Suche passende Backup Software

Diskutiere Suche passende Backup Software im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Tag zusammen, ich bin neu in diesem Forum und schon gleich eine Frage am Anfang. Ich suche eine gute Backup Software für einen Windows 2000...
  • Suche passende Backup Software Beitrag #1
C

crus4der

Threadstarter
Guten Tag zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und schon gleich eine Frage am Anfang.
Ich suche eine gute Backup Software für einen Windows 2000 Server. Der Server ist mit einem Sony Bandlaufwerk ausgestatet. Bis jetzt wurde immer mit Veritas Backup Exec ein Backup auf Band gemacht. Nach einer Neuinstallation des Servers lies sich Veritas nicht ordnungsgemäß installieren da er auf einen Fehler beim starten lief. Danach konnte ich es auch nicht mehr vollständig deinstallieren (brach immer die deinstallation ab, ohne Fehlermeldung).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer vergleichbaren Software zu veritas.
Sie sollte Daten auf das band schreiben und auch Datenbanken sichern können.

Vielleicht wisst ihr ja noch eine passende.

mfg
crus4der

• Suche passende Backup Software Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Was sagt denn die Veritas-Hotline zu dem Fehler?
Als Alternative zu Veritas gibts ArcServe.

• Suche passende Backup Software Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hier gibts ein Datenblatt zu ArcServe.

• Suche passende Backup Software Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
NTBACKUP reicht dir nicht. Kostet gar nix und wird oft übersehen

Beachte, dass NTBackup lediglich auf Festplatten, Bandlaufwerke sowie auf Windows-Freigaben im Netzwerk sichern kann. Das direkte Schreiben beziehungsweise Sichern auf CD-R(W) beziehungsweise DVD-R(W) ist mit NTBackup nicht möglich.

und auch Datenbanken sichern können
?? wie meinst du das

• Suche passende Backup Software Beitrag #5
S

schally

Hi
wie wäre es denn mit BackupSlave?
Dies benutze ich und ist kostenlos...

mfg
schally

• Suche passende Backup Software Beitrag #6
C

crus4der

Threadstarter
Guten Morgen zusammen und danke für eure Antworten.

Die Hotline konnte mir da auch nicht mehr bei helfen. Haben alles zusammen ausprobiert (Dateien gelöscht registry gesäubert usw). :thumbdown Bin sehr unzufrieden mit denen.

ARCserve hört sich echt gut an. Gibt es da eine Demo zu die man mal testen kann? Hab da nichts gefunden.

Mit NTBackup kann ich leider nicht auf das Band schreiben. Er sagt immer das er kein Medium erkennt.

Und bei BackupSlave hab ich keine Möglichkeit gefunden die Daten auf Band schreiben zu lassen. Geht es nur in eine Datei, also zip oder so?

Gruss crus4der

• Suche passende Backup Software Beitrag #8
C

crus4der

Threadstarter
hehe glaub ich dir ;)...nur kann man das auch testen ohne sofort die Volllizenz kaufen zu müssen?

• Suche passende Backup Software Beitrag #11
C

crus4der

Threadstarter
Super Danke dir...Bins am ziehen. Wenns klappt wirds sofort gekauft :D

Gruss crus4der

• Suche passende Backup Software Beitrag #12
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
  • Suche passende Backup Software Beitrag #13
C

crus4der

Threadstarter
So hab die Demo nun erfolgreich installiert. Nur ich habe ein Problem. Ich kann ihm das Bandlaufwerk nicht zuweisen. Bei Geräte zuweisen erkennt er das Bandlaufwerk auch als verfügbare Geräte aber die Schaltfläche zuweisen ist deaktiviert. Wie kann ich ihm das jetzt in die Bibliothek zuweisen?

Gruss crus4der

edit: er scheint aber trotzdem auf das band zu sichern. Ich habe mal die Gruppe neu angelegt und die ersten Test Backups waren erfolgreich.

Danke für eure Hilfe bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Programm!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche passende Backup Software Beitrag #14
C

crus4der

Threadstarter
Hab da doch noch mal ne Frage. Hat jemand ein gutes Handbuch was man online abrufen kann? Und besteht die Möglichkeit die Alarm E-Mails auch ohne exchange zu senden? Das Problem ist das auf dem Server kein Exchange eingerichtet, ich hätte die Möglichkeit für einen Smtp Zugang.

edit: Ups sorry wollte keinen doppelpost machen :(

Thema:

Suche passende Backup Software

Suche passende Backup Software - Ähnliche Themen

GELÖST Backup / Recovery / Partition / Boot - Software: Hallo! Ich suche ein paar echte Empfehlungen für Notfall Backup & Rescue Software, die sich auf das Grundlegenste konzentriert und dort eben auch...
HP 6210 AIO deinstall anleitung: ich mach ja nunmal gern am rechner rum und weils zu langweilig ist immer nur den eigenen rechner zu missbrauchen hab ich hier und da auch jemanden...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Frühjahrsputz für den PC: Nicht nur in der eigenen Wohnung, sondern auch auf dem PC sammelt sich so einiges an, was da nicht hingehört. Wir zeigen Ihnen, welche Tools Sie...
Oben