suche software/desktopfirewall für server 2008

Diskutiere suche software/desktopfirewall für server 2008 im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; suche software/desktopfirewall für windows-server 2008 64bit! habe bisher comodo am laufen gehabt.. die funktioniert nicht auf server2008 - hat...
T

tonimahoni

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
60
suche software/desktopfirewall für windows-server 2008 64bit!

habe bisher comodo am laufen gehabt.. die funktioniert nicht auf server2008 - hat jemand nen tip was es noch für welche gibt??
 
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Softwarefirewalls sind alle fürn Popo. Für Server empfehle ich grundsätzlich eine Hardwarefirewall. Ansonsten ist die Windowsinterne völlig ausreichend.
 
T

tonimahoni

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
60
Softwarefirewalls sind alle fürn Popo. Für Server empfehle ich grundsätzlich eine Hardwarefirewall. Ansonsten ist die Windowsinterne völlig ausreichend.
jo sone antwort habe ich erwartet ;-)
über nene router mit fw gehe ich sowieso.. aber das ist nicht der punkt.. ich nutze die srv version als desktop-os.. sprich ich teste software und mache den kompletten internetverkehr über diese maschine.. da brauche ich eine lokale softwarefirewall bzw internetsec mir der ich die files vorher scannen kann um zu schauen ob nicht ein trojaner drin ist (antivirus) und ausserdem sind bei vista bzw server soviele dienste am laufen das ich nicht mehr durchblicke was eventuell ein trojaner etc ist.. ich will unbedingt wissen wann ein dienst oder eine software von innen nach ausen funken will und umgekehrt.. und das bekomme ich nur mit ner software hin die lokal auf der kiste läuft.. und mit der winfirewall kann ich nix anfangen.. ich traue ms doch net übern weg.. die lässt alle internen dienste sowieso durch.. quatsch also.. habe gerade fortknox fw am laufen.. macht nen guten eindruck.. ist aber leider nicht free
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.553
Eine Desktopfirewall hat auf einem Serversystem absolut nicht zu suchen !
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Eine Desktopfirewall hat auf einem Serversystem absolut nicht zu suchen !
Also, eigentlich müsste es richtig heißen:

Auf einem Server-System wird nicht "produktiv" (eventuell etwas unglückliche Wortwahl!!!) wie auf einem Workstation bzw. Client-OS gearbeitet, sondern ein Server-System dient eigentlich z. B. als Datei-, Mail-, Web-, und/oder Datenbankserver!

Mfg Slayer
 
T

tonimahoni

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
60
habe die comodo vista 64bit internetsec am laufen (auch gleich virenscanner dabei) und läuft ganz gut bisher.. auch die fort-knox firewall läuft klasse und erkennt diversen netzwerkverkehr den andere fw nicht melden.. ist aber kostenpflichtig... mein favorit bisher

und nochmal - ich benutze das server os als desktop weil ich auf das aufgeblähte vista keinen bock habe.. spaart euch die kommentare vonwegen desktopfirewall hat auf server nix verloren.. hat es schon..für mich..lala

danke an die anderen für die tips
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
habe die comodo vista 64bit internetsec am laufen (auch gleich virenscanner dabei) und läuft ganz gut bisher.. auch die fort-knox firewall läuft klasse und erkennt diversen netzwerkverkehr den andere fw nicht melden.. ist aber kostenpflichtig... mein favorit bisher

und nochmal - ich benutze das server os als desktop weil ich auf das aufgeblähte vista keinen bock habe.. spaart euch die kommentare vonwegen desktopfirewall hat auf server nix verloren.. hat es schon..für mich..lala

danke an die anderen für die tips
Tja, dann warte doch auf Windows Seven... Oder eben nicht....!?:blush
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Sorry, wenn du schon soviel Geld hast dir eine Version von Windows Server 2008 zu leisten, dann solltest du mal bei Symantec, Kaspersky oder McAfee nachschauen. Das sind üblicherweise die Firmen die auch Software für Serversysteme auf Lager haben und sich dass dann auch gut bezahlen lassen. Da ein Server aber in der Regel hinter einer Hardwarefirewall steht oder aber diese Funktion selber übernimmt (und dann aber nix anderes mehr macht) wirst du nicht allzuviel Auswahl an Softwarefirewall haben. Kannst dir ja mal den ISA-Server anschauen.

Ein Server OS bleibt ein Server OS. Klar kannst du es anders nutzen, aber dann beschwer dich nicht dass Customers / Home Produkte nicht laufen.
 
Thema:

suche software/desktopfirewall für server 2008

suche software/desktopfirewall für server 2008 - Ähnliche Themen

  • Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme

    Updates automatisch suchen mit Software Updates Monitor SUMo für Windows Programme: Heute gibt es einmal einen Tipp der Euch bei der Suche nach Updates viel Arbeit sparen kann, denn nicht immer hat man Update Meldungen aktiv...
  • Suche eine Software zum Erstllen von "Problembehandlungen" ...oder so

    Suche eine Software zum Erstllen von "Problembehandlungen" ...oder so: Hallo liebe Community, ich bin momentan auf der Suche nach einer Software/Methode um eine Anwendung zu erstellen und bin auf dieses Forum hier...
  • Suche Software um aktuelle Inst. zu Sichern und bei Problemen wieder zu installieren! Welche nehmen?

    Suche Software um aktuelle Inst. zu Sichern und bei Problemen wieder zu installieren! Welche nehmen?: Hallo! habe nun alles wichtige installiert und eingerichtet auf meinem neuen Acer S24 und möchte den Stand gerne sichern um Ihn wenn nötig wieder...
  • Suche Bluray Creator Software

    Suche Bluray Creator Software: Suche eine DVD-Lab 2 änliche Software mit der ich selber eine BluRay erstellen kann mit eigenen Menü, Untertitel und Tonspuren. Getestet habe...
  • Suche diese Software... Im tbread beschrieben

    Suche diese Software... Im tbread beschrieben: Hallo! Bin auf der Suche nach einem programm oder Software mit der man eine (digitale) Uhr in der Mitte des Bildschirms hat und im Hintrrgrund...
  • Ähnliche Themen

    Oben