Suche neuen PC für ~550€

Diskutiere Suche neuen PC für ~550€ im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Huhu lieber Winboard User^^ Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach nem neuen PC. Bin eher ein Gamer, deshalb sollte er schon ne gute...
M

Mystery

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
131
Alter
26
Huhu lieber Winboard User^^
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach nem neuen PC.
Bin eher ein Gamer, deshalb sollte er schon ne gute Leistung bringen, also viel FPS.
Sollte so um die 550€ Kosten, da ich noch nen neuen Bildschirm brauche, hab insgesamt 700€ zur Verfügung.

Im CSL-Computer Shop ist mir der hier aufgefallen:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=2049&cPath=

Weiß zufällig jemand, ob der gut ist und viel FPS bringt?
Wenn nicht, kann mir jemand nen anderen empfehlen?
Und sollte ich nen DualCore oder QuadCore nehmen? (kenne mich da gar nicht aus)

Bitte um eure Hilfe

Mfg,
Mystery.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Huhu lieber Winboard User^^
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach nem neuen PC.
Bin eher ein Gamer, deshalb sollte er schon ne gute Leistung bringen, also viel FPS.
Sollte so um die 550€ Kosten, da ich noch nen neuen Bildschirm brauche, hab insgesamt 700€ zur Verfügung.

Im CSL-Computer Shop ist mir der hier aufgefallen:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=2049&cPath=

Weiß zufällig jemand, ob der gut ist und viel FPS bringt?
Wenn nicht, kann mir jemand nen anderen empfehlen?
Und sollte ich nen DualCore oder QuadCore nehmen? (kenne mich da gar nicht aus)

Bitte um eure Hilfe

Mfg,
Mystery.
Also wenn Du hauptsächlich Spielen möchtest ist die GraKa (ist ja nur ne Einsteiger Karte! Zocken macht erst mit ner Mittelklassekarte oder höher Spaß!) schonmal schund! Ich würde inzwischen beim Prozessor zum Quadcore tendieren, da die Titel mit Multicore-Unterstützung immer mehr zunehmen und zunehmen werden...

Mfg Slayer
 
Zuletzt bearbeitet:
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
da für 550€ keine zukunftssicherheit für die nächsten 6 jahre erwartet werden können, rate ich dir zu dualcore und einer leistungsfähigereren grafikkarte, z.b. Geforce 260, jedoch weiss ich nicht wie sie zum PRozessor skaliert.

Damit solltest du mehr Spaß haben als mit diesem Käsebrot mit PCI-E :up
 
K

kruemelgirl

Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Bis auf GraKa, Board und NT ist das System doch nicht schlecht.

Der AMD Phenom™ II X2 550 ist eine BE Variante und kann dank des freien Multiplikators gut übertaktet werden, wobei ein potentere CPU-Kühler sicher von Vorteil wäre.

Wo liegt denn deine Preisgrenze?

EDIT: Deine Preisgrenze habe ich soeben gefunden:-)

Bei Hardwareversand würde ich das so bestellen:
 

Anhänge

Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Eben.Ein hoch getakteter Zweikerner ist da wohl im Augenblick immer noch die erste Wahl....:up
Kommt wieder ne bisschen auf die Spiele an , welche der Themenstarter so zockt...

GTA 4 z. B. läuft auf'm Quadcore besser, Anno 1404 nutzt auch mehr als 2 Kerne...

Mfg Slayer
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.858
Standort
Thüringen
Kommt wieder ne bisschen auf die Spiele an , welche der Themenstarter so zockt...

GTA 4 z. B. läuft auf'm Quadcore besser, Anno 1404 nutzt auch mehr als 2 Kerne...
War vor kurzer Zeit ein netter Beitrag in der CT,der dieser Thematik mal auf den Grund gegangen ist.War sehr interessant.Die Frameraten stiegen mit einem Quad-Core nur marginal an,also im einstelligem Bereich.Mag sein,das sich dies mal irgend wann Grund legend ändert,aber derzeit.....
 
X

xmax67821

Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
212
Aso ich würd mir den pc fas möglich selbst bauen dann kanst dir das reintun wast du braucht das ist nicht so schwer das hab ich mit 10 jahren das erstemal gemacht

z.b hier
prozessor ca 136€ http://geizhals.at/a415253.html
Mainbord ab 80€ http://geizhals.at/a452148.html
Netzteil 21€ 550watt würde aber mehr watt empfehlen ab http://geizhals.at/a320723.html
<Gehäse ab 28€ nach geschmak http://geizhals.at/a338452.html
Ram 40€ http://geizhals.at/a311662.html
Grafik kate 109€ http://shop.conrad.at/ce/de/product/871847/ZOTAC9800GT1024MBECOEDITIONPCIE/0414054
da hast du noch einen spielraum für cd lauferk und co
Festplatte 50€ http://geizhals.at/a395422.html
 
M

Mystery

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
131
Alter
26
Kommt wieder ne bisschen auf die Spiele an , welche der Themenstarter so zockt...

GTA 4 z. B. läuft auf'm Quadcore besser, Anno 1404 nutzt auch mehr als 2 Kerne...

Mfg Slayer
Spiele meistens Aion oder Fifa 10,bald Left 4 Dead 2 ^^
 
M

Mystery

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
131
Alter
26
Bis auf GraKa, Board und NT ist das System doch nicht schlecht.

Der AMD Phenom™ II X2 550 ist eine BE Variante und kann dank des freien Multiplikators gut übertaktet werden, wobei ein potentere CPU-Kühler sicher von Vorteil wäre.

Wo liegt denn deine Preisgrenze?

EDIT: Deine Preisgrenze habe ich soeben gefunden:-)

Bei Hardwareversand würde ich das so bestellen:
Was sagen die anderen zu dem PC? ^^

hab jetzt sogar bis zu 700€ zur Verfügung.
 
L

Lyran

Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
689
Standort
im wunderschönen Hamburg
Ich würde mir aufjedenfall selbst einen zusammenstellen, was die Komplettpcs angeht rate ich ab, da gibt es kaum Gute. Hast du dir Kruemelgirls Zusammenstellung mal angeguckt? Für ~500€ kriegste kaum was besseres.

Da du jetzt 700€ zur Verfügung hast, habe ich mal eine Zusammenstellung angehängt. Quadcore mit 3,2GHz und DirectX11 Grafikkarte mit1GB VRam ist schonmal ein sehr guter Einstieg wie ich finde.

MfG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mystery

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
131
Alter
26
Ich würde mir aufjedenfall selbst einen zusammenstellen, was die Komplettpcs angeht rate ich ab, da gibt es kaum Gute. Hast du dir Kruemelgirls Zusammenstellung mal angeguckt? Für ~500€ kriegste kaum was besseres.

Da du jetzt 700€ zur Verfügung hast, habe ich mal eine Zusammenstellung angehängt. Quadcore mit 3,2GHz und DirectX11 Grafikkarte mit1GB VRam ist schonmal ein sehr guter Einstieg wie ich finde.

MfG
709€ mit zusammenbauen hört sich doch gut an ^^
Versandkosten liegen bei 7€?

P.S Muss da nicht auch noch nen CPU Kühler rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cxmarkus71

Gast
Also bei Lyrans Vorschlag kann ich nichts hinzufügen.
Für 700€ ein Klasse System :up
 
K

kruemelgirl

Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Tja, der Versand wird wohl länger dauern, da die GraKa nicht verfügbar ist.
 
M

Mystery

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
131
Alter
26
Und dann als OS Win7 ultimate?
 
P

Prometheus

Gast
Kommt darauf an, was du haben willst. Hier die Editionen im Vergleich. Für normale Zwecke dürfte HP (64) ausreichen.
 
L

Lyran

Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
689
Standort
im wunderschönen Hamburg
Ich seh grade ich hab ein DVD Laufwerk vergessen :( Bei Hardwareversand sind die Kategorien so seltsam angeordent.. Hoffe du hast noch nicht bestellt, füge noch einen DVD Brenner hinzu, ein günstiger ala LG sollte reichen. Als OS würde ich auch Win7 Home Premium x64 vorschlagen, wie Mike bereits sehr treffend in einem andern Thread sagte dient die Ultimate Version dem Privatanwender nur zum Angeben ;)

MfG
 
Thema:

Suche neuen PC für ~550€

Suche neuen PC für ~550€ - Ähnliche Themen

  • Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid

    Suche LAN-TREIBER für WIN 7/32 für neuen Telekom-Router SPEEDPORT Hybrid: Ich werde leider nicht fündig. Vielen Dank für Eure Hilfe! LG v.g.
  • suche neuen Router für Unity Media (60Mb/s)

    suche neuen Router für Unity Media (60Mb/s): Hallo zusammen:blush, wir haben Zuhause noch unsere Technicolor "Box" die wir damals von Unity Media bekommen haben. Nun glaube ich diese ist...
  • GELÖST Suche neuen PC (für I-Net, Office, ältere Spiele)

    GELÖST Suche neuen PC (für I-Net, Office, ältere Spiele): Hallo liebe WinBoard-Gemeinde, im Jahre 2007 habe ich mich schon erfolgreich von Euch beraten lassen. Nun ist es wieder so weit. Aber dieses Mal...
  • GELÖST Suche neue Grafikkarte für mein System

    GELÖST Suche neue Grafikkarte für mein System: Hallo liebe Community! Folgendes Problem: Meine alte Geforce NX8800GT (MSI serienmäßig OC) hat vor kurzem ihren Geist aufgeben. :thumbdown Da ich...
  • [Suche] Neuen AMD PC für max. 450 bis 500 €

    [Suche] Neuen AMD PC für max. 450 bis 500 €: Hi @all, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem AM3 System mit onboard Grafikkarte und einem AMD Athlon II 600e. Wichtig sind 4 GB RAM und er...
  • Similar threads

    Oben