GELÖST Suche OO 3.2 (portable)

Diskutiere Suche OO 3.2 (portable) im OpenOffice / LibreOffice Forum im Bereich Office Produkte; Ich habe noch ein paar uralte Starwriter-Dokumente. Früher konnte man die mit OpenOffice noch lesen, aber spätestens ab Version 4 sind die...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Ich habe noch ein paar uralte Starwriter-Dokumente. Früher konnte man die mit OpenOffice noch lesen, aber spätestens ab Version 4 sind die Importfilter nicht mehr drin, bei LibreOffice erst recht.
Open Office 3.4 portable ist die älteste Version, die ich finden konnte. Da sind zwar noch einige Star***Filter drin, aber seltsamerweise nicht die für Text *.sdw
Es gibt zwar auch noch einen Filter für StarWriter-*.TXT, aber der funktioniert auch nicht (das älteste Dok ist von 1992 mit StarWriter undter DOS geschrieben)
Bei OO 3.2 soll das angeblich noch möglich sein.
Weiß jemand, wo ich OO 3.2 noch finden kann, möglichst portabel? (Geht aber auch der Full-Installer)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
D A N K E

Da habe ich wohl falsch gesucht.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
So, hab's gerade mal getestet. Dann kann ich die (bzw. die, die ich evtl. noch mal brauchen könnte), in Ruhe nach .odt konvertieren, und die anderen entfernen.

Mit Word wäre das wohl nicht möglich, 24 Jahre alte Dokumente in brauchbarer Weise zu öffnen (das oben erwähnte wurde mit StarWriter 6 geschrieben).

Danke nochmal.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann Wordpad diese Dateien nicht anzeigen?Wahrscheinlich nicht;wäre auch zu einfach gewesen....:knall
Zumindest mit odt Dateien kann es aber umgehen;mal so als Tip...;)

AbiWord kann auch so einiges "altes Zeugs" importieren;vllt hilft Dir das auch....

Anhänge

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Danke, aber das passt schon mit dem OO3. Ich bezweifle, dass Abiword auch mit den Starwriter DOS-Texten klar kommt.

die fangen so an, enthalten aber auch Steuerzeichen (s. Bild unten; Datei mit NotePad++ geöffnet) :

.\\\ WRITER 6 \\\
F:\SW\VORLAGEN\STANDARD.LAY
SL230AI.GPM
12
00000
00010
00142
00001
00001
00001
00002
00002
00000
00000
00000
00000
Matthias

Screenshot - 22.10.2016 , 16_33_26.png

Thema:

Suche OO 3.2 (portable)

Sucheingaben

OpenOffice 3.2 Portable

,

open office portable 3.2

,

OpenOffice Portable in der Version 3.2

,
OpenOffice Portable Version 3.2 download
, open office 3.2.2 portable, Open Office 3.2 portable, oo 3.2

Suche OO 3.2 (portable) - Ähnliche Themen

• Outlook 2010: Gelesene Mails werden in der Ungelesen Suche angezeigt

Outlook 2010: Gelesene Mails werden in der Ungelesen Suche angezeigt: Hallo, wir benutzen auf der Arbeit Outlook 2010. Seitdem ich eine neue Adresse und einen neuen PC habe, habe ich das Problem, dass Outlook mir...
  • iPhone Fotos übertragen mit Windows Fotos App - bleibt immer während der Suche hängen

iPhone Fotos übertragen mit Windows Fotos App - bleibt immer während der Suche hängen: Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade an der Foto Übertragung vom iPhone auf meinen Windows 10 Rechner. "Neue Fotos und Videos werden...
  • Suche portablen UMTS-Router mit LAN- + USB-Stick-Anschluss

Suche portablen UMTS-Router mit LAN- + USB-Stick-Anschluss: Hallo! gibt es sowas wie diesen Trekstor auch mit LAN-Kabel-Anschluss? http://www.trekstor.de/de/news/index_detail.php?id=182 Am besten wäre es...
  • Suche USB-Stick 8GB für Schule und Portable Apps

Suche USB-Stick 8GB für Schule und Portable Apps: Tach Zusammen!! Ich suche einen einigermaßen schnellen USB-Stick, für die Schule und eben so zum Daten kopieren bzw. zum verschieben. Und man...
  • Suche Smiley-Plugin für Miranda 0.73 Portable

Suche Smiley-Plugin für Miranda 0.73 Portable: ich suche das obengenannte plugin, das sich im nachrichtenfenster als button einnistet und eine auswahl von smileys zum einfügen anbietet. die...