Suche portablen UMTS-Router mit LAN- + USB-Stick-Anschluss

Diskutiere Suche portablen UMTS-Router mit LAN- + USB-Stick-Anschluss im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! gibt es sowas wie diesen Trekstor auch mit LAN-Kabel-Anschluss? http://www.trekstor.de/de/news/index_detail.php?id=182 Am besten wäre es...
S

sheedy

Threadstarter
Hallo!

gibt es sowas wie diesen Trekstor auch mit LAN-Kabel-Anschluss? http://www.trekstor.de/de/news/index_detail.php?id=182

Am besten wäre es auch, wenn ein vorhandener UMTS-Stick per USB angeschlossen werden kann, dann müsste ich nicht die SIM-Karte tauschen

Grüße

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Wenn ein Gerät per Kabel dran soll, haste doch Strom da.
Sonnst reicht vollkommen WLAN aus.

S

sheedy

Threadstarter
das gerät, welches ich anschließen will, hat eine eigene stromversorgung.

wenn ich dieses gerät per WLAN an den Router "anschließe", brauchts ja mehr energie, daher wäre ein kabel besser.

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Hat hier wer was von blöd sein geschrieben?
Ich weiss aber immer noch nicht was du willst, und du wohl auch nicht.

S

sheedy

Threadstarter
na ja ich hab doch klar geschrieben, was ich suche... dann hat hier jemand mit nachdenken angefangen... und dann gab es das chaos ;-)

- Portabler Router mit
-> Anschluss für USB-UMTS-Stick (damit ich nicht mit der sim-karte rumhantieren muss)
-> LAN-Kabel-Anschluss (damit ich den Nikon-Sender nicht per WLAN anschließen muss -> spart Strom)

Steht doch so schon im ersten Posting oder nicht :)

Edit:
hab was gefunden:
http://www.intellinet-network.com/de-US/products/9067-wireless-150n-portable-3g-router

allerdings 750 gramm , trekstor 79..

Und den Edimax: http://www.edimax-de.eu/de/produce_detail.php?pl1_id=3&pl2_id=21&pl3_id=151&pd_id=286
mit 50 eur günstig, aber akkulaufzeit auch extrem kurz.

der taugt nix: D-Link DIR 457 akku nur 1,5h, ohne display.

Fazit: Ich hol mir den Trekstor und benutz den dann als "Stick-Ersatz" - auch fürs Notebook, ist ja per usb-kabel anschließbar.dann entfällt das umgesteckte der sim-karte.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche portablen UMTS-Router mit LAN- + USB-Stick-Anschluss

Suche portablen UMTS-Router mit LAN- + USB-Stick-Anschluss - Ähnliche Themen

• Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
  • Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich einen Buchstaben in'** Suchfeld eintippe, dann ** für einen Sekundenbruchteil das Fenster mit den Ergebnissen auf und verschwindet...
  • GELÖST Suche OO 3.2 (portable)

GELÖST Suche OO 3.2 (portable): Ich habe noch ein paar uralte Starwriter-Dokumente. Früher konnte man die mit OpenOffice noch lesen, aber spätestens ab Version 4 sind die...
  • Suche USB-Stick 8GB für Schule und Portable Apps

Suche USB-Stick 8GB für Schule und Portable Apps: Tach Zusammen!! Ich suche einen einigermaßen schnellen USB-Stick, für die Schule und eben so zum Daten kopieren bzw. zum verschieben. Und man...
  • Suche Smiley-Plugin für Miranda 0.73 Portable

Suche Smiley-Plugin für Miranda 0.73 Portable: ich suche das obengenannte plugin, das sich im nachrichtenfenster als button einnistet und eine auswahl von smileys zum einfügen anbietet. die...