GELÖST Suche Onlinebanking Software

Diskutiere Suche Onlinebanking Software im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo bin auch fündig geworden allerdings (Wiso mein Geld 2014 Test 30Tage) diese Software ist echt top aber 69€ will ich nicht ausgeben. Habt...
olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Hallo
bin auch fündig geworden allerdings (Wiso mein Geld 2014 Test 30Tage) diese Software
ist echt top aber 69€ will ich nicht ausgeben.

Habt ihr was besseres bzw. gibt es auch was kostenloses?
Habe damit noch keine Erfahrungen gemacht ,habe meine Bank Sachen immer über Browser gemacht.
Wie schaut es mit der Sicherheit aus bei so einer Software?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Software für Homebanking gibt es wie Sand am Meer.

Kostenlos ist z.B. Hibiscus, welches auch OpenSource ist. Allerdings ab und an etwas schwierig einzurichten ist.
Die bekanntesten bei den kostenpflichtigen sind sicherlich StarMoney und Quicken. Beide kosten ca. 50 Euro.

Hier mal eine Übersicht verschiedener Anwendungen.

Persönlich nutze ich ALF-BanCo und kann das sehr empfehlen.
Die Basisversion in der man allerdings nur ein Konto verwalten kann, ist kostenlos.
ALF-BanCo spezial kostet 24,95 Euro und kann dann eben mehrere Konten verwalten und hat umfangreichere Funktionen.

Zum Thema Sicherheit....
Entscheidend ist nicht so sehr die Software, weil sicher sollten die alle sein.
Wichtiger ist, wie du die einzelnen Vorgänge freigibst. Das alte TAN Verfahren, bei dem du einfach eine 4-stellige Pin von einer Liste verwendest, ist sicher das unsicherste Verfahren.

Du solltest darauf achten, dass du ein HCBI Verfahren nutzt. Am besten mit einer Chipkarte und einem externen Pin-Pad wie es HIER beschrieben wird. Externes Pin-Pad deshalb, damit kein Keylogger deine Pineingabe ausspionieren kann. Im Normalfall kann man das dann als sicher bezeichnen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich mache schon Jahre Onlinebanking nur mit dem Browser. Sollte das nicht reichen würden die es nimmer anbieten.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Das muss jeder für sich entscheiden. In der Regel ist der Funktionsumfang beim Onlinebanking über den Browser recht eingeschränkt. Wem das ausreicht und solange ein sicheres Verfahren zur Freigabe der Transaktionen verwendet wird, genügt auch der Browser.

Persönlich wäre mir das über den Browser auf Dauer zu unsicher, einfach weil keine Woche vergeht, an dem nicht über irgend eine Sicherheitslücke in irgend einem Browser berichtet wird.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
c`t Bankix ist auch eine Alternative die Open Source ist.Und wenn das von CD startet ist 100% Sicherheit garantiert....

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ja, das ist wirklich sicher. Aber da wären wir wieder beim Thema Sicherheit contra Bequemlichkeit.
Weil bei jeder Überweisung oder Kontoauszug jedesmal das System von der Live-CD starten..... wäre mir zu viel Aufwand :nixweis

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hier bin ich vor einiger Zeit mal drauf gestoßen (wird von Steganos empfohlen): Subsembly

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ja, das ist wirklich sicher. Aber da wären wir wieder beim Thema Sicherheit contra Bequemlichkeit.
Weil bei jeder Überweisung oder Kontoauszug jedesmal das System von der Live-CD starten..... wäre mir zu viel Aufwand :nixweis
Irgendwas is ja bekanntlich immer,aber das System lässt sich auch vom Stick aus booten.Wobei es dann mit 100% Sicherhet wieder vorbei ist.
Muss jeder selber wissen....

Ist wie beim WLAN:Entweder man ist flexibel wie ein WLAN-Kabel :) oder man benutzt die klassische Kabelvariante,die keine Sicherheitslücken aufweisst und eigentlich immer funktioniert....

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ja, klar. 100% sicher und Bequem geht halt nicht.
Kommt sicher auch darauf an, wie oft man das Online Banking benötigt

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Sicher bist nur wenn du das Kabel aus der Telefondose nimmst und alle Funknetze aus schaltest. :D:D:D:D

Thema:

Suche Onlinebanking Software

Sucheingaben

hibiscus banking software

,

ct bankix alternative

Suche Onlinebanking Software - Ähnliche Themen

• Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen

Windows 10 1909 - Windows Explorer Suche reagiert teilweise nicht, kein Löschen von Einträgen: Guten Abend, seit dem gestrigen Update auf 1909 habe ich ein paar Probleme mit der Windows Explorer Suche. 1. Es kommt immer mal vor, dass die...
  • Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien

Explorer-Suche findet nur noch Ordner, keine Dateien: Hallo! Seit einigen Wochen funktioniert die Datensuche bei mir nicht mehr richtig. Es werden nur noch Ordner als Suchergebnis angezeigt, keine...
  • Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
  • Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich einen Buchstaben in'** Suchfeld eintippe, dann ** für einen Sekundenbruchteil das Fenster mit den Ergebnissen auf und verschwindet...
  • Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.

Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.: Bei Problembehandlung wurde folgendes festgestellt: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse (nicht behoben)!?