Suche Snap-Feature

Diskutiere Suche Snap-Feature im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich hatte vor einiger Zeit mal ein Video bei YouTube gesehen, wo ein gewisses Snap-Feature in Win8 verwendet wurde, daraufhin habe ich nun...
I

imported_serthy

Threadstarter
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal ein Video bei YouTube gesehen, wo ein gewisses Snap-Feature in Win8 verwendet wurde, daraufhin habe ich nun letztes Wochenende Win8.1 Enterprise installiert.

Nun ich beschreibe einmal dieses Feature:

Angenommen man hat 3 Fenster offen.
Das erste zieht man ganz nach links, sodass es den linken Bildschirm einnimmt.
Das Zweite passt man dann an die rechte untere hälfte an, sodass 3/4 vom Bildschirm bedeckt sind.
Nun was im Video zu sehen war, war folgendes:
man hat einfach das dritte Fenster in die leere rechte obere Ecke 'geschmissen' und das Fenster hatte sich dann automatisch an das letzte obere rechte viertel angepasst.

War das Standard in Win8?
Wie kann ich soetwas aktivieren?
Oder gibt es dazu eine art Plugin?

Vielen Dank

O

oenone

Also das Ziehen von Fenstern an die linken, rechten oder oberen Ränder ist standardmäßig aktiv. Es bewirkt, dass das Fenster auf die linke oder rechte Hälfte oder komplett maximiert wird.

Das mit der rechten oberen Ecke wäre mir neu.

Thema:

Suche Snap-Feature

Suche Snap-Feature - Ähnliche Themen

• Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
  • Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich einen Buchstaben in'** Suchfeld eintippe, dann ** für einen Sekundenbruchteil das Fenster mit den Ergebnissen auf und verschwindet...
  • Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.

Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.: Bei Problembehandlung wurde folgendes festgestellt: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse (nicht behoben)!?
  • Outlook 365 - Kategorieren werden in der Suche nicht dargestellt.

Outlook 365 - Kategorieren werden in der Suche nicht dargestellt.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem Wenn man in der Suche nach Kategorien sortieren will, werden diese nicht angezeigt...
  • Media Player Albuminformation suchen ???

Media Player Albuminformation suchen ???: Hallo zusammen...