Suche Schnellstart-Leisten Sicherungsprogramm

Diskutiere Suche Schnellstart-Leisten Sicherungsprogramm im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; das ist doch völlig unlogisch und falsch und nicht zuende gedacht !!! nicht alle Leute haben DEIN dein Wissen, nur dann wäre deine Behaptung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Schnellstart-Leisten Sicherungsprogramm Beitrag #21
X

XP-Junkee

Threadstarter
Mit nur etwas Nachdenken kann jeder darauf kommen, dass Windows die selbst eingestellte Anordnung irgendwo für den Benutzer hinterlegen muss, wenn die physischen Symbole in ihrem Ordner streng alphabetisch sortiert bleiben. Und der typische Speicherort ist unter Windows immer die Registry. Um diesen Bezug selbstständig herzustellen,

muss man wahrlich kein Genie sein.

das ist doch völlig unlogisch und falsch und nicht zuende gedacht !!!

nicht alle Leute haben DEIN dein Wissen,
nur dann wäre deine Behaptung richtig ...

Ich müsste nicht nur eine Genie sein
sondern auch ein Hellseher !

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Schnellstart-Leisten Sicherungsprogramm Beitrag #22
X

XP-Junkee

Threadstarter
Dann öffne eine Eingabeaufforderung und führe den Befehl:
Code:
reg export HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop %userprofile%\Desktop\Quicklaunch.reg
aus.
Damit legst Du Dir die Konfiguration und Symbolanordnung der Quickstartleiste als Regfile auf dem Desktop ab.

Also darin sind die gesuchten Positionen enthalten,
und nicht, wie in einer anderen Antwort,
in einer Datei.

Das sie bei mir aber zerschossen sind,
müsste ich sie aus der Registry einer Datensicherung heraus kopieren.

Wie gehr denn das ?

• Suche Schnellstart-Leisten Sicherungsprogramm Beitrag #23
X

XP-Junkee

Threadstarter
Dann öffne eine Eingabeaufforderung und führe den Befehl:
Code:
reg export HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop %userprofile%\Desktop\Quicklaunch.reg
aus.
Damit legst Du Dir die Konfiguration und Symbolanordnung der Quickstartleiste als Regfile auf dem Desktop ab.

Also darin sind die gesuchten Positionen der zerschossenen Schnellstart-Leisten-Icon-Anordung enthalten,
und nicht, wie in einer anderen Antwort zuvor,
in einer Datei.

Da sie bei mir aber zerschossen sind,
müsste ich sie aus der Registry einer Datensicherung heraus kopieren.

Wie gehr denn das ?

Ich könnte die gesamte gesicherte C-Partition in eine leere Partition meiner Festplatte kopieren.

Und was muss ich dann tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Schnellstart-Leisten Sicherungsprogramm

Suche Schnellstart-Leisten Sicherungsprogramm - Ähnliche Themen

Remotedesktop bei Windows 10 Titelzeile immer einblenden: Hallo allerseits, wenn ich bei Windows 10 den Remotedesktop mit einem Terminalserver verwende, habe ich zwei Probleme: 1. Wie kann ich meinen...
Charms-Leiste: Seit gestern erscheint die Charms-Leiste nicht mehr wie bisher, wenn ich bei aufgerufenem Startbildschirm den Cursor an den rechten unteren oder...
Start von XP Pro Servicepack 3: Hallo Wenn ich meinen Rechner hochfahre geht alles sehr fix. Leider nur bis zu den Desktop Icons. Nachdem meine Icons komplett sind, dauert es...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Oben