[Suche] Software die einem (Sub)Notebook eine etwas längere Akkulaufzeit beschert

Diskutiere [Suche] Software die einem (Sub)Notebook eine etwas längere Akkulaufzeit beschert im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe WinBoard Gemeinde, ich suche Software die den Stromverbrauch meines Netbooks (LG X110) reduziert. Wenn ich das Netbook vom Netzstrom...

Prot0Typ3

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
13
Alter
37
Ort
Köln
Hallo liebe WinBoard Gemeinde, ich suche Software die den Stromverbrauch meines Netbooks (LG X110) reduziert. Wenn ich das Netbook vom Netzstrom nehme geht es schon in eine art Batteriemodus doch das einzige was passiert ist das der Bildschirm dunkler wird und sich die Zeiten des Bildschirmschoners so wie Standby, HDD-Off usw., verändern was ja schon mal etwas ist ich suche aber nach Software die z.B. die CPU runtertaktet so das sie nicht immer auf 100% (1,6 GHz) läuft (ich denke da an eine art Cool’n’Quiet) und was halt noch so möglich ist (wenn noch mehr möglich ist?).

Habt ihr evtl. Vorschläge oder könnt gar etwas empfehlen ?

Danke im voraus, hoffe ich bin im richtigen Unterforum
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.286
Ort
D-NRW
Bist du denn sicher, das die CPU nicht eh schon runtertaktet?
Was für ein Notebook ist es denn? (steht ja im Text - habe ich übersehen :cheesy )
 
Zuletzt bearbeitet:

Prot0Typ3

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
13
Alter
37
Ort
Köln
Da ist einfach nicht mehr drin. Die CPU taktet dynamisch.
Eben nicht... auf meinem Desktop PC taktet er von 2x 2,2 GHz auf 2x 1 GHZ durch Treiber von AMD ein Tool von MSI (Mainboard). Bei dem Netbook steht konstant 1,6 GHz.
Ein ZweitAkku zulegen:D
http://www.365battery.net/?s=LG+X110+Akku
Das mit Kapazität: 6600mAh :sing
Danke aber das ist nicht sinn der Sache.
 

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
32
Ort
ROSTOCK
Eben nicht... auf meinem Desktop PC taktet er von 2x 2,2 GHz auf 2x 1 GHZ durch Treiber von AMD ein Tool von MSI (Mainboard).
Cool n Quiet im BIOS aktiviert
Bei dem Netbook steht konstant 1,6 GHz.
EIST im BIOS nicht aktiviert oder garnicht vorhanden
Da hilft auch keine Software
Danke aber das ist nicht sinn der Sache.
Das akku taugt nichts ->siehe (alle)Testberichte:wacko
Da wirst Du auch nicht mehr (Laufzeit) rausholen können:thumbdown
 
Zuletzt bearbeitet:
E

el-c

Gast
Hi,

vielleicht hilft ja "notebook hardware control"

http://www.pbus-167.com/

zumindest KANN es das, was du gern möchtest. und noch ein paar sachen mehr. ob es dazu noch eine hard- und treiberseitige unterstützung benötigt, kann ich dir leider nicht sagen. vielleicht mal ausprobieren.

el-c.
 
A

AlienJoker

Gast
WO steht da 1,6 ghz? Kann der Atom (ist ja ein alter Pentium 4) überhaupt runtertakten???
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.286
Ort
D-NRW
Der N270 kann das.

Was ich bisher über das X110 gelesen habe, ist das wohl wirklich eine Fehlentwicklung hinsichtlich der Akkulaufzeit gewesen.
 
Thema:

[Suche] Software die einem (Sub)Notebook eine etwas längere Akkulaufzeit beschert

[Suche] Software die einem (Sub)Notebook eine etwas längere Akkulaufzeit beschert - Ähnliche Themen

Top Notebooks bis 900 Euro: In der Preisklasse bis 900 Euro lassen sich unendlich viele Notebookmodelle finden, so dass man sehr schnell die Übersicht verlieren kann. Die...
Ratgeber: So minimieren Sie den Energieverbrauch: Im Handumdrehen können Sie die Stromkosten für Ihren PC halbieren. Dadurch sparen Sie eine Menge Geld und tragen zudem zum Klimaschutz bei. Wir...
Oben