GELÖST Suche sata treiber für Toshiba Satellite L300

Diskutiere Suche sata treiber für Toshiba Satellite L300 im Win7 - Treiber Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich bin auf der Suche nach einen Sata treiber für folgendes Notebook Toshiba Satellite L300 13x Model No.: PSLboE-02X02GGR Windows 7 erkennt die...

Die Stulle

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
78
Alter
33
Ort
Niedersachsen
Ich bin auf der Suche nach einen Sata treiber für folgendes Notebook

Toshiba
Satellite L300 13x
Model No.: PSLboE-02X02GGR

Windows 7 erkennt die festplatte bei der Installation anscheind nicht.

auf der Homepage find ich mich nicht zurecht, wenigstens finde ich da kein SATA-Controler
 
A

AlienJoker

Gast
Wenn es ein Intel-Chipsatz ist, mußt du bei Intel nach dem Matrix Storage Dingensens ausschau halten.
Da dein Notebook nicht für Win7 designed wurde, wird Toshiba da auch keinen Support bieten. Den gibt es nur für das mitgelieferte OS.
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.098
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn die Angaben auf der Herstellerseite richtig sind, dann werden auch WIN7
Treiber angeboten, aber für das Intel-chipset sollte der aktuelle Treiber
richtig sein und auch im Win7-Setup enthalten sein.
Evtl. sind ja RAID-Einstellungen am Laptop verändert worden ?

Sonst mal, wie schon beschrieben, den Inteltreiber auf Stick kopieren und beim Setup dann auswählen.
;-)
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.098
Ort
Nord-Europa
Hallo,

nennt sich chipSet - Intel -- z.B. Version 9.1.1 ( dritter oder vierter Downloadeintrag)
 

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
32
Ort
ROSTOCK
Mist mein Treiber passt nicht:wut
aber egal....es klappt nicht wegen ACPI :sleepy

Rechner starten und auf [F2] hämmern
mit [->] auf "Advanced" gehen
Dort auf "SATA Controller Mode" [Enter]
von "ACPI" auf "Compatibility" stellen
[F10]..."Yes"... [Enter]

Fertig...und schon laufen XP Vista ...Win7 Install...ohne zu murren ;)
 

Die Stulle

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
78
Alter
33
Ort
Niedersachsen
Treiber gefunden

und habe im Bios die option umgestellt.

und nu bekomme ich nen Bluescreen :flenn

mein erster war mit der datei wimfsf.sys

und nu beim zweiten Versuch sagt er memory_managment

Mein Memtest schlägt an,
Uh!XPecte Interrt0t - Halting

lass bitte den Arbeitsspeicher nicht defekt sein
 

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
32
Ort
ROSTOCK
Treiber gefunden

und habe im Bios die option umgestellt.

und nu bekomme ich nen Bluescreen :flenn

mein erster war mit der datei wimfsf.sys

und nu beim zweiten Versuch sagt er memory_managment

Mein Memtest schlägt an,
Uh!XPecte Interrt0t - Halting

lass bitte den Arbeitsspeicher nicht defekt sein
Entweder Treiber (wenn passen) nutzen ODER im Bios umstellen :blush
Wenn Memtest stoppt und meckert hat er was gefunden
wieviel Ramriegel sind verbaut? Kannst einn ausbauen?
 

Die Stulle

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
78
Alter
33
Ort
Niedersachsen
Der Laptop hat noch Garantie, von daher sollen die das machen

trotsdem vielen dank für euern Support, der ist nur weiter zu empfehlen. :up

also

/problem gelöst :D
 
Thema:

Suche sata treiber für Toshiba Satellite L300

Suche sata treiber für Toshiba Satellite L300 - Ähnliche Themen

Suche win 10 treiber für Toshiba Satellite A500-19N: Hallo Liebe leute. Hab da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir evtl.. helfen Wie oben schon geschrieben suche ich für das Toshiba...
Suche Treiber für USB2-Camera: Liebe Experten! Für mein Probook 6560b, Version ohne integrierte WEB-Kamera, Windows 8.1 Pro 64 Bit, suche ich nach dem Treiber für abgebildete...
Windows 7 Neu Aufgesetzt Treiber für Asus R510D gesucht: Habe heute bei meinem Asus R510D Notebook die Festplatte gewechselt und habe Windows 7 über eine CD neu Installiert, so weit so gut, aber mir...
Treiber für Drucker Brother HL 1430: Ich hab mein Windows 10 neu installiert. Brother sagt dieser Treiber sei in Windows 10 enthalten, ist jedoch nicht wahr. Jetzt führt Microsoft...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...

Sucheingaben

toshiba satellite festplattentreiber

,

Sata treiber win XP Toshiba satellite l350

,

sata treiber satellite l350 xp

,
toshiba l300 treiber
Oben