Suche Partitionsmanager für Vista

Diskutiere Suche Partitionsmanager für Vista im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Am liebsten wäre mir wenn es gratis ist ich habe vor einiger zeit schon einen thread eröffnet wo ich gparted ausprobiert habe, aber es ist...
B

Bohnenjim

Threadstarter
Hallo
Am liebsten wäre mir wenn es gratis ist
ich habe vor einiger zeit schon einen thread eröffnet wo ich gparted ausprobiert habe, aber es ist nicht gegangen
nun versuch ich es erneut unter vista (ist auf einer 20 gb hdd installiert) wo ich meine 250 gb platte aufteilen will

mfg

spacelord

spacelord

@Roger_S
erst lesen dann schreiben

@Bohnenjim
Vista kann auch partionieren, ( Datenträgerverwaltung) reicht das nicht ?
was willst Du machen ?
Acronis geht, kostet aber. freeware für Vista hätt ich auch gern.
gparted ist echt nicht der Weissheit letzter Schluss, bei NTFS.

R

Roger_S

Schade, dann probiers mal mit Bordmitteln: Datenträgerverwaltung, soll bestehende Partitionen verkleinern und neue Partitionen anlegen können.
Findet sich bei XP in der Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung, unter Vista mal suchen.

Moosman

Moosman

GParted ist extremst empfehlenswert und jedem mir bekannten kostenpflichtigen Windows-Partitionierer überlegen... vor allem die Geschwindigkeit beim Formatieren (NTFS) ist immer wieder verblüffend!

Keine Angst vor Linux: Die Bedienung ist intuitiv und einfach.

B

Bohnenjim

Threadstarter
ich weis dass gparted eine live cd ist und damit nichts schief gehen sollte

bei mir bootet sich aber das programm nicht bis zum ende
warum weis ich und andere auch nicht

könntet ihr mir mal einen kostenpflichtigen partitionmanager für vista sagen?
vl gibts nämlich eine testversion oder sowas

mfg

K

KS_2007

Gast
Ich verwende GParted und das kannst du sogar verwenden dein system komplett im Eimer ist. Was man dafür braucht ist ein funktionsfähiges BIOS und natürlich ein bootfähiges CD-Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Kann ebenfalls gParted wärmstens empfehlen (natürlich die neueste Version aus dem Downloadbereich) und gleichzeitig von allen Partitionsprogrammen die zu Laufzeit (im Betrieb) arbeiten abraten. Das gibt eine Chance auf Fehler im Verhältnis 50:50 :(

Thema:

Suche Partitionsmanager für Vista

Suche Partitionsmanager für Vista - Ähnliche Themen

• GELÖST Suche kostenfreien Partitionsmanager für Windows Vista 32 Bit

GELÖST Suche kostenfreien Partitionsmanager für Windows Vista 32 Bit: Hallo, ja ich habe hier im Forum schon gesucht ;) aber leider nichts brauchbares gefunden. Ich habe einen Acer ASPIRE 8920 mit Windows Vista 32...
  • Suche Freeware Partitionsmanager für XP

Suche Freeware Partitionsmanager für XP: Hallo, ich suche gerade einen Freeware Partitionsmanager für XP, gute erfahrungen habe ich schon mit Paragons Software gemacht.... Im...
  • Suche Partitionsmanager + Vistabootmanager geht nicht weg

Suche Partitionsmanager + Vistabootmanager geht nicht weg: Ich habe mehrere Partitionen auf 2 Festplatten verteilt. Auf einer Partition ist Windows XP, auf einer anderen soll Linux rauf. Jetzt suche ich...
  • Im store nach einer App suchen bei ExE

Im store nach einer App suchen bei ExE: Wenn ich eine Exe öffnen will kommt die meldung das ich im store nach einer App suchen soll. Wenn ich auf nein klicke öffnet sich das programm...