GELÖST Suche: Software, die aus meinem PC ein Telefon macht

Diskutiere Suche: Software, die aus meinem PC ein Telefon macht im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe eine FritzBox 7390 und einen Telekom IP-basierten Telefonanschluss. Gibt es eine Software, mit der ich auf meinen...
O

Oeffi

Threadstarter
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7390 und einen Telekom IP-basierten Telefonanschluss. Gibt es eine Software, mit der ich auf meinen Telekom-Anschluss vom PC aus zugreifen kann?

Gruß

M

microsoft

Gibt es eine Software, mit der ich auf meinen Telekom-Anschluss vom PC aus zugreifen kann?

Gruß
Hallo

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass eine Software existiert welche ein Telefon emuliert. So eine Art Softphone

Weiss aber nicht mehr wo :nixweis

W

weynberg

mit skype kann man telefonieren...
musst nur guthaben kaufen

M

microsoft

:D
Das erklärt alles,oder?
Ja, dann hab ich zuerst die Fragestellung des TE nicht richtig kapiert. Irgendwie kompliziert :wacko

Dann ist die Frage mit Skype und SIP und was noch alles dazu existiert, beantwortet.

O

Oeffi

Threadstarter
Noch einmal zur Erklärung:

Ich habe von der Telekom einen VOIP-Telefonanschluss. Als Modem verwende ich eine Fritzbox 7390.

Nun möchte ich eine Software, die aus meinem PC ein Telefon macht, das auf meinen Telekomanschluss zugreift.
Wenn also jemand bei mir anruft, soll mein PC auch klingeln (wenn er an ist) und ich möchte dann via Headset telefonieren. Oder halt in die andere Richtung, ich möchte jemanden von meinem PC über meinen Telekomanschluss anrufen.

Skype greift ja nicht auf meinen Telekomanschluss zu, richtig?

Gruß

D

duesso

Standort
Mettmann
Phoner ist geil !
Klappt mit FB 7270 top !

Man braucht TAPI auch gar nicht - man kann im Menü der FritzBox einen internen SIP-Account mit Anmeldedaten wie ein Telefon einrichten - Phoner verbindet sich dann damit :up

Registrar ist dann fritz.box
Interne Nummer vergibt das Konfigmenü der Fritzbox z.B. 622
Und Kennwort kann man selber vergeben - einfach in Phoner eintragen, fertig !
In der FritzBox konfiguriert man welche Nummer nach außen geht, auf welche derAccount klingeln soll etc. !;)

O

Oeffi

Threadstarter
Phoner ist geil !
Klappt mit FB 7270 top !

Man braucht TAPI auch gar nicht - man kann im Menü der FritzBox einen internen SIP-Account mit Anmeldedaten wie ein Telefon einrichten - Phoner verbindet sich dann damit :up
Hallo Duesso,
probiere auch gerade Phoner. Von Phoner auf Festnetz anrufen klappt, allerdings reagiert Phoner nicht auf anrufe.

In der FB habe ich die Nummern eingetragen, auf welche Phoner reagieren soll, muss ich noch was machen?

Gruß

D

duesso

Standort
Mettmann
Also bei mir klappt das einfach so...
Reagiert auh auf Anrufe...

Anbei mal meine Config.

Thema:

Suche: Software, die aus meinem PC ein Telefon macht

Suche: Software, die aus meinem PC ein Telefon macht - Ähnliche Themen

• Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme

Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme: Heute gibt es einmal einen Tipp der Euch bei der Suche nach Updates viel Arbeit sparen kann, denn nicht immer hat man Update Meldungen aktiv...
  • Suche eine Software zum Erstllen von "Problembehandlungen" ...oder so

Suche eine Software zum Erstllen von "Problembehandlungen" ...oder so: Hallo liebe Community, ich bin momentan auf der Suche nach einer Software/Methode um eine Anwendung zu erstellen und bin auf dieses Forum hier...
  • Suche Software um aktuelle Inst. zu Sichern und bei Problemen wieder zu installieren! Welche nehmen?

Suche Software um aktuelle Inst. zu Sichern und bei Problemen wieder zu installieren! Welche nehmen?: Hallo! habe nun alles wichtige installiert und eingerichtet auf meinem neuen Acer S24 und möchte den Stand gerne sichern um Ihn wenn nötig wieder...
  • Suche Bluray Creator Software

Suche Bluray Creator Software: Suche eine DVD-Lab 2 änliche Software mit der ich selber eine BluRay erstellen kann mit eigenen Menü, Untertitel und Tonspuren. Getestet habe...
  • Suche diese Software... Im tbread beschrieben

Suche diese Software... Im tbread beschrieben: Hallo! Bin auf der Suche nach einem programm oder Software mit der man eine (digitale) Uhr in der Mitte des Bildschirms hat und im Hintrrgrund...