[Suche] Programmüberwachung

Diskutiere [Suche] Programmüberwachung im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Gute morgen erstmal an alle. ;) Es geht sich um folgendes: Ich benötige ein Programm, welches bestimmte Tasks überwacht und erkennt, wann es...
  • [Suche] Programmüberwachung Beitrag #1
G

Gast35182

Gast
Gute morgen erstmal an alle. ;)

Es geht sich um folgendes: Ich benötige ein Programm, welches bestimmte Tasks überwacht und erkennt, wann es aktiviert ist (online/offline zum Bleistift) oder wann es geschlossen ist etc.

Sobald das Programm abstürzt, Offline geht oder sonstige "Mukken" macht, soll eine E-Mail versendet werden. Also allgemein wenn etwas mit demk Programm nicht stimmt. Hat jemand da etwas parat? Oder eine gute Empfehlung?

Danke schonmals im vorraus.

MFG
Seelenschnitter

• [Suche] Programmüberwachung Beitrag #3
G

Gast35182

Gast
Danke das du zweiteres mit dabei gepackt hast aber ich denke mal in der Firma hier sind alle alt genug um das zu lassen ;)

Bei ersterem werd ich mich mal ein wenig durchklicken und mir alles durchlesen, um dann entscheiden zu können obs etwas taugt :)

Edit: Das is schon zuviel des guten. Es reicht schon wenn man einfach ein paar Tasks damit überwachen kann und wenn damit etwas ist sendet es halt ne E-Mail.

Zum Bleistift:
Auf dem Server läuft ein Programm (nennen wir es mal xyz) und das Programm was dieses Programm überwachen soll.

Programm xyz routet nun herum. Alles ok
Programm xyz geht plötzlich offline, wird aufgrund eines Fehlers beendet oder läuft nicht mehr rund
Jetzt sendet das Programm-Überwachungstool eine E-Mail an [email protected]
Betreff: Error
Beschreibung: Alles kaputt chef

Edit²: Habe nun etwas brauchbares gefunden:
http://de.activexperts.com/activmonitor/
Bin für weitere Vorschläge aber gerne lesbereit ;)

So würd das schon reichen.

Danke schonmal für deine rasche Antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

[Suche] Programmüberwachung

[Suche] Programmüberwachung - Ähnliche Themen

Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter (tel.) Support: Guten Abend liebe Microsoft Community, seit 2018 bin ich zufriedene Nutzerin eines Surface Pro 5 und habe daher nun beschlossen mir zusätzlich...
Arbeiten mit 3rd Party AV mit deaktivierte Windows Defender (Echtzeitzeitschutz): Guten Tag zusammen, ich bezieh mich auf die Frage in die Community bezüglich: Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Login nicht mehr möglich und das Zurücksetzen ebenfalls nicht...: Hallo, Leider ist Wochenende und der PC Fachmann hat geschlossen sonst hätte ich den PC schon längst zur Reparatur gebracht. Der Microsoft Support...
Oben