Suche Partitionsmanager für Vista

Diskutiere Suche Partitionsmanager für Vista im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Am liebsten wäre mir wenn es gratis ist ich habe vor einiger zeit schon einen thread eröffnet wo ich gparted ausprobiert habe, aber es ist...

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich
Hallo
Am liebsten wäre mir wenn es gratis ist
ich habe vor einiger zeit schon einen thread eröffnet wo ich gparted ausprobiert habe, aber es ist nicht gegangen
nun versuch ich es erneut unter vista (ist auf einer 20 gb hdd installiert) wo ich meine 250 gb platte aufteilen will

mfg
 

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
53
Ort
Nürnberg
@Roger_S
erst lesen dann schreiben

@Bohnenjim
Vista kann auch partionieren, ( Datenträgerverwaltung) reicht das nicht ?
was willst Du machen ?
Acronis geht, kostet aber. freeware für Vista hätt ich auch gern.
gparted ist echt nicht der Weissheit letzter Schluss, bei NTFS.
 

Roger_S

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
62
Ort
Roth / Nbg
Schade, dann probiers mal mit Bordmitteln: Datenträgerverwaltung, soll bestehende Partitionen verkleinern und neue Partitionen anlegen können.
Findet sich bei XP in der Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung, unter Vista mal suchen.
 

Moosman

Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
280
GParted ist extremst empfehlenswert und jedem mir bekannten kostenpflichtigen Windows-Partitionierer überlegen... vor allem die Geschwindigkeit beim Formatieren (NTFS) ist immer wieder verblüffend!

Keine Angst vor Linux: Die Bedienung ist intuitiv und einfach.
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich
ich weis dass gparted eine live cd ist und damit nichts schief gehen sollte

bei mir bootet sich aber das programm nicht bis zum ende
warum weis ich und andere auch nicht

könntet ihr mir mal einen kostenpflichtigen partitionmanager für vista sagen?
vl gibts nämlich eine testversion oder sowas

mfg
 
K

KS_2007

Gast
Ich verwende GParted und das kannst du sogar verwenden dein system komplett im Eimer ist. Was man dafür braucht ist ein funktionsfähiges BIOS und natürlich ein bootfähiges CD-Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Kann ebenfalls gParted wärmstens empfehlen (natürlich die neueste Version aus dem Downloadbereich) und gleichzeitig von allen Partitionsprogrammen die zu Laufzeit (im Betrieb) arbeiten abraten. Das gibt eine Chance auf Fehler im Verhältnis 50:50 :(
 
Thema:

Suche Partitionsmanager für Vista

Suche Partitionsmanager für Vista - Ähnliche Themen

Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten (Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen): Hallo zusammen, mein Problem habe ich oben schon angegeben, ich habe auch einen ähnlichen Thread hier gefunden, der gute Tipps enthielt. Leider...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert: Hallo. Ich besitze eine Logitech G910 Orion Spectrum und wollte mir für Forza Horizon 4 ein Tastaturprofil anlegen in der Logitech Gaming...
Taskleiste nach Windows-Update KB4565351 funktionslos, Desktop verschwunden, Windowslogo-Taste inaktiv: Hallo, nach automatischem Windows-Update ist mein PC leider nicht mehr in der üblichen Weise bedienbar, Das zeigt sich folgendermaßen: Die...
Festplattencrash: Hallo Gemeinde, die Nerven liegen mal wieder blank. Habe seid zwei Jahren Windows 10 auf dem Desktop PC und es lief wunderbar. Hier mein Problem...
Oben