GELÖST Suche Registry - & Datei - Pfad

Diskutiere Suche Registry - & Datei - Pfad im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich Suche den unter WinXP existierenden, aber unter WinVista fehlenden Datei - Pfad; ( Laufwerk: / Programme / Gemeinsamme Dateien )...
V

Vistaner

Gast
Hallo,

ich Suche den unter WinXP existierenden, aber unter WinVista fehlenden Datei - Pfad; ( Laufwerk: / Programme / Gemeinsamme Dateien ). :blink

Ich Suche nämliche die Pfade die sich bei WinXP dort auf ( Microsoft Shared ) beziehen. :unsure

Desweiteren Suche ich den unter WinXP existierenden, aber ebenfalls fehlenden Registry - Pfad; ( HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Policies / Explorer ). :blink

Weil ich es auf diesen Eintrag abgesehen habe; ( ClearRecentDocsOnExit ), um die Liste der zuletzt verwendeten Dateien automatisch zu leeren. :unsure

Könnt ihr mir Bitte dabei helfen diese Punkte bei WinVistaUltimate32 fündig zu machen. :flenn

Danke schon einmal für eure Hilfe. :blush

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Das geht doch auch einfacher, :D rechts klick auf Start--Eigenschaften--Startmenü--Häkchen raus bei Liste zuletzt geöffneter.... und fertig.;)

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Desweiteren Suche ich den unter WinXP existierenden, aber ebenfalls fehlenden Registry - Pfad; ( HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Policies / Explorer ). :blink

Weil ich es auf diesen Eintrag abgesehen habe; ( ClearRecentDocsOnExit ), um die Liste der zuletzt verwendeten Dateien automatisch zu leeren. :unsure
Warum legst du unterhalb von Policies nicht einfach einen Schlüssel an (Rechtsklick) neuer Schlüssel und dann einen DWORD-Wert (im rechten Bereich auch wieder mit der rechten Mausstaste)?

V

Vistaner

Gast
Warum legst du unterhalb von Policies nicht einfach einen Schlüssel an (Rechtsklick) neuer Schlüssel und dann einen DWORD-Wert (im rechten Bereich auch wieder mit der rechten Mausstaste)?

Hallo,

danke sehr,

daran hatte ich bereits auch schon gedacht,
jedoch weiss ich nicht ob Vista damit was anfangen kann. :unsure

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hallo,

ich Suche den unter WinXP existierenden, aber unter WinVista fehlenden Datei - Pfad; ( Laufwerk: / Programme / Gemeinsamme Dateien ). :blink

Ich Suche nämliche die Pfade die sich bei WinXP dort auf ( Microsoft Shared ) beziehen. :unsure
C:\Program Files (x86)\Common Files --> (32-Bit)
C:\Program Files\Common Files --> (64-Bit)

Desweiteren Suche ich den unter WinXP existierenden, aber ebenfalls fehlenden Registry - Pfad; ( HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Policies / Explorer ).
Gibt es auch unter Vista.

M

mody

Standort
Heilbronn
Oder (für z.B. Liste der Dokumente)
Start-->Ausführen-->regedit.msc (bei Home Editionen nicht verfügbar)

Edit:
upss!, "Häufig verwendete Programme" kannst du ignorieren wenn du nicht willst, es sind halt meine Einstellungen.

V

Vistaner

Gast
C:\Program Files (x86)\Common Files --> (32-Bit)
C:\Program Files\Common Files --> (64-Bit)

Gibt es auch unter Vista.

Hi Andy,

danke sehr.

Den Reg - Schlüssel für das löschen der Liste der zuletzt... musste ich zwar komplett manuell anlegen, funtzt aber. :blush

Common Files,

wie hätte ich das bloss übersehen können,

MS hat den Fehler gemacht, den Grossteil zu englisch zu machen. :blink

Danke an euch allen, alles funtzt. :up

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
MS hat den Fehler gemacht, den Grossteil zu englisch zu machen. :blink

Danke an euch allen, alles funtzt. :up
Ein Fehler ist das nicht, es ist sogar besonders schlau!

Vista ist sprachneutral, d.h., es ist englisch, aber es werden Sprachpakete "drübergelegt", so dass alles in der jeweiligen Sprache erscheint.

Das hat den sehr großen Vorteil, dass wesentlich weniger Code gepflegt werden muss (ansonsten für jede Sprache und ggf. haben diese auch noch Besonderheiten). Spart Zeit und Geld.

Peter

Thema:

Suche Registry - & Datei - Pfad

Sucheingaben

windows vista registry pfad

Suche Registry - & Datei - Pfad - Ähnliche Themen

• AUf der Suche nach einer Back-Up Lösung inkl. Betriebssystem und Registry

AUf der Suche nach einer Back-Up Lösung inkl. Betriebssystem und Registry: Hi there, Da mir meine interne HD hopps gegangen ist und ich gerade daran bin alles neu aufzusetzen, wollte ich mich nach DER idealen...
  • Indizierung geht nicht mehr - Registry??

Indizierung geht nicht mehr - Registry??: Hallo an alle! Da die Indizierung meiner Dateien (Desktopsuche) unter Windows Vista bei mit nicht mehr funktioniert, habe ich bisher schon alle...
  • Registry Key suchen per cmd

Registry Key suchen per cmd: hallo Forum, kannn mir vielleicht jemand helfen. Ich muss in registry per command line einen registry eintrag suchen. Wie kann ich es umsetzen...
  • Suche guten Registry Cleaner

Suche guten Registry Cleaner: So, eventuell kann von euch mir jemand weiterhelfen. Mein Rechner ist mit der Zeit struppelig geworden. Ich wollte mein System ansich erst wieder...
  • Suche Registry Cleaner

Suche Registry Cleaner: Ich möchte meine Registry ausmisten und auf dem neuesten Stand halten; hab auch gelesen, daß man mit einem Tool die Registry defragmentieren kann...