter
50
:D schon klar, das wäre dann die Notlösung... :wut

Ich wollte das schon eleganter lösen!
 
A

allright

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
4
Alter
29
Vielleicht kannst du die Aufgabenplaner-Funktion dieses Bildschirm Recorders ausprobieren. Damit kannst du eine Aufgabe für die Aufnahme im Voraus erstellen und die Aufnahme wird zu dem eingestellten Zeitpunkt automatisch durchgeführt. Auf diese Weise benötigst du nicht, immer vor dem PC zu setzen. Leider ist diese Software nicht kostenlos. :/
 
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.913
Alter
56
Ort
BW
Vielleicht kannst du die Aufgabenplaner-Funktion dieses Bildschirm Recorders ausprobieren. Damit kannst du eine Aufgabe für die Aufnahme im Voraus erstellen und die Aufnahme wird zu dem eingestellten Zeitpunkt automatisch durchgeführt. Auf diese Weise benötigst du nicht, immer vor dem PC zu setzen. Leider ist diese Software nicht kostenlos. :/
Was bringt ein Aufgabenplaner, wenn er ( der Threadersteller ) nicht weiß, wann die Aufzeichnung laufen soll?
" Es soll ein Programm überwacht werden und wenn dort eine Veränderung statt findet soll diese als Video aufgezeichnet werden. "

@ Merlin0770: Was für ein Programm ist das? Vielleicht gibt es dafür eine Logdatei?
 
M

Merlin0770

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
7
Alter
50
Danke für deine Antwort! Hätte das selbe geantwortet.

Es handelt sich um WhatsApp Web. :-)
 
V

vrfjijei3

Dabei seit
16.06.2016
Beiträge
3
Du kannst auch ShowMore mal probieren, es ist webbasiert und kostenlos.

Für Deskversion benutze ich seite Jahren Apowersoft Bildschirm Recorder, einfach zu bedienen und mehr Funktionen bietet.
 
M

Merlin0770

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
7
Alter
50
Danke, aber keines dieser Programme hat die von mir geforderte Funktion!
 
M

Merlin0770

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
7
Alter
50
:confused

Erbärmlich ist seinen Senf dazu zugeben ohne zu wissen um was es konkret geht !!!

:troll
 
Zuletzt bearbeitet:
G

G-SezZ

Gast
Mal darüber nachgedacht das Problem per Post Processing zu lösen? Also einfach dauerhaft aufzeichnen und hinterher die Video Datei nach Bewegungen abzusuchen? VLC hat eine Bewegungserkennung, unter Werkzeuge - Effekte - Erweitert. Damit kannst du die Bewegung zumindest schon mal suchen lassen. Danach einfach den Rest mit ner Editing Software weg schneiden. Oder vielleicht findest du ja eine editing Software die das automatisch kann. Ich denke für Premiere gibts da bestimmt was.

Auch wenn ich mich frage was es bei WhatsApp zu überwachen gibt. Man sieht doch später alles was passiert ist mit Zeitstempel.
 
Thema:

Suche Software für Desktop-Videoaufnahme mit "Bewegungserkennung"

Suche Software für Desktop-Videoaufnahme mit "Bewegungserkennung" - Ähnliche Themen

  • Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme

    Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme: Heute gibt es einmal einen Tipp der Euch bei der Suche nach Updates viel Arbeit sparen kann, denn nicht immer hat man Update Meldungen aktiv...
  • Suche Software CD für die IP Kamera 7Links PX3615

    Suche Software CD für die IP Kamera 7Links PX3615: Hallo, wer kann mir helfen, ich kriege die Software nicht zum laufen. Kann sie downloaden anklicken, aber sie öffnet sich nicht richtig. Wir haben...
  • GELÖST Suche: Software für DVD-Info DVD-9/DVD-5 ???

    GELÖST Suche: Software für DVD-Info DVD-9/DVD-5 ???: Ich brauche eine Software, die mir genau sagt, was für eine Art DVD-Medium ich in meinem Laufwerk habe. Ich brauche keinen großen Schnickschnack...
  • Suche: Software für Tonbeabeitung

    Suche: Software für Tonbeabeitung: Ich suche ein Programm, mit dem ich mehrere Tonspuren in einer Datei bearbeiten kann. Ich möchte etwas ins Mirko sagen und in einer weiteren...
  • Ähnliche Themen
  • Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme

    Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme: Heute gibt es einmal einen Tipp der Euch bei der Suche nach Updates viel Arbeit sparen kann, denn nicht immer hat man Update Meldungen aktiv...
  • Suche Software CD für die IP Kamera 7Links PX3615

    Suche Software CD für die IP Kamera 7Links PX3615: Hallo, wer kann mir helfen, ich kriege die Software nicht zum laufen. Kann sie downloaden anklicken, aber sie öffnet sich nicht richtig. Wir haben...
  • GELÖST Suche: Software für DVD-Info DVD-9/DVD-5 ???

    GELÖST Suche: Software für DVD-Info DVD-9/DVD-5 ???: Ich brauche eine Software, die mir genau sagt, was für eine Art DVD-Medium ich in meinem Laufwerk habe. Ich brauche keinen großen Schnickschnack...
  • Suche: Software für Tonbeabeitung

    Suche: Software für Tonbeabeitung: Ich suche ein Programm, mit dem ich mehrere Tonspuren in einer Datei bearbeiten kann. Ich möchte etwas ins Mirko sagen und in einer weiteren...
  • Sucheingaben

    bewegungserkennung auf dem bildschirm

    ,

    bewegungserkennung für desktop

    Oben