suche neuen Router für Unity Media (60Mb/s)

Diskutiere suche neuen Router für Unity Media (60Mb/s) im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen:blush, wir haben Zuhause noch unsere Technicolor "Box" die wir damals von Unity Media bekommen haben. Nun glaube ich diese ist...
G

Gooseflash

Threadstarter
Hallo zusammen:blush,

wir haben Zuhause noch unsere Technicolor "Box" die wir damals von Unity Media bekommen haben.

Nun glaube ich diese ist veraltet und suche eine neue, bzw eine günstige Variante um das Wlan besser an die Geräte ( Ps4, SmartTV, Tablet, Smartphone und Co) zu bringen,

Es befinden sich immer mindestens 4 Geräte im gleichzeitigem Gebrauch.
Das W-lan muss auch durch 2 Wände gelangen.

Im Grunde sollte sie einfach die 60 MB besser an die Geräte bringen als die Technicolor.

Was könnt ihr mir also empfehlen ?
Es sollte natürlich kein Highend Router für 600 sein :D:up

Viele Grüße und schon mal ein frohes Osterfest,

Gooseflash ;):blush

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
FritzBox

G

Gooseflash

Threadstarter
Die sind mir bekannt,
aber welche ?
Ich habe von sowas keine Ahnung, darum frage ich doch hier im Forum :-).

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Die sollte VDSL2 können.
Aber Unitymedia ist doch ein "Kabelanschluß"? Also wohl eher die 6490 Cable. Wobei es derzeit (noch) so sein könnte daß man den Router vom Kabelanbieter beziehen muß der ihn "angepasst" hat. Auch weil man vermutlich noch keine Zugangsdaten bekommt die man in einen selbst gekauften Router eingeben könnte.

Jedenfalls gibt es die 6490 Cable wohl seit ca einem Jahr von Unitymedia.

Luk

Luk

Habe gute Erfahrungen mit Asus Routern gemacht. Z.b RT-AC87U oder RT-AC68U. Ich gehe mal davon aus das du den Router nicht als Modem benutzt.

Wenn doch funktionieren nur spezielle Kabel-Router und davon gibt es nur ein paar. Erlaubt denn dein Anbieter überhaut fremde Modems oder funktionieren nur die proprietären? Ich war mal ein paar Monate bei Kabel Deutschland, da musste man deren spezielles Modem benutzen. Zum Glück habe ich jetzt wieder nen vernünftigen Anschluss...

pils65

pils65

Standort
D-NRW
Erlaubt denn dein Anbieter überhaut fremde Modems oder funktionieren nur die proprietären?
Noch muss man den Router von UM nehmen.Sollte aber geändert werden.

@Gooseflash

Der Router ist Eigentum von UM.
Also versucht das Ding gegen ein andern Router von UM zu tauschen.
Es gab bei UM den Cisco Kabelmodem EPC 3208 und eins von Motorola.Lt einem UM Techniker gehen die bis zu 120 MB/s.
Hinter dem Modem noch ein Router FritzBox ,TP link usw halt nach Deinem Gusto.

Thema:

suche neuen Router für Unity Media (60Mb/s)

suche neuen Router für Unity Media (60Mb/s) - Ähnliche Themen

• Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid

Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid: Ich werde leider nicht fündig. Vielen Dank für Eure Hilfe! LG v.g.
  • Suche einen neuen Router

Suche einen neuen Router: hi ihr lieben ich suche einen neuen Router weil mein Netgear den Geist aufgegeben hat Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen er sollte bei...
  • Suche neuen Router...

Suche neuen Router...: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen neuen NAS geholt. Problem an der ganzen Sache ist jetzt, wenn ich von außerhalb auf meine Daten...
  • Suche neuen Router

Suche neuen Router: Moin, ich habe zurzeit, eine fritzbox SL, die schon ein paar Jahre auf den Rücken hat. Leider hat sie auch nur einen Lan anschluss :sneaky kann...
  • Suche neuen Router und brauche euren rat dafür

Suche neuen Router und brauche euren rat dafür: ich suche einen neuen W-Lan Router. Habe schon länger einen D-Link Router (DI-524), welcher auch anständig seine Arbeit leistet, aber mit dem...