Suche Nutzer von ZoneAlarm für Virentest

Diskutiere Suche Nutzer von ZoneAlarm für Virentest im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Bitte mal melden wenn hier ZA Nutzer unterwegs sind.
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Bitte mal melden wenn hier ZA Nutzer unterwegs sind.

B

boser

Was hat ZoneAlarm mit Virus zu tun?
Ich weiß das ZoneAlarm eingesetzt wird, um Hackerangriffe abzuwehren, aber Viren?
Das wäre mir neu.

Ohmsl

Ohmsl

Ist aber nicht neu. ZA bietet neben der Firewall auch eine Antivirus Lösung an.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Ich habe auf einem W8 Rechner ZA Free installiert und versucht einen Testvirus abzulegen.

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Diese Zeichenfolge in Textdatei kopieren und abspeichern. Es ist nicht möglich! Die Datei wurde von ZA SOFORT EINKASSIERT!

Zum Vergleich das Selbe auf meinem W7 Hauptrechner - dort konnte ich die Datei speichern und diese wird erst nach dem wöchentlichen Scan gefunden :flenn
Also liegt es am Zusammenspiel von ZA mit dem Betriebssystem oder W8 ist schneller / intelligenter?

Versucht mal die Datei zu speichern. Sollte eigentlich nicht funktionieren!

Anhänge

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Was hast Du denn auf deinem Hauptrechner für einen Vireschutz? Hat der keinen Echtzeitschutz? Versuche mal die Eicar-Download-Variante, ob die wenigstens erkannt wird.
Wenn der noch nicht mal die Eicar-Signatur erkennt, kannst Du den in die Tonne kloppen.

areiland

areiland

Sicher dass ZA für die Erkennung gesorgt hat? Der Defender erkennt nämlich auch sofort einen Virus und löscht ihn:
Virentest.jpg

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Was hast Du denn auf deinem Hauptrechner für einen Vireschutz? Hat der keinen Echtzeitschutz? Versuche mal die Eicar-Download-Variante, ob die wenigstens erkannt wird.
Wenn der noch nicht mal die Eicar-Signatur erkennt, kannst Du den in die Tonne kloppen.
Hab ich alles durch.
Hauptrechner mit W7 hat ja auch ZA drauf. Deshalb wurde ich stutzig, dass die Datei beim W8 Rechner nicht erstellt werden konnte, auf'm W7 aber doch. Nun bin ich stutzig wg. Posting #7

---------
Edit:

Hab' nochmal versucht: ZA hat hier nun auch sofort reagiert. Siehe Datei. Speichern nicht möglich. W7 Hauptrechner.
Der Unterschied ist aber immer noch, dass die Datei zwar auf beiden Systemen nicht runtergeladen werden kann - also durch die Firewall muß, aber auf dem W8 Rechner dazu nichtmal selbst das Erstellen möglich war.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Update: find's ganz cool, dass die Dateien einkassiert werden, ohne dass man mitbekommt von wem. Entweder von Windoofs Defender oder ZA ... Problemtisch finde ich aber dass es keine Meldung gibt. Hat vllt sogar etwas damit zu tun???

Anhänge

Thema:

Suche Nutzer von ZoneAlarm für Virentest

Suche Nutzer von ZoneAlarm für Virentest - Ähnliche Themen

• Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen: Hallo, seit kurzer Zeit ist etwas extrem nerviges in meinem Windows10 aufgetreten. Ich kann bei geöffnetem Startmenü keinen Text mehr mit der...
  • LUMIA 640 - Suche Nutzer diesem Mobiltelefons zwecks Erfahrungsaustausch!

LUMIA 640 - Suche Nutzer diesem Mobiltelefons zwecks Erfahrungsaustausch!: Habe kürzlich eine Frage gestellt und keine Antwort bekommen. Deswegen die Bitte um Rückmeldung von Erfahrungsträgern.
  • Bing Image Search nutzen – So leicht verwendet man die Suche nach Bildinhalten in Bing

Bing Image Search nutzen – So leicht verwendet man die Suche nach Bildinhalten in Bing: Bing ist für viele vielleicht nicht die erste Wahl bei Suchmaschinen, hat aber durchaus ein paar nette Funktionen parat. Wie bei Google gibt es...
  • Suche Nutzer von Drucker HP Laserjet 1020

Suche Nutzer von Drucker HP Laserjet 1020: Wer nutzt von Euch den Drucker HP Laserjet 1020? Zu einem Erfahrungsaustausch zum Betreib des Druckers, möchte sich bitte mal einer bei mir...
  • Bericht: Yahoo! will Microsoft-Suche Bing nutzen

Bericht: Yahoo! will Microsoft-Suche Bing nutzen: Die IT-Konzerne Yahoo! und Microsoft stehen laut einem Bericht kurz vor einer Einigung über eine enge Kooperation bei der Internet-Suche. Quelle...