suche PC Wächter der alles nach nem Neustart ungeschehen macht ^^

Diskutiere suche PC Wächter der alles nach nem Neustart ungeschehen macht ^^ im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hallo leute also ich bin gerade dabei einen PC aufzusetzen dessen Sinn es ausschlieslich ist, andere Fesplatten auf Viren zu scannen. Jetzt wäre...
F

foofighter

hallo leute
also ich bin gerade dabei einen PC aufzusetzen dessen Sinn es ausschlieslich ist, andere Fesplatten auf Viren zu scannen.
Jetzt wäre da n Tool wie Windows Steady State praktisch das mir auf der C: Partition alles ungeschehen macht wenn ich die Kiste neustarte, damit sich dieses System selbst nichts einfangen kann.
Leider find ich momentan kein entsprechendes Tool das mir auschlieslich C: schützt und dafür meine anderen Partitionen und Platten in Frieden lässt.

Ideen???

freue mich über jede antwort^^

C

carlton681ao

Hi,

wir nutzen in Schulungsräumen diese Software:
http://www.dr-kaiser.eu/drive.0.html

Ist halt nicht kostenlos. Ach ja, wir setzen es mit Windows XP ein.
Es hat auch Nachteile: Updates werden bei neustart verworfen. Das betrifft auch Updates von Virenscannern.

Hoschi347

Hoschi347

Geht das nicht mit einem Gastkonto, bei dem der Nutzer keinerlei Rechte hat, irgendetwas zu verändern?
Ist jetzt nur eine spontane Idee von mir.......

K

kaller

Hiya!

Ich erinnere mich auch noch an den Kiosk Modus von XP.
Installation mit dem "Microsoft Shared Computer Toolkit".
Hatte das vor einer Weile mal ausprobiert und war zufrieden damit.

Hab' dazu mal eine Frage - oder mir fehlt das Verständnis:
Wenn du mit der Kiste andere Festplatten nur scannen willst, warum machst du dir dann Sorgen wegen Befall?
Oder willst Du da auch noch andere Programme von starten?

Ansonsten würde das ja z.B. auch mit einer Boot-CD und externem Gehäuse für die jeweilige Platte funktionieren.

Bis dahin...
kaller

C

carlton681ao

Kaller,

ich bin mal so frei zu antworten:
BootCD, sehr gute Idee. Ich nutze Ultimate BootCD for Windows. Ist nur etwas doof wenn man darauf den Virenscanner aktuell halten muss.
Externes Gehäuse: langsam wegen USB, und man muss mal mindesten vier Gehäuse vorrätig halten 3,5" IDE und SATA, 2,5" IDE und SATA, und eventuell noch was für 1,8"?
Wenn man das öfter macht ist es wesentlich einfacher die zu prüfenden Platten als zusätzliche Platten in einen bestehenden offenen Rechner rein zu nehmen.

K

kaller

Hiya!

Kaller,

ich bin mal so frei zu antworten:
BootCD, sehr gute Idee. Ich nutze Ultimate BootCD for Windows. Ist nur etwas doof wenn man darauf den Virenscanner aktuell halten muss.
Externes Gehäuse: langsam wegen USB, und man muss mal mindesten vier Gehäuse vorrätig halten 3,5" IDE und SATA, 2,5" IDE und SATA, und eventuell noch was für 1,8"?
Wenn man das öfter macht ist es wesentlich einfacher die zu prüfenden Platten als zusätzliche Platten in einen bestehenden offenen Rechner rein zu nehmen.
Joa, da stimme ich dir teilweise zu.
Die Siganturen für den Scanner packe ich auch schon mal auf einen Stick und aktualisiere von dort aus für einen anstehenden Scan.
Wegen der Geschwindigkeit am USB ist wohl wahr - kommt dann auf den Scanner und den Umfang der Daten an.
Statt eines externen Gehäuses kann man auch so Multiadapter mit USB-Anschluss nutzen - nur fehlt da meist was für 1,8" (wobei von denen bislang kaum eine in den Fingern hatte).
Das ist alles eine Frage des Nutzen/Kosten/Aufwand Faktors.

Vielleicht ergibt eine Kombination aus den verschiedenen Dingen ja die Lösung für foofighter.

Bis dahin...
kaller

C

carlton681ao

Foofighter,

wäre es nicht einfacher ein Image vom Rechner zu machen und bei Virenbefall einfach das Image einzuspielen? So oft kommt das ja nicht vor.

kaller,
an einen Multiadapter hatte ich noch nicht gedacht. Ist aber USB und damit ein Flaschenhals wenn man volle Platten scannen muss.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich würde da auch mit einem Image arbeiten.
Das hat den Vorteil, das man das Betriebssystem und die installierte Antivirensoftware aktuell halten kann.
Sollte dann doch mal etwas gefunden werden, ist der Rechner fix wieder im Ausgangszustand - muss dann aber natürlich wieder aktualisiert werden.

TrueImage als kostenpflichtiges Programm wäre etwas, oder als Alternative das kostenlose Clonezilla.

Eine weitere Alternative wäre der Einbau einer Western Digital oder Seagate Festplatte in den Testrechner. Dann könnte man auch die kostenlose Version von TrueImage nutzen.
Klick und Klack.

F

FrankB

@ carlton681ao

Wie bezieht ihr den PC Wächter? Direkt über den Hersteller oder über einen Händler wie cotec.de?

A

AlienJoker

Gast
Returnil wäre noch ein Kandidat sowie die TimeMashine von Comodo. Was beide taugen, kann ich nicht sagen.

C

carlton681ao

@ carlton681ao

Wie bezieht ihr den PC Wächter? Direkt über den Hersteller oder über einen Händler wie cotec.de?
Hi,
mit der Lizensierung von Software habe ich nichts zu tun. Unser Laden hat entsprechend viele PCs im Einsatz auf denen die Dr. Kaiser Drive Software installiert ist, das wurde individuell ausgehandelt. Und das mit Sicherheit mit dem Hersteller ohne Zwischenhändler.

M

Monticchiello

hallo leute
also ich bin gerade dabei einen PC aufzusetzen dessen Sinn es ausschlieslich ist, andere Fesplatten auf Viren zu scannen.
Jetzt wäre da n Tool wie Windows Steady State praktisch das mir auf der C: Partition alles ungeschehen macht wenn ich die Kiste neustarte, damit sich dieses System selbst nichts einfangen kann.
Leider find ich momentan kein entsprechendes Tool das mir auschlieslich C: schützt und dafür meine anderen Partitionen und Platten in Frieden lässt.

Ideen???

freue mich über jede antwort^^
Ich setze Wondershare Time Freeze ein.

Thema:

suche PC Wächter der alles nach nem Neustart ungeschehen macht ^^

Sucheingaben

pc sheriff returnil

suche PC Wächter der alles nach nem Neustart ungeschehen macht ^^ - Ähnliche Themen

• Suche (Prepaid) Tarif

Suche (Prepaid) Tarif: Hallo liebe Community, vor einigen Tagen sind zwei Senioren an mich getreten und haben gefragt, was ein günstiger Handyvertrag wäre, den ich...
  • In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen

In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen: Hallo, wie ich kann ich im Webbrowser in "Office 365 - Outlook" alle E-Mail-Ordner anzeigen, die einen bestimmten Text im Namen haben und...
  • Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht: Seit dem letztem Update habe ich das Problem, dass sich die Suche bei Cortana und in den Einstellungen nach Eingabe von zwei Zeichen aufhängt und...
  • Windows Suche in Win7 vollständig - oder nicht?

Windows Suche in Win7 vollständig - oder nicht?: Guten Tag, ich habe in den letzten Tag wieder mal die Suche auf meinem Windows-7 Rechner repariert. Immerhin gibt es dazu Anleitungen und...
  • Suche für win10 richtigen 64Bit Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S UCC

Suche für win10 richtigen 64Bit Audio Treiber für das Motherboard Asrock N68C-S UCC: Guten Abend! Ich bin gestern von win7 professionell auf win 10 umgestiegen! Habe alle updates gemacht , dennoch zeigt mir meine OnBoard...