suche pentium 3

Diskutiere suche pentium 3 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; mahlzeit.. ich suche nen pentium 3 am besten ab 1 ghz weil mein alter 833er is mir zu langsam geworden... er sollte am besten den tualatin kern...
  • suche pentium 3 Beitrag #1
T

The Architect

Threadstarter
mahlzeit..
ich suche nen pentium 3 am besten ab 1 ghz weil mein alter 833er is mir zu langsam geworden...
er sollte am besten den tualatin kern... da der noch vom meinen asus tusl2-c unterstützt wird, hat noch einer reinfällig nen p3 rumliegen

• suche pentium 3 Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich hab noch einen 800MHz/PIII im Schrank, aber der hilft dir ja nix.
Allerdings ist RAM mehr wert, als die CPU aufrüsten. Wieviel RAM hat den dein 833er ?

• suche pentium 3 Beitrag #5
T

The Architect

Threadstarter
hab das maxium drauf was das board verarbeiten kann als ram... 512mb 133mhz sd-ram drauf, aber von welchen hersteller hab ich jetzt vergessen

• suche pentium 3 Beitrag #6
gman24

gman24

nicht zu unterschätzen ist auch der geschwindigkeitsgewinn, wenn man einem älteren computer eine festplatte aus aktueller produktion spendiert, da gerade die auslagerungsdatei und das ständige arbeiten des rechners damit enorm viel zeit braucht, wenn man eine alte langsame rumpelplatte eingebaut hat. die harddisks aus der zeit der 833er waren wirklich nicht so die renner.

• suche pentium 3 Beitrag #7
T

The Architect

Threadstarter
is ja alles drin... das is mal die auflistung System, aber ich wünsche mir ja nur nen etwas schnellern prozzi dafür

• suche pentium 3 Beitrag #8
S

schnydra

Wieso kaufst du dir nicht einfach diesen hier: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2077 ;)

Auch der schnellste PIII ist kein Renner. Was willst du den mit deinem Rechner so machen, was du jetzt nicht kannst? Weil wenn du HD-Videos gucken willst nützt kein PIII der Welt mehr. An so einer betagten Maschine lohnt sich nicht Geld reinzustopfen. Kannst dein Rechner so lassen und einfach einen neuen kaufen und den Alten als 2. Rechner oder Fileserver benutzen.

• suche pentium 3 Beitrag #9
T

The Architect

Threadstarter
naja zum hd filme schauen hab ich mein heimkino... aber der rechner dient zur zeit nur als musikserver und manchmal zum videos umwandeln, und da is mir mein aktueller p3 zu langsam für... und so ne 2 ghz brauche ich nicht, spiele nicht mehr usw

• suche pentium 3 Beitrag #10
S

schnydra

Also Filme umwandeln mit einem PIII ist natürlich super lahm. Mir gehts selbst mit einem Athlon 64 4000+ nicht genug schnell, würde ja bei einem PIII durchdrehen. :D Also da täuschst du dich, mit einem aktuellen Prozessor geht das Videoumwandeln viel viel schneller. Ein C2D ist bestimmt 5 mal schneller!

naja zum hd filme schauen hab ich mein heimkino
Dann wird wohl 300€ für was Neues nicht zuviel sein, das Heimkino wird bestimmt nicht billiger gewesen sein. ;)

• suche pentium 3 Beitrag #11
T

The Architect

Threadstarter
ach für meine zwecke reicht der... xp rennt wie bekloppt drauf, das mit dem umwandeln kümmert mich nicht der läuft ja ey tag und nacht und schön leise is der auch... und das beste, bisher noch nie nen hardware defekt dran gehabt

• suche pentium 3 Beitrag #12
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Warum nicht gleich einen Pentium 4,die bekommst mittlerweile recht günstig.Sehe gerade das du um die Ecke wohnst. (Bin aus BO)
Zur Zeit habe ich keinen hier,aber hin und wieder bekomme ich welche angeboten.Preis um die 150-200€.

Fb :-)

• suche pentium 3 Beitrag #13
T

The Architect

Threadstarter
p4´s hab ich auch auf der arbeit, bloß nur kein passendes board dazu da... worauf ich noch meinen sd-ram nutzen könnte

Thema:

suche pentium 3

suche pentium 3 - Ähnliche Themen

Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Mobiler Hotspot (Dauerhaft aktiv, 5 & 4,2GHZ, offline verwenden): Vorgeschichte: Hallo, Auf meinen alten Rechner ab ich immer "netsh" Funktion in Windows verwendet, da ich leider keine WLAN in meinem...
Beratung PC Komponenten: Heyho. Ich bräuchte Beratung beim Zusammenstellen von nem neuen Rechner. Mein alter Gaul hat jetzt bestimmt 10 Jahre aufm Buckel und hat so...
Windows Store Broken: If you search for Windows Store broken you find A LOT of Questions and (useless) answers, so no answer helped I am looking for support here...
Open GL Treiber, wo finde ich eine Info, welcher ggf installiert ist und wo finde ich eine neuere Ve: Hallo und guten Tag zusammen. Ich habe mich bisher so wie nie bis in die Tiefen eines PC hineindenken müssen und jetzt versuche ich das, komme...
Oben