Suche SATA II Controler mit 6-8 Mal R05

Diskutiere Suche SATA II Controler mit 6-8 Mal R05 im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Gemeinde, ich will demnächst meinen Server erweitern, zur Zeit läuft der Promise SuperTrak SX-6000 mit 6x250GB im Raid 5 Betrieb. Dazu noch...
  • Suche SATA II Controler mit 6-8 Mal R05 Beitrag #1
T

Terrabyte

Threadstarter
Hallo Gemeinde,

ich will demnächst meinen Server erweitern, zur Zeit läuft der Promise SuperTrak SX-6000 mit 6x250GB im Raid 5 Betrieb.
Dazu noch ne Hand voll 200er und 160er Platten ohne Raid.

Diese sollen jetzt gegen 6-8 SATA-II WD 400 RE2 ersetzt werden und natürlich im Raid 5 Betrieb laufen.
Ich find aber keinen Controller???

• Suche SATA II Controler mit 6-8 Mal R05 Beitrag #2
DerZong

DerZong

PCI ist im Raid-Bereich einfach nicht mehr zukunftsweisend.
Der jetzige ist halt noch PCI, neue sollten in jedem Fall auf PCIe (jedoch mindestens PCI-X) basieren. Sollte euer Server tatsächlich solche Kapazitäten bereithalten müssen, dann solltet ihr euch überlegen, nicht vielleicht den Server auszutauschen.

Und an sonsten hilft dann nur das "in den Sauren Apfel beißen" und sich so viel wie möglich "normale" PCI-Controller mit jeweils bis zu 4 Geräten einzubauen :cheesy
(Wobei: Es gibt noch einen Raid-Controller für PCI für 6 SATA-Geräte - jedoch nur für SATA-I : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=69196 )

• Suche SATA II Controler mit 6-8 Mal R05 Beitrag #3
T

Terrabyte

Threadstarter
Hmm, die ist ein bissl teuer dafür das es nur ne UDMA 150 und ohne RAID 6 ist.

MIST das mit dem PCI-X hab ich total vergessen, das Board hat das net.

Wobe, neben der Graka ist so ein mini kleiner kurzer Slot, ist das PCI-X oder E ???

• Suche SATA II Controler mit 6-8 Mal R05 Beitrag #4
DerZong

DerZong

Wobe, neben der Graka ist so ein mini kleiner kurzer Slot, ist das PCI-X oder E ???
Kann möglich sein - wobei, wenn es nur ein einziger kleinerer Slot auf dem Mainboard ist, kann das genau so gut ein AMR / CNR - Slot sein

Einfach mal die Bilder bei den Links mit dem Slot vergleichen

• Suche SATA II Controler mit 6-8 Mal R05 Beitrag #5
T

Terrabyte

Threadstarter
Jo ist AMR, 100 Punkte und verloren

Thema:

Suche SATA II Controler mit 6-8 Mal R05

Suche SATA II Controler mit 6-8 Mal R05 - Ähnliche Themen

GELÖST von HDD auf SSD umsteigen: Hallo Ich habe diesen PC mit diesem Mainboard und 500GB SATA Festplatte: Motherboard...
Suche Mainboard mit 8 SATA Anschlüssen: Einen schönen Guten Abend mein Kumpel und ich wollen einen "kleinen" Fileserver ausziehen. Deshalb wollen wir und zusammen einen "Server"...
SSD - OCZSSD2-2VTXE120G und Fragen ...: Moin zusammen, habe mir die benannte SSD von OCZ gegönnt ... und jetzt ein paar Fragen dazu. 1.) Erst einmal meine "Enttäuschung" als mir die...
Advanced Server Edition als File Server konfigurieren: Hallo Leute, ich werde die Tage meinen kleinen einfachen Windows2000 Dateiablage PC neu installieren. Ich hab dazu die WIN2000 Advanced Server...
GELÖST Energiespar-Plattform für Netzlaufwerk "Server"?: Hallo Leute, ich stecke in der Zwickmühle. Ich beschreibe mal alles, vielleicht brauch ich nichts neues? IST: Asus A7N8X-E Deluxe REV.2 Duron...
Oben