Suche Online Speicher für pdf usw wo ich alles vom Handy aus lesen kann

Diskutiere Suche Online Speicher für pdf usw wo ich alles vom Handy aus lesen kann im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Möchte einige Dokumente als Word und Excel und PDF online stellen um von überall da drauf zu greifen zu können um da zu lesen. Wie geht...
D

Der Neue

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
168
Standort
Nähe Berlin
Hallo!

Möchte einige Dokumente als Word und Excel und PDF online stellen um von überall da drauf zu greifen zu können um da zu lesen.

Wie geht das und was würdet Ihr mir empfehlen können?

Habe mit so etwas noch nie etwas zutun gehabt. Ist mein erster Kontakt mit Online Speicher.

Geht sowas mit zb web.de oder muss es ein "richtiger" Online Soeicher wie zb OneDrive oder der gleichen sein?

Danke
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.358
Was für ein Handy bzw. Betriebssystem hast du denn? Bei Android kannst du das über Google-Drive machen, da man ja ohnehin i.d.R. mit seinem Googlekonto angemeldet ist.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
486
Standort
Lahr
Ich war mit dem GDrive und Dropbox immer zufrieden,bis mir der Speicher zu wenig wurde.

Falls dir das zu unsicher ist, gibt's noch komplexere Möglichkeiten indem man eine eigene Cloud betreibt. Z.b mit NAS Festplatten. Kostet aber dann auch etwas.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.358
Noch eins: wenn Datenschutz gewünscht ist, empfehle ich Teamdrive. Ist für Privatanwender gratis.
 
D

Der Neue

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
168
Standort
Nähe Berlin
Danke euch!

Ja es wäre dann von unterwegs Android Geräte und zu Hause am Rechner dann Windows 10.

Und ich könnte dann bei Google Drive per App die pdfs usw lesen ? Oder wie geht das genau?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.358
Das Lesen von PDF Dateien ist mit mehreren Apps möglich, je nachdem was alles auf deinem Smartphone schon drauf ist. Beim ersten Mal wird man gefragt, welche App man nehmen möchte (einmalig oder für immer).
Meist gibt es zumindest auch da schon eine von Google vorinstallierte PDF App. Aber auch MS Word, Amazon Kindle u.a. können PDFs lesen.
 
D

Der Neue

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
168
Standort
Nähe Berlin
Solche Apps habe ich drauf aber die lesen ja nur was auf dem tablet oder Smartphone drauf gespeichert ist. Ich meine ja die PDF usw direkt im online Speicher lesen ohne erst runter zu laden.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
486
Standort
Lahr
Wenn du eine PDF ins GDrive legst, wird dir diese in der GDrive App auf dem Smartphone/Tablet angezeigt. Dort klickst du die an und wirst dann wie beschrieben gefragt mit welcher App du die PDF öffnen willst. Da die von dir bevorzugte auswählen und entsprechend "nur diesmal" oder "immer" klicken
 
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.031
Aber bedenke, das die Datei trotzdem erst herunter geladen wird, i.d.R. in den Download-Ordner.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
486
Standort
Lahr
Stimmt. Das wurde bisher nicht angesprochen.
Du benötigst zum lesen dann eben mehr Datenvolumen oder eine WiFi Verbindung
 
D

Der Neue

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
168
Standort
Nähe Berlin
Aha OK! Und die ist dann dauerhaft dort oder wird die nach dem Lesen wieder automatisch gelöscht ? Also geht lesen Online generell nicht, bei keinem?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.667
Standort
D-NRW
Nach dem lesen wird nicht gelöscht.
Online lesen geht generell, aber dazu muss die Datei ja irgendwie auf das Lesegerät gelangen.
 
D

Der Neue

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
168
Standort
Nähe Berlin
OK. Hätte ja sein können das es Apps gibt zb die vom online Speicher, die direkt dort zugreifen. Das war halt so meine Überlegung.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.223
Standort
FCNiederbayern
Werfe noch TelekomCloud ins Rennen. 25Gig und kostenlos.
Gibt auch eine App dazu und am PC erreichbar über Internetbrowser.
Kann auch freigegeben werden für andere wenn gewünscht.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
OK. Hätte ja sein können das es Apps gibt zb die vom online Speicher, die direkt dort zugreifen. Das war halt so meine Überlegung.
Die Datei, die Du lesen willst, muss ja irgendwie darstellbar sein und das geht nur wenn ihr Inhalt auch auf Dein Gerät transportiert wird. Was Du möchtest, das würde gerade mal ermöglichen, dass Dir der Dateiname angezeigt wird.
 
Thema:

Suche Online Speicher für pdf usw wo ich alles vom Handy aus lesen kann

Suche Online Speicher für pdf usw wo ich alles vom Handy aus lesen kann - Ähnliche Themen

  • Mit „Mein Gerät suchen“ Windows 10 Notebooks, Tablets oder Smartphones online suchen lassen

    Mit „Mein Gerät suchen“ Windows 10 Notebooks, Tablets oder Smartphones online suchen lassen: Wer ein Smartphone mit Android oder iOS verwendet kennt sicher die Option ein verlorenes Gerät Online zu suchen und wenn man will kann man so eine...
  • Suche Leute zum zusammen online zocken (CS, Division, Ghost Recon, ...)!

    Suche Leute zum zusammen online zocken (CS, Division, Ghost Recon, ...)!: Hi Suche Mitspieler für aktuell Tom Clancy's The Division, Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands. Games sind cool aber alleine vergleichsweise doof...
  • Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal

    Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal: Habe seit heute das Problem, dass Windows nur noch online nach meinen Eingaben (wie zum Beispiel "Kalender", oder "Karten" oder nicht-Windows...
  • Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal

    Windows Suche sucht nur noch online, anstatt lokal: Habe seit heute das Problem, dass Windows nur noch online nach meinen Eingaben (wie zum Beispiel "Kalender", oder "Karten" oder nicht-Windows...
  • Suche Online Speicher Backup mit viel Speicherplatz

    Suche Online Speicher Backup mit viel Speicherplatz: Guten Tag. Ich möchte Online Speicher benutzen und kann mich nicht entscheiden. Ich arbeite an der Uni Bochum und schreibe viel. Ich habe viele...
  • Ähnliche Themen

    Oben